| Schizophrenie als von Alkoholismus? • Bitte um Hilfe |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Michi... neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.11.2006, 20:41 Titel: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! |
|
|
Hallo Age
Ich habe deinen Beitrag jetzt auch gelesen und ich möchte nur sagen dass es mir sehr leid für dich und vorallem deine Tochter tut.
Ihr habt eine sehr schwere Zeit hinter euch und jetzt habt ihr auch mal das "Leben" verdient. Ich denke du hast die richtige Entscheidung getroffen.
Es ist das beste für dich und deine Tochter deinen Mann erstmal zu verlassen. Meine Mutter hat diesen Schritt nie getan weil sie meinen Vater auch geliebt hat, doch sie hat ihm damit nicht geholfen und sich damit sehr belastet. Man kann meiner Meinung nach bei dieser Krankheit mit Liebe nicht viel erreichen.
Dein Mann wird merken dass er durch sein Verhalten alles verliert und ich hoffe für ihn, dass er bald den richtigen Weg einschlagen wird!
Ich wünsche dir und deiner Tochter sehr viel Kraft! Und ihr werdet es schaffen!
Viele Liebe Grüße
Michi |
|
| Nach oben |
|
| Michi... hat zum Thema: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! geschrieben
|
|
 |
Age neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.11.2006, 22:14 Titel: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! |
|
|
Hallo,
glaube ich hab Mist gebaut! Nach der ganzen Sch.... habe ich mich gestern mit ihm getroffen. Wollte ihn warnen, da sich die Wohnung seit gestern ziemlich verändert hat. Habe meine persöhnlichen Sachen weggebracht, darunter meine selbstgemalten Bilder, verzierte Straußeneier und alles was irgendwie zerbrechlich ist und mir am Herzen liegt. Zudem ist auch noch ein Schreiben von meinem Anwalt an ihn unterwegs und ich weiß nicht wie er darauf reagieren wird. Den Inhalt habe ich ihm teilweise schon gesagt und das ich einfach nur überleben will und er auch kein Geld mehr zahlen muss wenn ich für meinen lebensunterhalt selber sorgen kann. Wir saßen bei einem Italiener und haben abwchselnd geheult. Es tut schon verdammt weh und 11 Jahre kann man einfach nicht so schnell abschließen, vor allem nicht wenn noch Herz im Spiel ist. Doch das was er mir angetan hat, ob ich das jemals verzeihen kann? Er hat auch unheimlich Angst, dass ich jemanden kennenlernen könnte....aber wenn so was passieren würde, wäre es auch nicht aufzuhalten.
Freitag abends bin ich alleine ausgegangen, und ganz ehrlich, ja es tut unheimlich gut auch von anderen Männern wahrgenommen zu werden, Komplimente zu bekommen, zu tanzen und einfach mal nicht dran zu denken.
Heute wollte ich eigentlich etwas für die Bank machen, doch mir fehlten noch wichtige Unterlagen und ich rief ihn an. Er ist dann total zusammengebrochen am Telefon und ich zu ihm hin. Und ich denke, dass war ein Fehler. Er soll nicht von mir denken das ich immer da bin wenn er mich braucht. So war es ja die ganze Zeit und er hat eine Sch...... nach der anderen gebaut Und da ich da war konnte er auch einfach weitermachen. Ich weiß nicht ob er mir wirklich glaubt, dass es mir ernst ist und ich nicht zu ihm zurück will! Nicht so wie es die ganze Zeit gelaufen ist....Alkohol andere Frauen, Lügereien. Und vertrauen kann ich halt erst wieder wenn das Hauptproblem ALKOHOL nicht mehr da ist.
Und dann ....irgendwann bin ich auch noch schwach geworden!
Bin halt auch nur ein Mensch, fühle mich aber jetzt irgendwie...
kann ich gar nicht beschreiben!
Vielleicht sollte ich darüber jetzt auch gar nicht so nachdenken, sondern meinen Weg weitergehen, auch was für mich tun. Das ausgehen hat unheimlich gutgetan und gestern Abend war ich auf einem Geburtstag eingeladen...und ich habe mich auch wieder amüsiert, geflirtet und halt etwas für mich getan.
Trotz allem weiß ich nicht was ich eben von diesem Treffen halten soll, da ich nicht will das er denkt mich besitzen zu können und so kommt es mir halt teilweise vor. Mist...verdammte Hormone!
