| Schizophrenie als von Alkoholismus? • Bitte um Hilfe |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Age neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.11.2006, 00:22 Titel: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! |
|
|
Hallo sami,
wir schaffen das schon. Wir müssen an ein Leben danach denken. Es ist ja nicht so das der Alkoholiker den wir lieben ein schlechter Mensch ist... aber der Alkohol bestimmt nicht nur sein Leben sondern auch unser Leben. Und irgendwann ist der punkt gekommen an dem man sagt, so jetzt reichts, ich mach so nicht weiter.
Ich bin eigentlich ein sehr einfühlsamer Mensch und wahrscheinlich war ich aus diesem Grund so lange mit ihm zusammen. Ich habe bzw liebe ihn, aber ich kann mich nicht kaputt machen lassen und auch nicht meine Tochter! Das mit dem fremdgehen zum Schluss war natürlich wahnsinnig schmerzhaft und etwas was ich auch nie verzeihen kann auch wenn ich den Grund dafür kennne "Ausbruch und nicht allein sein können" aber ich bin ein Mensch mit Gefühlen und niemand darf so mit mir spielen!
Heute Abend z.Bsp. wollte er noch mit mir telefonieren. Er schickte mir SMS aber ich wollte nicht antworten und auch nicht mit ihm telefonieren!
Es ist alles noch viel zu frisch und mein Herz tut noch viel zu sehr weh.
Und ich weiß ja, dass er mit mir reden will wenn kein anderer/andere für ihn da ist.
Wie lange seit ihr schon getrennt? Freue mich auf Deine Antwort!
Liebe Grüße
Age |
|
| Nach oben |
|
| Age hat zum Thema: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! geschrieben
|
|
 |
Age neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.11.2006, 12:32 Titel: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! |
|
|
Hallo,
mir geht es total mieß Bin ja bei meiner Freundin untergeschlüpft und habe mich in meinem Wohnort als getrennt lebend vermerken lassen. Da ich noch keine Wohnung hab und noch nicht weiß wo es mich hinverschlägt kann ich kein Hartz 4 beantragen! Kein Job, keine Wohnung und somit kein Geld! Wenn alles schief läuft muss ich ins Frauenhaus und das würde weiter weg sein, da wir hier zwei Landkreise haben. Haltet mir die Daumen dass ich das durchstehe. Ich will nicht mehr zurück!!!!!
Eure Age |
|
| Nach oben |
|
| Age hat zum Thema: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! geschrieben
|
|
 |
Diandra sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge: 2177 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 09.11.2006, 12:39 Titel: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! |
|
|
Hi Age,
Du schaffst das schon. Selbst wenn Du ins Frauenhaus gehen musst, was wäre schlimm daran ? Die werden Dir dort helfen, Dein Leben auf die Reihe zu bekommen. Dann hast Du erst mal eine feste Anschrift und kannst Hartz 4 beantragen, auf Wohnungssuche gehen und nebenbei hast Du Menschen um Dich, die Dir zuhören können, die Dich beraten können und auch Menschen, die die gleichen Probleme haben.
Ich wünsche Dir alles Gute - halte durch - es wird sich lohnen ! Gaanz viel Kraft und Mut für Dich !
Grüßle
Diandra |
|
| Nach oben |
|
| Diandra hat zum Thema: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! geschrieben
|
|
 |
Age neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.11.2006, 12:49 Titel: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! |
|
|
Hallo Diandra,
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich weiß, dass mir im Frauenhaus geholfen wird. ich war im Jahr 2000 schonmal für fast 2 Monate dort und wollte eigentlich nie wieder dort hin. Damals habe ich es nicht gepackt mich von meinem Mann zu trennen, da ich das Alkoholproblem zwar kannte, doch mich noch nicht so sehr wie jetzt damit auseinander gesetzt habe. Ich bin wieder zurück zu ihm, da mir klar wurde, damals, wie sehr ich ihn liebe. Doch auch die größte Liebe zerbricht am Alkohol....irgendwann. Werde mich aus diesem Tief wieder befreien, und Danke allen die mir dabei beistehen.
Liebe Grüße
Age |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Diandra sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge: 2177 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 09.11.2006, 12:59 Titel: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! |
|
|
Hi Age,
diesmal bist du stärker ! Du weißt, dass Versprechungen nur "heiße Luft" sind. Du hast dieses Forum hier und was sind 2 Monate ? Du erhälst Starthilfe, den Ablauf kennst Du und diesmal gehst Du ganz anders ran Dein Problem zu lösen.
Somit kannst Du das Frauenhaus - wenn es denn sein muss - diemal in einem positiveren Licht sehen. Du benutzt es dann diesmal als Startrampe in Dein neues Leben
Ich wünsch Dir viel Glück und Durchhaltevermögen.
Grüßle
Diandra |
|
| Nach oben |
|
| Diandra hat zum Thema: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! geschrieben
|
|
 |
sami neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.11.2006, 21:12 Titel: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! |
|
|
Hallo Age,
wir wohnen noch immer in einem Haushalt, nur wird seit 3 Monaten nicht mehr gesprochen oder irgendeine Form von Komunikation geführt.
Bosher habe ich immer wieder zu reden und zu überzeugen versucht, doch ich kann nicht mehr und will auch nicht mehr.
Ich habe das Gefühl, dass obwohl ich ihn liebe etwas in mir zerbrochen ist und ich keine Weg mehr finde mit ihm gegen sein verstecktes Alkoholproblem zu kämpfen. Du kannst bei uns die Flaschen überall "gut versteckt" finden - im Keller, im Kleiderschrank, im Bücherschrank, in der Bettzeuglade der Couch,..... und wo man sonst noch meint.
Sagt man dann, ihm die Flaschen zeigend, dass er ein Alkoholproblem hat, so steitet er es ab. Es ist so wiedersinnig......
Ich muss nur noch die Beratung bei Gericht abwarten und schauen, wann ich weg kann, ohne dass es mir als böswilliges Verlassen ausgelegt wird.
Wohin ich mit meinen Kindern gehe, weiß ich auch noch nicht genau, aber ich denke auch das wird sich zeigen.
Es gibt immer einen Weg, auch wenn es anstrengend wird.
Aber ich hoffe, dass ich dann endlich Zeit finde für mich da zu sein und auch für meine Kinder. |
|
| Nach oben |
|
| sami hat zum Thema: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! geschrieben
|
|
 |
Katrin neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.11.2006 Beiträge: 25 Wohnort: Kempten
|
Verfasst am: 10.11.2006, 11:27 Titel: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! |
|
|
Hallo Age,
ich bin sicher, dass das zu schaffen ist. Nur so hat das Leben wieder eine Perspektive ohne Alkohol, Drogen....
Ich war vor über 2 Jahren bei einer Suchtberatungsstelle, man muss sich mal vorstellen, ich war da, nicht er. Ich war aber auch da, weil ich nicht mehr weiter wusste.
Die Frau dort hat mir nach mehreren Gesprächen ganz klar gesagt, entweder es gehen 4 Menschen vor die Hunde, oder nur einer, was ist besser.
Dieses Bild habe ich immer noch vor Augen. Es ist wie wenn du zusammen mit jemanden an einen großen Stein gebunden bist, der unter geht. Du weißt, du kannst dich mit deinen Kindern befreien, der andere siehr es nicht und will es auch nicht. Wirst du dann ihm zuliebe mir samt den Kindern untergehen?
Der springende Punkt ist, sich einzugestehen, dass man selbst ohnmächtig ist und das ist kein schönes Gefühl. Dort steckt ja auch drin "ohne MAcht" (über den anderen) und das mögen die Menschen nicht gerne.
Aber wir sind in erster Linie uns und den KIndern verantwortlich. Wir können keinen Mann vor seinem Unglück bewahren, wenn er es nicht will.
Mein Mann hat mir dieses Wochende ein Treffen vorgeschlagen, wegen der Kinder. Ich weiß jedoch eigentlich, dass erimmer noch trinkt. An seinem Verhalten hat sich nichts geändert. (Unzuverlässigkeit, Lügen, Verkeugnen etc.) Beinahe wäre ich hingegangen. Wieder in der Hoffnung, vielleicht hat er es ja doch aufgehört, vielleicht tu ich ihm ja doch unrecht,...
Gefühlsmäßig weiß ich es genau, dass das nicht stimmt. Aber ich habe mir so sehr gewpnscht, dass er eines Tages zu mir kommt, mich in den Arm nimmt und mir sagt, es wird alles wieder gut, ich habe Mist gebaut und ich werde jetzt was dagegen unternehmen. Und das nicht nur sagt, sondern auch tut. Dieser Wunsch hat mich immer wieder dazu gebracht ihm zu glauben oder mich verwickeln zu lassen.
Ich werde nicht hingehen. Sollte ich ihm nach all den JAhren jetzt plötzlich unrecht getan haben, dann wird es verstehen und einen neuen Weg versuchen. Wenn nicht, weiß ich, was gespielt wird.
Oh ja, wir schaffen das und es wird sich lohnen. Das KEben ist viel zu schön und bietet soviele Möglichkeiten, die man vor lauter Gedankenum Alkohol gar nicht mehr sieht. Und das ist verschenkte LEbenszeit.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du deinen Weg weiter gehst.
Ganz liebe Grüße
Katrin |
|
| Nach oben |
|
| Katrin hat zum Thema: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! geschrieben
|
|
 |
Age neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.11.2006, 16:43 Titel: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
wenn ich so eure Beiträge lese wird mir erst klar was wir alles durchgemacht haben und das man irgendwann einsieht, dass es so nicht weitergehen kann. Jahrelang standen wir hinter unseren Männern und was ist jetzt?
Dies Lügereien und Betrügereien...so geht es nunmal nicht und vielleicht wachen sie ja irgendwann auf...aber nicht durch unsere Hilfe, sondern in dem wir gehen!
Es gibt ein Leben für uns...packen wir es an!
Bin jetzt übers Wochenende nicht erreichbar. Melde mich am Montag wieder.
Wünsche Euch trotz allem ein schönes Wochenende!
Wir schaffen das wir sind stark!
Eure Age |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |