Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

...nicht der Rückfall macht mir Angst, sondern... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

...nicht der Rückfall macht mir Angst, sondern...

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 60
Mein Vater wurde handgreiflich   •    Was soll ich bloß tun...?  
Autor Nachricht
Kira-Antonia
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 13:44    Titel: ...nicht der Rückfall macht mir Angst, sondern... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte gerne etwas mit Euch teilen und bitte Euch um Rückmeldung.

Ganz kurz:
Meine Maus ist kein Alkoholiker, sondern Politoxikomane (Heroin, Koks) und befindet sich zur Zeit wegen Beschaffungskriminalität in U-Haft. Das bekommt uns beide gut. Er entgiftet und er fühlt sich im Knast wohl, d.h. er ist froh, daß er abgeschottet ist. Ich kriege so einiges voneinander. Wut macht mir Angst...aber na ja..

Ich schreibe ihn Briefe. Die letzten habe ich ned abgeschickt...sondern bin immer wieder von vorne angefangen mit dem Schreiben.

Was ich beim Schreiben gemerkt habe, ist, daß ich "den" Rückfall gar nicht so schlimm finde. Ich finde seine Labilität sehr schlimm. Er gerät immer wieder an Freunde, die ihn für ihre Zwecke mißbrauchen. Ich kann bei Nachfrage gerne Bsp. zur Verdeutlichung geben.
Nun ist es auch wieder so, daß er "plötzlich" einen Freund hat, dessen Name ich noch nie gehört habe und Mitglied in einem MC ist. Ich kenne diesen MC durch meinen EX und ich weiß, daß sehr schlimme Dinge sich da abspielen.

Versteht mich an dieser Stelle nicht falsch, ich will nicht sagen, daß andere Schuld sind, daß er kriminell geworden ist.

Mir macht diese Labilität Angst, da die Vergangenheit gezeigt hat, daß ich auch dadurch in Mitleidenschaft gerate (er hat auf meinem Arbeitsplatz geklaut) und nun ist da wieder ein merkwürziger Mann in seinem Leben und es ist wieder alles ganz komisch...ganz eigenartig und wie gesagt, dieser Club ist einfach gefährlich. Ich kenne ihn durch meinen Ex-Freund definitiv, es ist kein Vorurteil, sondern ich habe mir ein eigenes Bild von diesem Club machen können...

Was meint Ihr? Als ich diesen Brief geschrieben habe, wurde mir das so klar, daß ich seine Freunde nicht akzeptieren kann bzw. will . Es sind nicht Drogen, die mir Angst machen, sondern seine Gedankenlosigkeit...seine Labilität...

Ich habe ihn das so geschrieben und verlangt, daß er den Kontakt abbricht, da ich mit diesen Leute nichts zu tun haben möchte, ich mit seinen Freunde sowieso nichts zu tun haben möchte, weil ich der Meinung bin, daß die ihn für ihre Zwecke mißbrauchen. Daß ich mir eine Bez. nur unter der Voraussetzung vorstellen kann, daß er stat. Thera macht und stabil gegenüber diesen zweifelhaften "Freunde" wird. Daß die Toleranzgrenze bei mir nun endgültig erreicht ist...

Im Grunde genommen geht mich ja sein Freundeskreis nichts an. Nur ich gucke zu, sehe, wie er sich ins Unglück stürzt mit seinen "Freunde" und dieser Mann von diesem MC behagt mir gar ned...
der Club ist frauenfeindl und leider auch sehr rechts. Das hat damals schon so aufgeregt und ich merke, daß ich das nicht in meinem Leben akzeptieren kann solche Meinungen, Gesinnungen, Ideologien...Ich weiß auch gar nicht, woher plötzl. dieser Freund kommt und wieso er ihn Geld überweist oder TV bringt, ihn Anwalt organisiert...wieso hat er ihn nicht geholfen als er noch auf freien Fuß war...das hätte ich mitbekommen, dem war aber nciht so...ich bin skeptisch und das gehört doch auch nicht in einer Bez.

Alles komisch

Über eine Rückmeldung bin ich dankbar.

Kira-Antonia
Kira-Antonia hat zum Thema: ...nicht der Rückfall macht mir Angst, sondern... geschrieben
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 22:12    Titel: Re: ...nicht der Rückfall macht mir Angst, sondern... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kira-Antonia,

Du weisst, wie immer eigentlich, das da etwas schief läuft. Du weisst es......

...und er macht es, ob du schreibst, liebst, weinst, oder verzweifelst, er macht es trotzdem.
Wenn er im Gefängnis jemanden hat, der Ihm Gefallen tut, dann wird er im Gegenzug irgendetwas tun müssen wenn er wieder draussen ist. Damit ist er auch schon wieder mit einem Bein im Knast......u.s.w.........
Aber Du wirst auch dann noch aus Liebe der Sache etwas Gutes abgewinnen.
Er ist alt genug, er weiss was er tut. Warne Ihn einmal vor dem MC und das wars dann....er hört sowiso nicht auf Dich, hat er noch nie wirklich getan.

Er begreift vieles nicht, sonst wäre er nicht im Gefängnis. Das musst Du Dir vor Augen führen, und Du wirst Ihn nicht ändern. Wenn Du es könntest wäre es schon passiert. Niemand kann das, nur er selber.

Er ist nicht nur einfach vom Schicksal schwer gebeutelt, und nur ein armes Opfer. Das meiste macht er mit offenen Augen, und er hat schon so oft die Gelegenheit gehabt, die Richtung zu ändern.

Willst Du Ihn eigentlich für immer beschützen??

Du darfst Ihn ja bei seiner " Gutmütigkeit" garnicht mehr alleine auf die Strasse lassen......

In der Drogenscene wird mit harten Bandagen gekämpft, und da war er in der Lage sich über Wasser zu halten, Beschaffungskriminalität auszuüben, und plötzlich ist er ganz weich und lässt sich blind beeinflussen???

Kira-Antonia, das passt alles nicht zusammen.

Viele Grüsse

White
Whitewolf hat zum Thema: Re: ...nicht der Rückfall macht mir Angst, sondern... geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 22:45    Titel: Re: ...nicht der Rückfall macht mir Angst, sondern... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kira-Antonia,

ich kann mich Whitewolfs Worten nur anschließen. Aber Du scheinst mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, ich wünsche Dir, dass Du die Entscheidung treffen wirst, die für Dein Leben richtig ist. Warte nicht zu lange damit...

Alles Gute für Dich, Meni
Meni hat zum Thema: Re: ...nicht der Rückfall macht mir Angst, sondern... geschrieben
Kira-Antonia
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 14:21    Titel: Re: ...nicht der Rückfall macht mir Angst, sondern... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke...

Mensch, ich weiß doch selbst daß ich vieles weiß und trotzdem mache ich alles falsch. Es ist das Gefühl. Ich habe zumind. einen Brief verfaßt, der meine Position noch mal klarstellt und das ich bald weg bin...ich kann ja auch ned alles schreiben, weil der Richter diesen Brief ja auch liest... Ja, ich muß ihn endlich fallen lassen...das Wissen habe ich ja, aber mir fehlt die Kraft und der Mut...

Kira-Antonia
Kira-Antonia hat zum Thema: Re: ...nicht der Rückfall macht mir Angst, sondern... geschrieben
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 22:34    Titel: Re: ...nicht der Rückfall macht mir Angst, sondern... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kira-Antonia,

ich weiss das es sehr schwer für Dich ist. Das ist aus Deinen Beiträgen für mich mehr als deutlich.

Es fehlt weder an Kraft und an Mut. An Erkenntnis und Durchblick auch nicht. Es gibt etwas, das Dir fehlt, wo Du der Meinung bist, das nur er Dir das geben kann. Evtl. bist du auch der Meinung, Du bist Ihm was schuldig. Da musst Du ansetzen, wenn Du Dich befreien möchtest.

Zitat:
Es ist das Gefühl.

Kira, bei Gefühlen müssen wir hier passen. Sie lassen sich virtuell nicht nachempfinden. Wir können nur aus einem gewissen Abstand objektiv beurteilen, und dann Tips geben.

Halte uns doch weiter auf dem laufenden, wie es bei Dir so läuft. Schreib doch zwischendurch mal, es muss ja nicht immer was fürchterliches passiert sein.
Halt die Ohren steif, ich wünsch Dir weiterhin alles Gute, die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt.

Viele Grüsse

White
Whitewolf hat zum Thema: Re: ...nicht der Rückfall macht mir Angst, sondern... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Depression
Depression
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Essstörungen
Essstörungen
Angst, Panik und Phobien