Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Leberwerte - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Leberwerte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 37
Alkoholismus oder Sucht vererbar?   •    Ein Kater wird trocken  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 14:03    Titel: Re: Leberwerte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Robin,

das hört sich doch schon gut an.
Du hast gehandelt und warst beim Arzt.

Auch dass Du Dir Gedanken über unsere Beiträge gemacht hast, ist der richtige Weg.
Karsten hat zum Thema: Re: Leberwerte geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 14:10    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jukka,

prima gemacht.

Dir müßte eigentlich jetzt leichter ums Herz sein. Das war der erste wichtige Schritt. Mir ging es damals echt besser als ich mich geoutet hatte.

Bleib am Ball

LG Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
Jukka
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 15:19    Titel: Re: Leberwerte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich muss sagen, es war nicht leicht. Heute früh war ich total nervös, aber an einem Ruckzug habe ich nicht gedacht. Und ich bin mehr wie froh darüber, diesen ersten Schritt gemacht habe. Dass mir leichter ums Herz ist, könnt Ihr glauben!!! Winken
Jukka hat zum Thema: Re: Leberwerte geschrieben
black-billy2006
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 21:10    Titel: Re: Leberwerte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jukka,

das glaube ich dir gerne das es nicht leicht war,für mich war es auch nicht.Ich hab sogar als Verstärkung meine Tochter mitgenommen,damit ich auch gar keinen Rückzieher aus Scham mache.

Das hast du Klasse gemacht!Mach weiter so,immer schön in 24 h denken und alles step by step!

Der Weg ist nicht leicht,es bedeutet viel Arbeit,die aber zu schaffen ist!

Dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft und Mut und alles liebe!

Liebe Grüße Billy
black-billy2006 hat zum Thema: Re: Leberwerte geschrieben
Jukka
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 13:03    Titel: Re: Leberwerte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Billy,

danke für Deine Antwort.

Heute um 17 Uhr muss ich noch einmal hin. Bin gespannt, wie es weiter geht. Bin irgendwie nervös. Aber ich war gestern dort, dann gehe ich heute auch wieder. Und wenn es wirklich nur über Klinik geht, dann sei es so.

Dir auch alles Gute Billy und bleib gesund.

Liebe Grüße, Robin
Charles
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 15:24    Titel: Re: Leberwerte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jukka

Ich denke du hast schon die richtigen Antworten bekommen.
Ich kenne mich rein beruflich mit MPU Prüfungen aus und mir wäre wohler wenn die Prüfer eben auch Betroffene wären.
Denn dann würden "Blender" nicht mehr durchrutschen.
Ich bin grundsätzlich gegen diese MPU weil sie eben nach meiner Erfahrung nicht objektiv ist.
Deine ursprüngliche Fragestellung zeigt, dass dich erst mal nur interessiert wie du deinen Schein wiederbekommst.
Hast du dich schon mal gefragt was gewesen wäre wenn du in diesem Zustand einen Unfall gebaut hättest wo ein Mensch verletzt oder getötet worden wäre??

Ich wünsche das Niemand.
Aber manchmal sollte man sich das zumindest vorstellen.
Ich habe über 20 Jahre zuviel Alkohol konsumiert aber ich bin in dieser Zeit nie betrunken Auto gefahren.
Das ist das einzige worauf ich bei dieser Zeit mit Stolz zurückblicke.

Eine kleine Geschicht noch am Rande.
In meiner "Orientierungsgruppe" hatten wir ein Mitglied der auch panische Angst vor der MPU hatte.
Seine Leberwerte waren übel und er hat geschworen, dass er dafür keine Erklärung hat.
Er hat sich dann vom Arzt bestätigen lassen, dass die hohen Gamm GT Werte andere Ursachen haben und wurde zugelassen.

Im Endeffekt ist er gescheitert!!

Ich habe ihn dann ein Jahr später wieder getroffen und dann hat er mir gesagt, dass er natürlich damals weiter gesoffen hat und uns in der Gruppe nur verarscht.
Keiner hats gemerkt??

Blödsinn natürlich haben wir es gemerkt und ihn auch darauf angesprochen aber das hat er
1.) abgestritten
2.)verdrängt

Was ich dir damit sagen möchte??

Bring dein Problem in den Griff und dann ist die MPU Nebensache denn es sind schon einige durchgekommen die die Kommission getäuscht haben aber es ist noch niemand durchgefallen der sich für das Leben und gegen den Alkohol entschieden hat.

ich hoffe du bist mir für meine Worte nicht böse aber ich bekomme einfach einen Hals wenn sich jemand betrunken ans Steuer setzt und dann jammert wann er seinen Schein wiederbekommt.
Wie gesagt, denk mal an die Folgen die sein könnten.

Charles
Charles hat zum Thema: Re: Leberwerte geschrieben
Jukka
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 16:11    Titel: Re: Leberwerte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Charles,

sicher hast Du recht. Klar habe ich darüber nachgedacht, und ehrlich gesagt: aus heutiger Sicht bin ich sogar froh darüber, dass sie mich erwischt haben. Vielleicht hätte ich es noch öfters getan. Vielleicht wäre auch schon mehr passiert. Ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass ich diesen Fehler garantiert nie wieder mache.

Ich jammere auch nicht Charles; ich bin nur sauer. Sauer auf mich selber; sauer, dass ich mich dazu überreden ließ... Es war einer der größten Fehler die ich machen konnte.

LG, Robin
Charles
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 14:46    Titel: Re: Leberwerte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Robin

Ich habe mir gerade mal durchgelesen was ich gestern geschrieben habe und auf den ersten Blick klingt es hart.
Ich würde mir einfach wünschen, dass du diese Einsicht hast um dir klar zumachen, dass das Problem eben nicht die MPU ist und die Überprüfung der Leberwerte Ausrufezeichen

Es geht darum, dass man das Leben unschuldiger Menschen gefährdet und wenn das mal passiert ist lässt es sich nicht mehr ändern bzw. gutmachen.

Ich kann für mich von Glück sagen, dass mein "persönlicher Tiefpunkt" weit vor dem war was andere darunter verstehen.

Ich weiß nicht ob ich heute mit dem Problem Alkohol so umgehen könnte wenn ich in meiner damaligen Zeit Andere damit geschädigt hätte.
Im Endeffekt habe ich mir nur selbst geschadet und das ist mehr als genug denn deshalb habe ich 20 Jahre meines Lebens verschenkt Ausrufezeichen und ich habe nur dieses Eine Ausrufezeichen

Also hoffentlich ein Denkanstoß an dich und alles Gute auch für die Zukunft

Charles
Charles hat zum Thema: Re: Leberwerte geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Leberwerte Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Arbeitsmed. Untersuchung/Wie lange, b... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Alkoholproblem ? erhöhte Leberwerte... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Für Angehörige
Für Angehörige
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Psychotherapie
Psychotherapie