| Was hat euch dazu gebracht mit Alkohol aufzuhören • Sport und Alkohol -> Sport OHNE Alkohol |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
andreas57 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.03.2008 Beiträge: 203 Alter: 55 Wohnort: niederösterreich
|
Verfasst am: 27.05.2008, 10:03 Titel: Re: mal wieder kalter entzug |
|
|
Servus rumpelstielz!
Hatte auch mal geglaubt, dass das mit dem Runtertrinken funktionieren würde.Nach 2 Tagen an denen ich mich nur rumquälte um die Trinkmenge zu reduzieren folgten Tage an denen ich alles wieder nachholte und mich mit dem trinken sogar überholte was schließlich zum endgültigen Zusammenmbruch führte. Ich wurde mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht, wo ich jedoch das Glück hatte ambulant entgiften zu können.
Wenn du noch die Wahl hast frei entscheiden zu können würde ich dir dringend zumindest zu einem ambulanten Entzug raten. Die Konsequenzen eines kalten Entzuges kannst du hier in diesem Forum in eindrucksvoller Weise nachlesen.
Wünsche dir die Weisheit die richtige Entscheidung zu treffen!
Lg
Andreas |
|
| Nach oben |
|
| andreas57 hat zum Thema: Re: mal wieder kalter entzug geschrieben
|
|
 |
Erdling neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.03.2008 Beiträge: 392 Alter: 32 Wohnort: Ruhrgebiet
|
Verfasst am: 27.05.2008, 11:13 Titel: Re: ein interessantes, aber auch erschreckendes Thema |
|
|
| dagmar007 hat Folgendes geschrieben: | | Ich mache mir keine Vorstellung von wirklichem Entzug, weiß nur, dass das bei Drogen entsetzlich sein muss - ob bei Alk ähnlich lässt sich beim Lesen hier im Forum vermuten. |
Hi,
ich finde es immer doof man man sagt : Alkohol und Drogen. Alkohol ist eine Droge und dazu eine der ganz fießen Sorte. Durch diese formulierung das man Alkohol von Drogen differenziert, verharmlost man den Alkohol, meiner Meinung nach. Das ist wie das Likörchen oder das Bierchen. |
|
| Nach oben |
|
| Erdling hat zum Thema: Re: ein interessantes, aber auch erschreckendes Thema geschrieben
|
|
 |
dagmar007 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.05.2008, 11:30 Titel: Ich glaube, da hast Du recht Erdling |
|
|
vor ein paar Tagen hatte ich mir auch überlegt, dass die Schritte - über die man in den Medien vom Drogenabhängigen hört - beim Alkoholiker ebenso sind: der langsame Verfall, dieses "sich-selber-egal" sein, die Selbstmordgedanken (die ich nun gestern auch zum ersten Mal hören musste) dieses suchtbezogene Denken. Wobei ich das persönlich noch nicht so ganz wahrhaben will, weil er es zwischen den Untergangsphasen glänzend schafft ein Bilder der "Normalität" aufrecht zu halten.
Ich glaube Erdling, alles, was süchtig machend ist - dazu geht auch co-abhängigkeit, sorgt am Ende für die selben Folgen wie Vernachlässigung, Einstellung der eigenen Interessen und Freundschaften ect.
Wißt Ihr, dadurch, dass der Alk einfach sozial so dazu gehört und man immer mehr oder minder alkoholgefährdete zu Gesicht bekommt scheint sich die Toleranz zu erhöhen. Was ich keinesfalls gut finde. Aber gerade das Thema kalter Entzug, darüber hatte ich mir nie in Verbindung mit Alkohol Gedanken gemacht. OBwohl es doch so logisch ist - ein Stoff, den der Körper gewöhnt ist, der fehlt .....
