Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

kalter Entzug - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

kalter Entzug

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 26
das erste mal in dem Forum   •    Hallo, ich bin Thora...  
Autor Nachricht
toby
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 22:22    Titel: Re: kalter Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kalter Entzug ist abolut lebensgefährlich und sollte nicht gemacht werden!
keine Frage!

Man sollte sich aber auch im klaren darüber sein, dass wenn der Arzt zu Rate gezogen wird, es nicht mehr möglich ist, eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen.
Auch der Wechsel in eine private Krankenversicherung ist nahezu ausgeschlossen...
Nach oben
toby hat zum Thema: Re: kalter Entzug geschrieben
Skye
Gast






BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 22:47    Titel: Re: kalter Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Charles,

Deine Meinungen und Ansichten seien Dir unbenommen. In der realen Welt mag es vielleicht, aber nur vielleicht funktionieren. Wenn ich auch bei meiner Mutter die Erfahrung gemacht habe, daß Verständnis nichts bringt. Das wurde immer mit dann geht's ja noch, dann kann ich ja weitertrinken gleichgesetzt. In der realen Welt hast den Menschen vor Dir kannst ihn besser beurteilen, dass Gespräch steuern und den Betroffen vielleicht auch leiten. Du hast es in der Hand welche Informationen er bekommt.

Bei einer Selbsthilfegruppe im Internet, haben solche Beiträge nach meiner Meinung nichts zu suchen. Das hier ist wie ein Selbstbedienungsladen, alles liegt offen und für jeden gut erreichbar da. Man nimmt sich hier ein Stück und dort eines, man liest hier ein wenig, kombiniert es mit einigen Meinungen aus einem anderen Thread und schwups hat jeder Leser seinen eigenen bunten Obstkuchen. Niemand kann absehen oder beeinflussen, wer was liest, was Beiträge, Erfahrungen und Beschreibungen über den kalten Entzug bei Suchenden auslösen. Nur ein fauler Apfel kann den ganzen Kuchen verderben. In diesem Fall zum Tod führen.

Skye

@Toby

Was nutzen Dir diese Überlegungen, wenn der Schuß nach hinten losgeht und der kalte Entzug nicht überlebt wird?
Nach oben
Skye hat zum Thema: Re: kalter Entzug geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 32810
Alter: 49
Wohnort: Eberswalde

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 22:48    Titel: Re: kalter Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Charles,

Zitat:

Man kann sich auf den Standpunkt stellen, dass hier nur Leute erwünscht sind die es verstanden haben aber dann würde das Forum keinen Sinn machen.
Ich glaube schon, dass der Sinn ist Menschen mit Alkoholproblemen zu helfen oder Ratschläge zu erteilen.
Deshalb sollte man auch niemand ausgrenzen.


warum ausgrenzen? Menschen suchen was im Internet und finden, was sie brauchen oder wünschen.
Wenn ich ein Forum zum kalten Entzug suche, werde ich auch dieses finden.
Hier ist ein Angebot, wie es auf dem Portal steht.
Wer sich nicht mit den Zielen des Forums identifizieren kann, sucht eben weiter, bis er was gefunden hat, was seinen Ansprüchen entspricht.
Wir wollen und können hier auch nicht alle Aspekte der Alkoholproblematik abdecken.
Wir verstehen uns als eine Art SHG, wo Menschen sich durch ihre Erfahrungen gegenseitig helfen.

Ich verstehe langsam nicht, warum manche glauben, hier ihre eigenen Definitionen vom Sinn des Forums aufzustellen.
Nach oben
Karsten hat zum Thema: Re: kalter Entzug geschrieben
ele
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 11:21    Titel: Re: kalter Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an alle,ich möchte mich dafür entschuldigen,dass ich hier eine neue Diskusion entfacht habe über den kalten Entzug,freilich habt ihr alle Recht,dass man es nicht auf die leichte Schulter nehmen soll,ich möchte auch niemanden dazu ermutigen es alleine zu machen,es muß ja doch jeder für sich selbst entscheiden,ich werde mich in Zukunft zurück halten.
Lg Ele
Nach oben
ele hat zum Thema: Re: kalter Entzug geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Kalter Entzug Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Entzug und seine Wirkung Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Essstörungen
Essstörungen


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Sitemap
1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weihnachtsgeschenke

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de