Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 59
Schizophrenie als von Alkoholismus?   •    Bitte um Hilfe  
Autor Nachricht
Age
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 18:53    Titel: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr Lieben!

Es fällt sehr schwer, doch irgendwann merkt man, dass man so nicht weitermachen kann und will. Eine Trennung von einem "normalen"Partner fällt schon schwer, doch von einem Alkoholiker? Die Stimmungsschwankungen von ihm machen mich total fertig. Am Samstag war für mich definitiv klar, dass ich mit diesem Mann nie mehr glücklich werden kann. Das er es nicht schafft einen Entzug zu machen und mich weiterhin belügen und betrügen wird. Hier im Forum habe ich herausgefunden dass es scheinbar normal ist das ein Alkoholiker immer wieder lügt, sei es um sich vor dem Entzug zu drücken oder wegen anderen Dingen.

Am Samstag fand ich heraus, dass er mich 2 Monate lang mit einer 16jährigen betrogen hat. Er hat zwar nicht mit ihr geschlafen, doch der Rest reicht auch. Die ganze Zeit bin ich immer wieder zu ihm zurück, wollte ihm beistehen, da er mir immer wieder weißgemacht hat er wolle einen Entzug und gehe mir auch nicht mehr fremd(Ende Juli hatte er auch schon eine Woche was mit ner Anderen, sagte mir aber das es nur ein Kuss war!). Jedes mal bin ich wieder darauf hereingefallen. Wollte ihm wirklich helfen und hinter ihm stehen. Das ist jetzt vorbei!

Da ich schon 3 mal zuvor zu meiner Freundin bin dachte ich eigentlich das er mal an der Reihe wäre auszuziehen. Mittags saßen wir mit seinem Kumpel an einem Tisch und ich machte meinen Standpunkt klar. Er sagte, dass er wahrscheinlich eine Wohnung hat und er bei seinem Kumpel schlafen würde-von wegen-die beiden kamen Nachts wieder zurück. Er stockbesoffen! Sein Kumpel brachte ihn dann ins Bett. Ich schlief bei meiner Tochter im Zimmer, sein Kumpel blieb da, da ich Angst hatte er würde wieder aggresiv werden.

Die Nacht war furchtbar, so eine Erfahrung wünsche ich keiner anderen Frau. Das Herz wird einem Stück für Stück rausgerissen und ich bin so wütend auf ihn.

Nachdem sein Kumpel wegging gings richtig los! Selbstmorddrohung, dann wollt er mit dem Auto wegfahren, ohne Führerschein, sich die Treppe runterstürzen etc. Gleich darauf wieder versuchte er mich zu streicheln und meinte das ich gar nicht weg wollte und ihn lieben würde und er gäbe mir noch 10 Minuten Zeit mich zu entscheiden. Meine Tochter bekam das alles mit--so viel und das tut mir unheimlich leid!

Ich blieb bei meiner Entscheidung! Seine Reaktion war sein "Mädchen" anzurufen und ins Büro-Türe zu. Sein Kumpel rief mich an und sagte "mach das Du und Deine Tochter da rauskommen!"

Ich schnappte mir den Schlüssel und wir sind wieder mal zu meiner Freundin!

Und da bleiben wir auch! Meine Tochter hat mir gedroht, dass wenn ich wieder rückfällig werden sollte, dass sie sich von meiner Freundin adoptieren lassen will! So weit musste es kommen mir die Augen zu öffnen!

Anträge habe ich gleich am Montag auf allen möglichen Ämtern geholt.
Ich ziehe das jetzt durch!!!

Mein Noch-Mann gibt allerdings keine Ruhe! SMS "Es tut ihm leid" -Na das hätte er sich füher überlegen müssen! "Liebe Dich"-Da gibt es noch andere denen er das gleiche schreibt! "Gib uns nicht auf"-wiso ich? Er hat doch aufgegeben! Danach wieder Drohungen!

Heute haben wir sehr lange telefoniert. Habe ihm gesagt, das ich noch einige Sachen aus der Wohnung brauchen würde usw. Meint er doch, ich solle nicht so kalt sein das würde mir nicht stehen. Er weiß ganz genau wie er mich verletzen kann. Einmal war er wieder traurig, dann gleich darauf wieder aggro, dann tut es ihm wieder leid, darauhin soll ich in den Spiegel schauen, wenn ich nicht so gebohrt hätte wäre es nicht so weit gekommen, aha also bin ich schuld!?

Mittags hat er mich nochmals angerufen: Er hat Angst vor dem Entzug! Er kann nicht alleine sein! Ja...das habe ich auch schon rausgefunden!
Geweint hat er... aber ich werde bestimmt nicht weich nur weil ein Mann weint! Es ist sein Leben und nicht mehr meins. Wenn er es kaputt machen will, Bitteschön, ohne mich!!!

Mein Herz hägt zwar immer noch ein wenig an ihm, doch das tue ich mir bestimmt nicht mehr an!

11 Jahr Ehe...fast 12 Jahre zusammen...es ist nicht einfach abzuschließen.

Habe halt Angst ihn wieder zu sehen und das lässt sich nicht vermeiden, schließlich haben wir einen Haushalt zusammen, Konto muss getrennt werden, brauche Unterlagen!

Es wird ein harter Weg, doch ich schaffe das...

Wäre lieb wenn ihr mir dabei helfen würdet!

Viele liebe Grüße an euch alle!!!

Eure Age
Nach oben
Age hat zum Thema: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! geschrieben
Ayki79
Gast






BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 20:57    Titel: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Age,

Zitat:
Die Nacht war furchtbar, so eine Erfahrung wünsche ich keiner anderen Frau. Das Herz wird einem Stück für Stück rausgerissen und ich bin so wütend auf ihn.


Ich hatte auch mehrere Nächte dieser Art mit meinem Mann - eine davon war unsere eigene Hochzeitsnacht, in der es dann darauf hinausgelaufen ist, dass er einfach abgehauen ist und überhaupt nicht zu Hause geschlafen hat. Ich war in unserer eigenen Hochzeitsnacht alleine mit unseren Trauzeugen in unserer Wohnung - das muss sich mal einer vorstellen... Einfach, weil er zu viel getrunken hatte und sich wieder irgend welchen Quatsch in den Kopf gesetzt hatte, über den er sich im Suff völlig aufregen und total daneben benehmen musste... Ganz ganz furchtbar! Ich hab die ganze Nacht nur geheult, und am nächsten Morgen habe ich mit meiner Familie auch noch den kompletten Raum, den wir gemietet haben, alleine aufgeräumt. Das ist für normal Lebende Menschen überhaupt nicht vorstellbar...

Du machst das Richtige! Mein Mann heult mir auch seit ein paar Tagen die Ohren voll. Das tut mir auch leid, und ich glaube ihm auch, dass er leidet. Trotzdem - wer hatte denn die letzten Jahre mit uns Mitleid - NIEMAND! Der Alkohol kennt keine Wahrheit, keine Grenzen, keine Liebe!! So ist es einfach!

Ich bin auch dabei, mir alle nötigen Unterlagen zu beschaffen. Beim Anwalt und bei Beratungsgesprächen war ich schon, aber ich hatte mir schon so viele Infos aus dem Internet geholt, die Gespräche haben mich nicht großartig weitergebracht. Das mit den ganzen Anträgen und Ämtern, das ist ein riesen Aufwand. Aber es geht nicht anders, und das sehe ich jetzt - nach ca. 6 Wochen nach der Trennung - immer noch so! Ich bin mit mir auch am Kämpfen, weil ich ihn noch immer liebe. Aber es geht nicht anders! Irgend jemand muss aus diesem Teufelskreis ausbrechen - wenn sie nichts gegen ihre Sucht unternehmen, dann müssen wir halt unsere Konsequenzen ziehen und unser Leben selbst in die Hand nehmen. Ich bin auch 10 Jahre lang mit meinem Mann zusammen, davon 5 Jahre verheiratet. Ich weiß, wie schwer es ist, loszulassen. Und besonders dann, wenn sie einen anbetteln und einem wieder irgendwelche Geschichten auf den Tisch knallen, die man so gerne glauben würde - von denen man aber genau weiß, dass es eine weitere Lüge ist, nur, um so weitermachen zu können wie immer...

Mein Mann hatte letztes Jahr auch eine Affaire mit einer völlig dummen Tussi - wirklich! Mein Mann ist wirklich nicht auf den Kopf gefallen, und diese Tussi war das genaue Gegenteil. Ich möchte ja nicht eingebildet klingen, aber es war einfach so. Ich schreibe das hier nicht aus Eifersucht, denn auf solch eine Frau muss ich nicht eifersüchtig sein. Es war einfach eine Flucht - Liebe oder sonstiges spielte dabei keine Rolle. Er wollte sich einfach nicht mit seinem Problem auseinandersetzen, mir aus dem Weg gehen. Denn zu Hause war wegen dem Alkohol nur noch Stunk angesagt. Ich möchte dir damit sagen: Nimm dir das mit der 16-jährigen nicht zu Herzen. Andere, reifere Frauen hätten mit Sicherheit gemerkt, was mit ihm los ist. Aber Abhängige suchen sich Frauen/Mädchen, die einfach noch keine Lebenserfahrung haben, die sie so nehmen, wie sie sind. Die sich keine Gedanken über die Sucht machen, sich nicht über den Alkoholkonsum aufregen. Die wahrscheinlich noch gerne mittrinken und das alles auch noch völlig normal und lustig finden. Vor 10-15 Jahren waren wir auch noch so, und erst mit der Zeit kam unsere Sichtweise. Wir erkannten auch erst ganz langsam, dass ein Problem vorliegt.

Zitat:
Habe halt Angst ihn wieder zu sehen und das lässt sich nicht vermeiden, schließlich haben wir einen Haushalt zusammen, Konto muss getrennt werden, brauche Unterlagen!

Ich sehe meinen Mann auch fast jeden Tag, wir telefonieren oft - er ruft meinstens an. Ich weiß, dass mir das nicht gut tut - oder doch? Es hängt alles damit zusammen, dass er sich selbstständig gemacht hat, und wir in einer Trennungsvereinbarung gemeinsam entschieden haben, dass ich ihm bis Februar noch bei seinem Gewerbe helfe. Dafür habe ich einigen Hausrat behalten dürfen. Das ist halt die Vereinbarung. Da sieht man sich zwangsläufig, denn sein Büro ist dort, wo wir wohnen.

Es ist alles nicht einfach, aber wir schaffen das! Irgendwie! Manchmal hat man Durchhänger, manchmal macht es einem weniger aus und man kann die Trennung gut verarbeiten. Die Gefühle schwanken, ich weiß...

Aber dieses Forum ist eine ganz tolle Unterstützung für unseren Weg und gibt einem sehr viel Kraft - das kann ich dir aus meiner Erfahrung schreiben!! Ich wünsche dir alles Gute!!!
Nach oben
Ayki79 hat zum Thema: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 1618

BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 21:07    Titel: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Age

Zieh es durch und lass dich um Gottes willen nicht mehr von deinem Mann umstimmen. Er will dich doch nur noch bei sich haben, um sein eigenes Ego zu stärken. Deine Tochter hat Recht, die Trennung ist für euch die einzige Möglichkeit, ein vernünftiges Leben zu führen. Alles andere wird euch nur nervlich fertig machen und das werdet ihr nicht durchhalten. Wenn dein Mann etwas an dir liegt, dann wird er sich ändern und wenn nicht, kannst du froh sein, dass du von ihm weg bist.

Wünsche dir und deiner Tochter alles Gute
Henri
Nach oben
henri hat zum Thema: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! geschrieben
Age
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 15:17    Titel: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

Es ist tut unheimlich gut sich mit euch zu unterhalten Smilie

Hatte heute morgen einen ziemlichen Durchhänger. Ich war mit meiner Freundin in der Wohnung um noch Dokumente zu holen etc. Überall standen Flaschen rum...Eine Maggiflasche hatte er in der Gegend rumgeworfen, kleine Zierkürbisse aus Ton hat er rumgeworfen...wenigstens ging nichts kaputt!
Und unseren Katzen geht es auch gut, die ich und meine Tochter natürlich auch sehr vermissen. Traurig

Er hat mein Bild mit ins Bett genommen und ein Kuscheltier das ich ihm ganz am Anfang unserer Beziehung geschenkt habe. Ich glaube ihm sogar wenn er sagt er liebt mich und doch weiß ich das er mir wieder fremdgehen würde wenn sich ihm die Gelegenheit bieten würde!
Obwohl, jetzt wäre es ja kein fremdgehen mehr!

Als wir wegfuhren musste ich erst mal heulen...
Möchte ihn jetzt eigentlich weder sehen noch hören. Es tut einfach zu sehr weh.

Es hätte so schön werden können wenn der verdammte Alkohol nicht wäre! Erst baut man sich was auf und dann...Schluss!! Weinen

Werde heute Mittag weiter meine Anträge ausfüllen...es ist ein Graus!

Also bis dann ihr Lieben
Eure Age
Nach oben
Age hat zum Thema: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! geschrieben
Age
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 17:35    Titel: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ayki79,

habe mich gerade mit meinem Mann unterhalten und er möchte das wir uns zusammen einen Anwalt nehmen. Wir haben uns ganz normal über Unterlagen usw. unterhalten. Er war sehr vernünftig am Telefon.

Habe aber danach gleich wieder geheult Weinen , da vor 4 Monaten meine Welt ja noch in "Ordnung" war. Nie hätte ich gedacht, mich mit ihm über unsere Scheidung unterhalten zu müssen! Aber wer denkt das schon... Frage

Wenn man das Herz nur ausschalten könnte Ausrufezeichen

Du schreibst über eine Trennungsvereinbarung. Hat das nur etwas mit dem Geschäft zu tun? Meinst Du es ist eine gute Idee zusammen einen Anwalt zu nehmen?

Ich bin total durcheinander, da ich ihn nicht einschätzen kann. Manchmal ist er ganz vernünftig, dann dreht er wieder durch... Geschockt

Vielleicht kannst Du mir ja einen Tipp geben?

Viele liebe Grüße
Age
Nach oben
Age hat zum Thema: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! geschrieben
Katrin
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Kempten

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 17:56    Titel: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Age,

ich glaube dir, dass du traurig bist. Aber schalte dein Herz nicht aus. Weine, bis du nicht mehr weinen kannst. Weinen, so finde ich, tut gut. Ich habe auch manchmal totale Durchhänger, wo ich meine, ich schaff das alles nicht. Wenn ich aber dann meine Kinder anschaue, dann weiß ich, dass es richtig war. Ich fühle mich so im Stich gelassen. Ich wollte es ja so nicht und hatte ja keine Alternative. Denn meine "Wunschalternative", eine normale Familie, die gibat es mit Alkohol im Spiel nicht.

Auch ist in mein Leben inzwischen eine Ruhe eingekehrt, die ich mir so gewünscht habe, und gar nicht mehr vorstellen konnte.

Bei meiner Trennung hat das Amtsgericht die Anwaltskosten übernommen. Ich weiß aber nicht, ob das bundesweit so ist.

Ich glaube, du solltes nicht ihn einschätzen wollen, da liegt man eh meist daneben, weil einen da auch die eigenen "Wunschgedanken" häufig blind machen für die Realität, sondern eher darauf hören, was sich für diech persönlich besser anfühlt.

Du wirst sehen, es war der richtige Schritt für euch beide.

Du bist nicht alleine.

Alles Liebe
Katrin
Nach oben
Katrin hat zum Thema: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! geschrieben
Age
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 18:16    Titel: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Katrin,

ja, Du hast recht!

Ich wollte auch nur ein ganz normales Leben! Ohne Alkohol! Ohne Drogen! Ohne andere Frauen!

Leider erfüllen sich manche Wünsche nicht mit dem Parner den man sich dafür ausgesucht hat.
Ich dachte wirklich wir schaffen das!

Es wird eine verdammt harte Zeit, mir fehlt die Liebe von ihm. Es ging jetzt auch alles so schnell und auch wieder so langsam.

Wir werden das schaffen, wir können nicht immer abhängig sein von den Männern und für sie dasein. Wir haben unser eigenes Leben!

Ich will alles dafür tun mein Selbstbewußtsein und mein eigens ich wieder in den Fordergrund zu stellen!

Nachher gehe ich mit meiner Tochter reiten. Wir haben noch 2x unser Hobby...und ich werde es genießen. Und irgendwann wenn ich uns aus der jetzigen Situation befreit habe können wir wieder reiten gehen.

Jetzt bin ich dann erst mal aufs Amt angewießen. Aber lieber aufs Amt als wieder zurück.

Schön das Du da bist...

Deine Age
Nach oben
Age hat zum Thema: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! geschrieben
sami
neuer Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 14.10.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 19:17    Titel: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir geht es genau so wie euch. Ich habe nächste Woche mit ihm ein Gespräch bei Gericht. Dann stelle ich wiedereinmal in der Öffentlichkeit fest, dass er Alkoholiker ist und dass er sowohl einen Entzug als auch eine Therapie braucht. Ich glaube aber nicht, dass er einsichtig ist und etwas für sich tun wird. Ich muss mich nur noch genau erkundigen, wann ich ausziehen kann ohne dass es mir als böswilliges Verlassen ausgelegt wird und ich bei einer Scheidung den kürzeren ziehe.
Aber der Schritt ihn zu verlassen steht fest, schon allein der Kinder wegen, denn die haben genauso wie ich ein Recht auf ein ruhiges Leben.
Haltet mir die Daumen, dass ich durchhalte.
Nach oben
sami hat zum Thema: Re: Ich schaffe es...besiege meine Co-Abhängigkeit! geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Erinnerungen an meine Kindheit Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Meine Geschichte... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Psychotherapie
Psychotherapie
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Trocken
Trocken


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Sitemap
1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weihnachtsgeschenke

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de