Nun ja, zwangsläufig muss ich das wohl lernen um zukünftig für mich andere Lebensformen und Lebenspartner erreichen kann. Denn darüber besteht kein Zweifel, dass ich die noch folgenden Phasen oder Monate/Jahre nicht miterleben möchte. Egal, wie oft es einen Versuch des Entzuges als Aufreißer gibt. Denn im Gegensatz zu jenen, die sich ernsthaft mit sich selber beschäftigt haben und diesen Weg gehen, so ist es in meinem Umfeld nur der Beweis sich selber und anderen gegenüber dass noch die "Macht" vorhanden ist, die meiner Meinung nach schon lange Ohnmacht ist.
LIeben Dank für Eure Infos
Dagmar |
|
| Nach oben |
|
| dagmar007 hat zum Thema: Ich glaube, da hast Du recht Erdling geschrieben
|
|
 |
cats neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 86 Alter: 44 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 27.05.2008, 17:02 Titel: Re: mal wieder kalter entzug |
|
|
Hallöchen ihr,
@erdling kann Dir nur recht geben, Alkohol ist eine ganz miese Droge, kein Drögchen !
In meinem verbliebenen Umfeld gibt es einen Ex-Heroinabhängigen, der sein Leben seit über 15 Jahren ganz toll im Griff hat und mit dem ich gerade während meiner Therapie viel gesprochen habe, da er viel Verständnis hatte und wir auch über Paralellen und Unterschiede gesprochen haben.
Was ganz unterschiedlich ist, ist einfach der Punkt, das man nicht permanent damit konfrontiert wird, er wird nicht gefragt, ob ihn das stört, wenn man in seiner Gegenwart sich ´ne Spritze aufzieht.
@Dagmar ja Alkoholismus ist eine Drogenabhängigkeit und kalte Entzüge gibt es auch beim Alkohol und das kann ganz schlimm werden.
Ich habe das leider aus Scham und Unwissenheit auch gemacht, nicht nur einmal und habe schon vorher solche Angst und Panik gehabt,
weil ich ja wußte, was kommt.
Und im Endeffekt habe ich es doch erst mit professioneller Hilfe geschafft.
Grüsse cats  |
|
| Nach oben |
|
| cats hat zum Thema: Re: mal wieder kalter entzug geschrieben
|
|
 |
dagmar007 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.05.2008, 17:25 Titel: Hallo Ihr Lieben, |
|
|
nachdem ich hier einiges über Entzüge und Kaltentzüge von Euch erfahren habe, ist es mir schon etwas anders geworden. Leider werde ich das nicht vermitteln können, da derzeit keine Suchtabhängigkeit gegeben ist.
Wir sind getrennt, treffen uns aber jetzt gerade mal zufällig auf einem guten freundschaftlichen Level - wohl auch weil keiner so ganz loslassen kann. Eventuell gibt es zu einem späteren Zeitpunkt (wenn ich dann tatsächlich ein Haus für mich gefunden habe) die Möglichkeit ihm diese Information einfach mal neutral auf den Weg zu geben. Wobei ich persönlich denke wirkliche Hilfe und eine "Endlösung" ist nur in Verbindung mit einer Therapy möglich. Einfach deshalb, weil auch viele Dinge oder Problemlösungen und auch Mechanismen einschleichen. Bei gesunden - wie auch bei kranken Menschen. Wobei ein Süchtiger lernen muss die Gefahr zu erkennen und selber zu entscheiden welchen Weg er/sie gehen will.
Schade aber um jede Seele, die von verdammten Rauschmitteln so berauscht werden, dass sie nicht mehr unter uns sind ... Auch wenn das Leben manchmal verdammt schwer zu ertragen ist, so sind dann doch Schmerz und Freude pur .... Aber Euch muss ich das nicht sagen Haltet Euch wacker und lasst Euch nicht nochmals einholen....
lieben Gruß von Dagmar |
|
| Nach oben |
|
| dagmar007 hat zum Thema: Hallo Ihr Lieben, geschrieben
|
|
 |