Hoffentlich gehts mir morgen Gefühlsmäßig wieder besser...
Wünsche Euch allen Kraft und Stärke!
Eure Age |
|
| Nach oben |
|
| Age hat zum Thema: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! geschrieben
|
|
 |
Ayki79 Gast
|
Verfasst am: 12.11.2006, 22:26 Titel: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! |
|
|
Hi Age,
ich hatte in meiner Trennungszeit auch solch einen Ausrutscher. Und dabei ist es geblieben. Damit können sie einen schneller einwickeln als man denkt, weil halt wirklich noch Gefühle im Spiel sind. Ich weiß das! Trotzdem: Bleib auf deinem Weg! So etwas kann jedem Mal passieren, denn eigentlich ist es ja das, was man sich wünscht. Man muss aber einsehen, dass diese Liebe keine Chance hat - denn der Alkohol ist stärker! Und so lange der da ist, wird sich NICHTS ändern!
Viel Glück und schau einfach nach vorne!!! |
|
| Nach oben |
|
| Ayki79 hat zum Thema: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! geschrieben
|
|
 |
Age neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.11.2006, 19:43 Titel: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! |
|
|
Hallo,
mir geht es so beschi***n. Ich bin echt am Ende!!!!Warum tut Liebe so weh!!!! Er will mit mir einen kalten Entzug machen...und er sieht keinen Sinn im Leben ohne mich und meine Tochter. Ich liebe ihn wirklich, doch das kann ich einfach nicht!! Mein Kind dreht hier bald durch, hat Angst, dass es wieder so läuft wie die letzten Monate. Das ich zurückgeh und alles weiterläuft....das kann ich ihr nicht antun! Und mir fehlt auch die Kraft!!!Wenn er mich wirklich liebt dann macht er einen Entzug oder nicht? Er will in keine Klinik, sondern möchte für uns da sein. Aber ich kann einfach nicht mehr. Wenn wir uns sehen zieht mich das total runter! Ich denke an unsere schönen Zeiten, auch Zeiten ohne Alkohol! Schöpfe wieder Hoffnung, die dann zerschlagen wird!!! Ich bin nur noch am heulen!!!!
Wann hört das auf? Mir kommt es so vor als wenn da irgendwo ein unsichtbares Band wäre und ich kann es nicht trennen...so viel Gefühl!
Ich will helfen doch ich kann nicht, sonst gehe ich kaputt dabei.
Möchte doch nur glücklich sein, nicht mehr weinen und leiden!
Liebe ist stark, doch manchmal ist Liebe nicht genug...
Vielleicht findet er eine andere die ihm hilft...
Quäle mich nicht mehr, bitte!!
Age |
|
| Nach oben |
|
| Age hat zum Thema: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! geschrieben
|
|
 |
Age neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.11.2006, 22:58 Titel: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! |
|
|
Hallo,
mir geht es wieder besser! Mein Weg den ich eingeschlagen habe ist der Richtige und ich darf mich nicht davon abbringen lassen. ich bestimme selbst über mein Leben und lasse nicht bestimmen. Den Anfang habe ich gemacht. Fühle mich selbst wie eine Abhängige, die ihren Weg finden muss. Ich will ein normales Leben und ich bekomme mein normales Leben!
Morgen wird ein guter Tag! Das habe ich mir fest vorgenommen. Ich muss den Kontakt abbrechen zu ihm! So habe ich eine Chance auf mein Leben. Es zieht mich zu sehr runter!
Egal was war, diese Abhängigkeit führt zu nichts gutem!
Werde weitermachen.
Drückt mir die Daumen
und glaubt an mich!
Nichts ist so schlecht, als das es für irgendetwas gut ist!
Liebe Grüße
Age |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Ayki79 Gast
|
Verfasst am: 13.11.2006, 23:15 Titel: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! |
|
|
Hi Age,
| Zitat: | | Liebe ist stark, doch manchmal ist Liebe nicht genug... |
Das ist wahr! Meine Liebe war am Ende komplett weg! Denn das ganze Leiden, die vielen Enttäuschungen, die Hoffnung, die immer wieder zerstört wird! Das hält keine Liebe ewig aus... und das ist auch keine Liebe...
Bleib auf deinem Weg! Und denk nur an dich und deine Tochter! |
|
| Nach oben |
|
| Ayki79 hat zum Thema: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! geschrieben
|
|
 |
Age neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.11.2006, 22:39 Titel: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! |
|
|
Hallo,
es ist viel passiert, seit ich das letzte Mal geschrieben habe...und das Schreiben tut mir unheimlich gut!
Am Dienstag hat er versucht sich das Leben zu nehmen...kurz vorher hat er noch hier angerufen, doch meine Freundin hat aufgelegt, das sie die ganze Situation auch runterzieht bzw. sie mich niht mehr länger leiden sehen kann. Kurz darauf hat sich das Mädchen gemeldet, die 16jährige, mit der er immer noch Kontakt hat, und sie hat meiner Freundin gesagt, ich solle kommen, er hat versucht sich das Leben zu nehmen und sie hat den Notarzt alamiert. Ich bin nicht gefahren, das wäre zu viel gewesen...und es war auch gut, dass ich es nicht tat.
Abends kam schon die erste SMS wieder von ihm, das es ihm soweit ganz gut ginge...daraufhin viele weitere. Er war zwei Tage im Krankenhaus und zwei Nächte. Am Entlassungstag habe ich mich mit ihm im Krankenhaus getroffen und wir haben uns gut unterhalten und es hat mich nicht runtergezogen. Er war nüchtern und hatte seit 2 Tagen keinen Alkohol getrunken. Es war unheimlich schön ihn ohne rote Augen zu sehen und ihn nüchtern zu erleben. Als wir uns verabschiedeten haben wir uns geküsst und es war sehr schön.
Mittags war ich bei meinem Anwalt und bin mit ihm nochmal den Buisnessplan durchgegeangen...ich will mich selbständig machen, und er hat mir noch einen Brief für ihn mitgegeben.
Heute morgen bin ich zu ihm und eigentlich wollte ich nur reden...doch irgendwie bin ich schwach geworden, und das obwohl ich ihm nicht vertrauen kann. Seither fühle ich mich wieder total mieß
Mir kommt es vor als würde ich ihn betrügen und das will ich nicht.
Liebe ich diesen Mann der er mal war oder den den ich mir wünsche?
Er kann mir doch nicht innerhalb kürzester Zeit beweisen wie ernst es ihm ist, so was dauert länger!!!!
Ich glaube ihm wenn er mir sagt das er mich liebt...doch ich weiß nicht ob ich jemals wieder vetrauen kann. Meine Tochter hat wieder Angst das ich zurück gehe...sie will absolut nicht mehr! Und sie ist mir wichtig, wichtiger als alles andere!!!!
Ich fühle mich so hin und hergerissen....
Und ich glaube er versteht nicht, dass ich wirklich eine eigene Wohnung möchte und erst mal mein Leben wieder auf die reihe bekommen möchte.
Es ist so schwer, wenn ich ihn sehe!
Er hat mir und meiner Tochter so weh getan und das ist nicht einfach wiedergut zu machen. Ich sitz hier und heul und meine Tochter meint nur
Super machst dich schon wieder fertig! Aber es gibt hier niemand mit dem ich darüber reden kann. Ich versteh mich ja selber nicht!
Werde die ganzen Monate enttäuscht und dann?
Wenn er dranbleibt und nichts mehr trinkt und mich nicht mehr belügen würde....aber ich habe Angst das das nur ein Wunschdenken ist!
Eure Age |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Ayki79 Gast
|
Verfasst am: 18.11.2006, 08:44 Titel: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! |
|
|
Hallo Age,
ich kann mir vorstellen, wie schwer das alles für dich ist. Aber meiner Meinung nach wollte er nur Aufmerksamkeit erregen, um dich zurück zu bekommen. Und das hat er ja auf diese Art und Weise auch geschafft. Du widmest dich ihm, zeigst wieder Gefühle usw. So hart das auch klingt, und ich kann das natürlich nicht 100%ig sagen, aber es scheint mir so. Wer sich wirklich umbringen möchte, der schafft das auch! Es war nicht sein Ziel (glaube ich).
Versuche, dich zu sammeln, dein eigenes Leben selbst auf die Beine zu stellen mit deiner Tochter. Wenn er etwas unternimmt, OK. Das kann er auch ohne dich - das muss er für sich selbst entscheiden! Aber so kann es ja nicht weitergehen...
Ich wünsche dir viel Kraft... |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |