Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

alkoholfreies Zuhause? - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

alkoholfreies Zuhause?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 19
Moin!   •    nur mal ein paar ratschläge...  

Lebst Du in einem alkoholfreien Haushalt?
grundsätzlich und immer
72%
 72%  [ 35 ]
gelegentlich und kontrolliert (Lade zu einem Fest ein...)
6%
 6%  [ 3 ]
"manchmal steht was rum" (Partner trinkt ab und zu ...)
6%
 6%  [ 3 ]
Alkohol ist oft/immer im Haushalt (der Partner, zum Kochen...)
14%
 14%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 48

Autor Nachricht
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.09.2008, 13:39    Titel: Re: alkoholfreies Zuhause? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo !
Mein Zuhause ist alkfrei und es stellt auch für meinen nicht abhängigen Partner kein Problem dar. Es ist ihm einfach wichtiger, dass ich nicht mehr trinke !

In der kurzen Zeit, die ich jetzt nicht mehr trinke, haben wir hier schon zwei alkfreie Geb.tage gefeiert. Auch die Gäste hatten kein Problem, zumal sie vorher informiert waren.

Lieben Gruß
Biene
Tina hat zum Thema: Re: alkoholfreies Zuhause? geschrieben
MichaHH
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 14:15    Titel: Re: alkoholfreies Zuhause? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

habe heute erst gesehen das es da noch weiter geht im Forum Smilie
Tja, eine Alkoholfreie Umgebung sprich zu Hause finde ich schon ganz wichtig. Denn der Griff zur Flasche ist schnell gemacht. Wenn man aber erst mal los muss um sich etwas zu besorgen, bleibt einem immer noch die Zeit sich das ganze durch den Kopf gehen zu lassen. Oder aber auch, sich Hilfe zu suchen oder mit jemandem zu reden. So blöde es klingt, aber hier schon beschrieben worden ist, habe auch ich noch nicht mal Weingläser oder andere spezielle Gläser im Hause.

LG Micha
MichaHH hat zum Thema: Re: alkoholfreies Zuhause? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ..Zurück im alten Zuhause-wie komm ic... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge alkoholfreies Kosmetikprodukt Lebensmittel mit und ohne Alkohol
Keine neuen Beiträge Alk-freies Zuhause ! (???) Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Trocken
Trocken
Angststörung
Angststörung