| das erste mal in dem Forum • Hallo, ich bin Thora... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
toby neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.09.2006 Beiträge: 106 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 08.11.2006, 22:22 Titel: Re: kalter Entzug |
|
|
Kalter Entzug ist abolut lebensgefährlich und sollte nicht gemacht werden!
keine Frage!
Man sollte sich aber auch im klaren darüber sein, dass wenn der Arzt zu Rate gezogen wird, es nicht mehr möglich ist, eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen.
Auch der Wechsel in eine private Krankenversicherung ist nahezu ausgeschlossen... |
|
| Nach oben |
|
| toby hat zum Thema: Re: kalter Entzug geschrieben
|
|
 |
Skye Gast
|
Verfasst am: 08.11.2006, 22:47 Titel: Re: kalter Entzug |
|
|
Hallo Charles,
Deine Meinungen und Ansichten seien Dir unbenommen. In der realen Welt mag es vielleicht, aber nur vielleicht funktionieren. Wenn ich auch bei meiner Mutter die Erfahrung gemacht habe, daß Verständnis nichts bringt. Das wurde immer mit dann geht's ja noch, dann kann ich ja weitertrinken gleichgesetzt. In der realen Welt hast den Menschen vor Dir kannst ihn besser beurteilen, dass Gespräch steuern und den Betroffen vielleicht auch leiten. Du hast es in der Hand welche Informationen er bekommt.
Bei einer Selbsthilfegruppe im Internet, haben solche Beiträge nach meiner Meinung nichts zu suchen. Das hier ist wie ein Selbstbedienungsladen, alles liegt offen und für jeden gut erreichbar da. Man nimmt sich hier ein Stück und dort eines, man liest hier ein wenig, kombiniert es mit einigen Meinungen aus einem anderen Thread und schwups hat jeder Leser seinen eigenen bunten Obstkuchen. Niemand kann absehen oder beeinflussen, wer was liest, was Beiträge, Erfahrungen und Beschreibungen über den kalten Entzug bei Suchenden auslösen. Nur ein fauler Apfel kann den ganzen Kuchen verderben. In diesem Fall zum Tod führen.
Skye
@Toby
Was nutzen Dir diese Überlegungen, wenn der Schuß nach hinten losgeht und der kalte Entzug nicht überlebt wird? |
|
| Nach oben |
|
| Skye hat zum Thema: Re: kalter Entzug geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 08.11.2006, 22:48 Titel: Re: kalter Entzug |
|
|
Hallo Charles,
| Zitat: |
Man kann sich auf den Standpunkt stellen, dass hier nur Leute erwünscht sind die es verstanden haben aber dann würde das Forum keinen Sinn machen.
Ich glaube schon, dass der Sinn ist Menschen mit Alkoholproblemen zu helfen oder Ratschläge zu erteilen.
Deshalb sollte man auch niemand ausgrenzen. |
warum ausgrenzen? Menschen suchen was im Internet und finden, was sie brauchen oder wünschen.
Wenn ich ein Forum zum kalten Entzug suche, werde ich auch dieses finden.
Hier ist ein Angebot, wie es auf dem Portal steht.
Wer sich nicht mit den Zielen des Forums identifizieren kann, sucht eben weiter, bis er was gefunden hat, was seinen Ansprüchen entspricht.
Wir wollen und können hier auch nicht alle Aspekte der Alkoholproblematik abdecken.
Wir verstehen uns als eine Art SHG, wo Menschen sich durch ihre Erfahrungen gegenseitig helfen.
Ich verstehe langsam nicht, warum manche glauben, hier ihre eigenen Definitionen vom Sinn des Forums aufzustellen. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: kalter Entzug geschrieben
|
|
 |
ele neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.11.2006, 11:21 Titel: Re: kalter Entzug |
|
|
Hallo an alle,ich möchte mich dafür entschuldigen,dass ich hier eine neue Diskusion entfacht habe über den kalten Entzug,freilich habt ihr alle Recht,dass man es nicht auf die leichte Schulter nehmen soll,ich möchte auch niemanden dazu ermutigen es alleine zu machen,es muß ja doch jeder für sich selbst entscheiden,ich werde mich in Zukunft zurück halten.
Lg Ele |
|
| Nach oben |
|
| ele hat zum Thema: Re: kalter Entzug geschrieben
|
|
 |