Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

wie gehe ich richtig mit ihm um??? - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

wie gehe ich richtig mit ihm um???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 60
Wie beginne ich das Gespräch?   •    Einen Anfang machen...  
Autor Nachricht
Pauletta
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 17:17    Titel: Re: wie gehe ich richtig mit ihm um??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Paepples,

also mein Freund konnte das, sehr gut sogar. Hat sich noch loben lassen, für die trockene Phase. Hat er erst gebeichtet, nachdem sein Rückfall so schlimm war, das er eine Woche nicht aus dem Bett kam, pro Tag ne Flasche Schnaps weggehauen hat. Und ich kenne deine Ängste nur zu genau. Lass ihn nicht alleine, aber wenn er trinkt,dann geh. Nicht für immer, das meine ich nicht, sondern tu dann etwas für dich. Triff dich mit Freunden. Ich weiß wie schwer das ist. Ich habe mehrere sehr heftige Entzüge durchgemacht mit ihm. Und ich habe jeden Tag Angst, es könnte wieder losgehen.
Ich habe Angst, das nächste Mal nicht mehr genug Kraft zu haben.
Du darfst nicht darunter leiden. Das ist nur leider sehr schwer in die Tat umzusetzten...ich arbeite jeden Tag daran, mir gelingt es auch nicht immer.

Lieben Gruß
Paula
Pauletta hat zum Thema: Re: wie gehe ich richtig mit ihm um??? geschrieben
Paepples
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 17:28    Titel: Re: wie gehe ich richtig mit ihm um??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo!

im moment leide ich am allermeisten dadrunter, das ich nicht weiß was ich für ihn bin Geschockt beziehung, sagt er, kann er nicht, aber es hat sich nichts zum nachteil verändert. im gegenteil, wir telen jeden tag, die gespräche sind lang und normal, wir werden uns am wochenende sehen und auch da wird nichts, und ich meine wirklich nichts, anders sein als sonst. das ist das was mich kaputt macht! Traurig

weiterhin gemeinsam zeit verbringen, körperliche nähe und auch S**, aber nicht zusammen sein? das kann ich nicht! denn mit einem freund schlafe ich nicht Geschockt

ich habe mich informiert, weiß nun auch was ich zu tun habe, nämlich zu ihm stehen solange er trocken ist und sofort gehen wenn er wieder trinken sollte, und diesen weg möchte ich von mir aus gehen! aber was ich nicht kann ist das oben genannte. entweder bin ich seine partnerin, oder ich bin "nur" ein freund. dann muß aber alles andere aufhören. ich glaub das wäre auch für keinen von uns beiden gut. aber da muß er sich entscheiden, denn die ungewissheit macht mich kapput!

lieben gruß
Paepples
Paepples hat zum Thema: Re: wie gehe ich richtig mit ihm um??? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ob ich hier richtig bin...? Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Wie gehe ich mit einem Alkoholkranken... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angststörung
Angststörung
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus