Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Entzugserscheinungen - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Entzugserscheinungen

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 38
Trinkmengen ?   •    Alkoholismus oder Sucht vererbar?  
Autor Nachricht
Elfe46
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 10:16    Titel: Entzugserscheinungen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen,
eine Frage zum Entzug. Ic hbin seit über 72 Stunden trocken und will es auch noch viele weitere bleiben!!! Bisher habe ich ausser Einschlafschwierigkeiten und einem leichten Hautkribbeln in der Nacht keine Probleme bekommen. Zum Glück!!!!! Muss ich jetzt noch mit Entzugserscheinungen rechnen oder bin ich zumindest körperlich über dem Berg???
Elfe
Elfe46 hat zum Thema: Entzugserscheinungen geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 10:25    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Elfe

du hast entgegen unseren Warnungen einen kalten Entzug gemacht.

Warum wohl dauert der klinische Entzug 8 bis 14 Tage ??

Weil nach 3 Tagen alles ok ist ? Bestimmt nicht.

Bitte gehe zu deinem Hausarzt und schildere ihm deine lage.

Mir z.B. ging es am 4. und 5. Tag am schlechtesten.

LG Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 10:58    Titel: Re: Entzugserscheinungen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Elfe ,

wir haben hier schon oft geschrieben, dass wir keinen kalten Entzug unterstützen.
Dazu gehört auch, dass hier keine Diskussionen über den Verlauf eines kalten Entzuges erwünscht sind.
Du hast Dich hier angemeldet, weil Du aus den Erfahrungen der schon länger trocken lebenden Alkoholikern lernen möchtest oder nicht?
Diese schreiben hier immer wieder, dass der Entzug über den Hausarzt gehen soll.

Wenn Du diese Erfahrungen nicht annehmen möchtest, solltest Du mal überlegen, ob Deine eigenen Gedanken bisher geholfen haben?
In den meisten Fällen wird diese Frage mit nein beantwortet.
Das Du dann dennoch einen kalten Entzug machst, heißt eigentlich, dass Dir unsere Erfahrungen egal sind.
Karsten hat zum Thema: Re: Entzugserscheinungen geschrieben
Elfe46
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 11:43    Titel: Re: Entzugserscheinungen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nein, eure Erfahrungen sind mir nicht egal!!! Ich habe auch einen Termin bei einer Ärztin hier gemacht, aber der ist erst am 21.11. Ich kenne in meiner Stadt noch keinen Arzt/Ärztin, da ich hier neu lebe, deshalb wollte ich am Telefon nicht sagen, um was es geht und es dringlicher machen.
Ich wollte aber auch nicht bis dahin auch nicht warten, weil ich das Trinken so leid war/bin.
Es war für mich ein großer Schritt, diesen Termin auszumachen und ich werde ihn wahrnehmen. Ohne dieses Forum hätte ich überhaupt nicht daran gedacht.
Elfe46 hat zum Thema: Re: Entzugserscheinungen geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 11:57    Titel: Re: Entzugserscheinungen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Elfe,

es gibt immer Wege, wenn man das Richtige tun will.
Wenn Du Dir ein Bein brichst, behandelst Du Dich ja auch nicht erst selbst, weil der Arzt erst in drei Wochen einen Termin frei hat.
Am 21.11. wird wohl der Entzug vorbei sein, wenn Du dann noch leben solltest.
Im Endeffeckt hast Du gegen unseren Erfahrungen einen kalten Entzug gemacht.
Da wir das als ein Spiel mit dem Leben betrachten, beführworten, unterstützen und Diskutieren wir hier im Forum darüber nicht.

Deine Eingangsfrage nach noch möglichen Entzugserscheinungen kann Dir auch nur ein Arzt, nach Untersuchung möglicher Folgeerscheinungen oder körperlichen bzw. organischen Befindlichkeiten, beantworten.
Karsten hat zum Thema: Re: Entzugserscheinungen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge mein vater hat heftige entzugserschei... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge wie gehe ich mit Entzugserscheinungen... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Depression
Depression
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Frei von Angst
Frei von Angst