Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ambulant oder stationär? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ambulant oder stationär?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 37
Ein Kater wird trocken   •    Mal mehr über mich...  
Autor Nachricht
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 10:42    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten morgen jukka,

Bitte sieh den Entzug doch als eine echte Chance den Weg von Anfang an richtig zu gehen.

Ich würde mich in diesen Tagen gedanklich und körperlich nur mit mir selbst beschäftigen. Dein Körper hat schweres zu Leisten deine Psyche ebenfalls.

Tu dir selbst den Gefallen und freu dich darauf dass du einige Tage auf dein trockenes Leben vorbereitet und dabei unterstützt wirst.

Wenn du die Tür zum Krankenhaus aufmachst, dreh dich noch einmal um und sage dir selbst, wenn ich durch diese Tür wieder gehe, bei der Entlassung, liegt ein neues Leben vor mir. Glaube ganz fest daran und arbeite an dir.

Laß die paar Tage Familie mal Familie sein und kümmere dich um DICH.

LG Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
Jukka
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 11:42    Titel: Re: Ambulant oder stationär? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Annika,

ich werde mein Bestes geben und daran denken, wenn es soweit ist. Winken

LG, Robin
Jukka hat zum Thema: Re: Ambulant oder stationär? geschrieben
Sunas
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 16:24    Titel: Re: Ambulant oder stationär? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Robin,

kann ja auch sein, daß Deine Partnerin richtig stolz auf Dich ist, wenn Du den stationären Entzug durchziehst. Könnte ich mir gut vorstellen.

Toi,toi toi für Dich

Herzliche Grüße - sunas
Sunas hat zum Thema: Re: Ambulant oder stationär? geschrieben
Jukka
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 18:42    Titel: Re: Ambulant oder stationär? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sunas,

danke, danke Winken Ja, stolz ist sie schon jetzt etwas. Schliesslich habe ich die ersten Schritte gemacht und bin spätestens anfang nächste Woche in der Klinik. Sie hat schon gemerkt, das ich mich ernsthaft ändern möchte und auch werde....

Liebe Grüße, Robin
michiMAC
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 20:35    Titel: ambulante Therapie Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Alle zusammen!

Wenn alles gut läuft starte ich im Januar eine ambulante Therapie!

Die Rentenversicherung muss dem noch zustimmen und dafür sind einige Formulare und Bescheinigungen notwendig z.B. die Krankmeldungen der letzen 12 Monate oder eine Bescheinigung vom Hausarzt wie er mich einschätzt plus ein Bericht über meinen Gesundheitszustand-habe Gott sei Dank noch super Werte-. Bis dahin lasse ich mich von einem Psychologen (der mir nicht liegt aber dafür nehme ich ihn in Anspruch) Promilletechnisch testen und habe Einzelgespräche bei einer Psychosozialen Beratungsstelle plus Teilnahme an einer Selbsthilfegruppe.
Hört sich viel an doch wenn ich überlege wie viel Zeit ich fürs Trinken gehabt habe ein Klacks!

Habe mich für die ambulante Therapie entschieden weil ich gerne in die Arbeit gehe, mir das auch Halt gibt, und ich mir den Wiedereinstieg in den alkoholfreien Alltag so besser vorstellen kann. Habe allerdings auch andere Voraussetzungen als Robin. Lebe alleine und habe auch keine Kinder. Finde beide Wege sind ein Anfang in die lebenslange Abstinenz und das muss jeder für sich selbst herausfinden welchen Weg er wählt.

Wünsche dir, Robin, alles Gute und finde deine Gründe für die stationäre Therapie sehr einleuchtend! Bin mir sicher deine Familie ist stolz auf dich!

Dir Robin einen schönen freien Abend und allen Anderen natürlich auch!

Grüße von Michaela

PS: Kann mir jemand verraten wie ihr eure Smilies in den Text bekommt?
michiMAC hat zum Thema: ambulante Therapie geschrieben
Jukka
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 21:43    Titel: Re: Ambulant oder stationär? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Michi,

vielen, vielen Dank!!!

Wünsche Dir dasselbe! Du hast es ja bereits gelesen... ich fühle mich nicht ganz wohl, aber ich zieh das nicht mehr zurück.

Einen schönen guten Abend Euch allen!!!

Liebe Grüße, Robin
michiMAC
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 22:48    Titel: Re: Ambulant oder stationär? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Robin!
Du hast doch den ersten Schritt gemacht! Warum fühlst du dich immer noch nicht wohl? Doofe Frage, denkst du! Frage dich, kann etwas schlechter werden als das was du hast?

Du hast einen großen Schritt begonnen, sei stolz auf dich!

Grüße, Michaela
michiMAC hat zum Thema: Re: Ambulant oder stationär? geschrieben
Jukka
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 11:27    Titel: Re: Ambulant oder stationär? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Michaela,

naja.... doof ist die Frage nicht, vielleicht bin ich es. Aber um sie zu beantworten: Mir ist nicht ganz wohl, weil es eben etwas Neues für mich ist. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, dieses Gefühl.

LG, Robin

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Trennung oder nicht- ich bin völlig v... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Psychotherapie
Psychotherapie
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie