| Danke • Ich bitte um Vorschläge, die Das Alkoholikerforum verbessern |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Gerd Gast
|
Verfasst am: 19.11.2004, 15:11 Titel: sehr offenherzig - das Leben eines Alkoholikers |
|
|
Ich bin zufällig hier und habe mir die Beiträge durchgelesen. Fast eine Stunde lang. Ich bin auch trockener Alkoholiker und sehr vielen begegnet.
Das Du Karsten hier auf der Hauptseite und im Forum Dein Leben erzählst, finde ich einfach mutig.
Damit kannst Du sicher vielen Menschen, die noch nicht wissen, was mit ihnen los ist, an Hand Deiner eigenen Geschichte schildern, wie Du es geschaft hast. Obwohl geschaft hat man es ja nie. Deie Sucht wird uns ein Leben lang begleiten.
Auch ich stehe ständig vor Entscheidungen, ob das nun gute für mich ist oder eben nicht. Aber dazu bin ich nüchtern geworden. Eine Entscheidung habe ich für mein Leben getroffen und brauche sie nicht jedesmal neu zu überdenken. Ich trinke nicht mehr. Es gibt kein noch so negertives Erlebnis, was mich wieder dahin bringen kann, wo ich früher war mal.
Ich brauche bloß daran denken, dann weiß ich, das ich den richtigen Weg gewählt habe.
Auch wenn hier noch wenige was schreiben, verliere nicht den Mut und mache hier weiter. Es lesen sicher sehr viele.
Ich hatte früher auch immer Angst, mich zu öffnen. Ich habe in der Gruppe immer nur still gesessen und nichts gesagt.
Es ist zwar im Internet leichter, trotzdem trauen sich viele nicht, ihr Leben so zu offenbahren.
Ich bewundere Deinen Mut.
Alles Gute und immer einen trockenen Tag
Gerd |
|
| Nach oben |
|
| Gerd hat zum Thema: sehr offenherzig - das Leben eines Alkoholikers geschrieben
|
|
 |
Garfield Technischer Administrator
|
Verfasst am: 19.11.2004, 15:13 Titel: Re: sehr offenherzig - das Leben eines Alkoholikers |
|
|
Hallo Gerd,
ich hoffe, du liest das noch
Ich bin hier zwar nicht "der" Admin, sondern nur fürs technische zuständig, aber ich würde mich freuen, wenn du dich bei uns anmeldest.
Dein Wissen kann sicherlich manchem helfen, der schon hier ist oder noch zu uns kommen wird.
Viele Grüße
Andreas |
|
| Nach oben |
|
| Garfield hat zum Thema: Re: sehr offenherzig - das Leben eines Alkoholikers geschrieben
|
|
 |
Rolly Gast
|
Verfasst am: 02.12.2004, 02:22 Titel: Re: sehr offenherzig - das Leben eines Alkoholikers |
|
|
Hallo Gerd,
deine Einstellung zu diesem Thema ist IO. Möglicherweise kannst du ja hin und wieder mit deinen Einstellungen jemanden helfen. Hast du gute Vorschläge, man wird dich erhöhren.
Gruß Rolly |
|
| Nach oben |
|
| Rolly hat zum Thema: Re: sehr offenherzig - das Leben eines Alkoholikers geschrieben
|
|
 |