Samara neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.11.2006 Beiträge: 10 Wohnort: Kerpen
|
Verfasst am: 08.11.2006, 20:42 Titel: meine Schwester gibt meiner Mutter weiter Alkohol |
|
|
Langsam weiß ich wirklich nicht weiter.
Meine Mutter ist ja jetzt bei meiner Schwester. Ich versuche ganze Schlachtpläne auszuarbeiten wie es weiter geht, evt. Entzug...Und die einzige Unterstützung meiner Schwester besteht darin zu sagen, ich kann sie nicht zum Entzug zwingen(wo ich ihr recht gebe), aber sie stellt ihr den Alkohol zur Verfügung. Ich habe so einen Hass auf meine Schwester gerade endwickelt, dass ich ihr nicht gegenüber treten will. Alle meine Versuche zu helfen macht sie zu nichte
Weiß nicht ob ich einfach einen Notarzt da hinschicken kann, denn ich weiß, dass meine Mutter abends immer viel trinkt
sorry für die vielen Rechtschreibfehler, bin nur sehr aufgewühlt |
|
traurig neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.11.2006, 20:59 Titel: Re: meine Schwester gibt meiner Mutter weiter Alkohol |
|
|
hallo du,
nur zu dem thema hilfe aus der familie...
meine patentante wusste von meinem problem mit meiner mutter und das meine kleinen schwestern ihr auch schon die schnapsflaschen versteckt haben (die beiden waren damals 11und 12 jahre!!!) und irgendwann kam sie auf die idee ich möchte mich mit den geschichten nur wichtig machen und meine mama würde eben ab und an nur was trinken.
das ist ja schon mal der hammer, die gute frau ist zwar eine sehr gute freundin von ihr, aber sie sehen sich nur selben da sie ca.80km voneinander entfernt wohnen und wenn sie sich treffen tinken sie auch meist zusammen, am 50sten von meiner mutter dann der hammer. nachdem ich alles gemacht habe, von tischdecken bediehnen und und und kam meine mutter und meine tante in die küche machten die tür zu und meine tante nahm aus dem kühlschrank einen kümmerling, gab ihn meiner mutter und sagte komm den brauchst du jetzt, du bist ja so nevös... seither hasse ich sie nicht nur nein ich bin auch am überlegen ob sie auch ein problem mit, bzw ohne alk hat, wenn man nervös ist .... braucht man dann alk??????????????????
ich hasse diese irgnoranten menschen und weiss wie weh sie einem tun können!!!!!!!!!!!!!!!!!!
letzten endes, kannst du... denke ich... nur noch einmal mit deiner schwester in ruhe reden, wenn du dich wieder runter gefahren hast (bei meiner tante ist das jetzt 8 monate her und ich bin immer noch nicht unten ) und wenn das gespräch dann nichts bringt, dann lass beide in ruhe, kümmere dich nur um dich und erst dann wieder um die beiden wenn sie ein einsehen zeigen, deine schwester ihr keinen alk mehr gibt, besorgt oder wie auch immer, oder wenn eben deine mutter zu verstand gekommen ist, bzw. an ihren tiefpunkt gekommen ist.
ansonsten kümmere dich um dich, versuche dich von den beiden zu lösen und las sie keinen so grosse rolle mehr in deinem leben spielen.
ich habe das auch mal so mit meiner mutter gemacht und es ging mir von monat zu monat besser. jetzt habe ich wieder kontakt und in der nächsten zeit werde ich auch noch einmal mit ihr reden und wenn das nichts bringt, dann weiss ich was ich tun muss, mich einfach von ihr fernhalten, sie macht nicht nur sich, sondern mich auch mit dem alk kaputt und dafür habe ich die verantwortung, dass ich mich nicht kaputt machen lasse, das ist meine sucht, von der ich loslassen muss!!!!! eben co-abhängig!
ich wünsche dir ganz viel kraft alles druchzustehen. die sonne scheint immer, manchmal sind nur wolken davor... aber du hast die möglichkeit die wolken aus deinem leben zu streichn!!!
drück dich!
traurig |
|