Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein 1. kalter Entzug - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein 1. kalter Entzug

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 38
Druck oder Hilfe???   •    Dein ständiger Begleiter  
Autor Nachricht
Jukka
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.11.2006, 17:06    Titel: Re: Mein 1. kalter Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

auch für Deinen Beitrag vielen Dank.

Bei meinem Arzt ist ein Termin nicht zwingend erforderlich. D.h. wenn ich gleich morgen früh gehe, dürfte das doch noch verantwortbar sein.

Zu dem, was Du über Lügen gesagt hast: auch in diesem Falle gebe ich Dir natürlich recht. Doch gerade jetzt, wo es mir wichtiger und ernster denn je ist, damit aufzuhören, ist ein klein wenig Vertrauen doch sehr wünschenswert. Ich meine, wenn es um 2 , 3 Wochen ginge würde ich die Sache kritischer betrachten. Auf den letzten Metern zum Ziel wünsche ich mir ganz besonders jemanden, der hinter mir steht.

LG, Robin
Jukka hat zum Thema: Re: Mein 1. kalter Entzug geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 05.11.2006, 17:56    Titel: Re: Mein 1. kalter Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Robin

ich denke, der Wunsch ist legitim.
Deine Partnerin hat das sicher auch schon oft gehört.
Wenn Du bei ihr auch schon solche Pläne schwiedest, wie hier in dem anderen Thread zum Führerschein, kann ich sie gut verstehen, dass sie Dir auch diesmal nicht glaubt.
Karsten hat zum Thema: Re: Mein 1. kalter Entzug geschrieben
Jukka
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.11.2006, 18:07    Titel: Re: Mein 1. kalter Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

was zum Henker meinst Du??? Pläne schmieden... Keine Ahnung was Du von mir hälst oder über mich denkst, aber ich bin nicht aus Spass hier. Wenn ich irgendwelchen Leuten irgendeinen Unsinn erzählen möchte, kann ich das auch in jedem Chat tun. Es gibt hier Leute, die mich ernst nehmen. Du willst mir scheinbar nur unterstellen, dass mein ganzes Leben auf Lügen und Pläne schmieden aufgebaut ist. Ich vertraue Euch, wenn ich Euch Fragen stelle. Wenn alles in Frage gestellt wird, was ich schreibe, dann bin ich hier scheinbar nicht richtig. Schade!
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 05.11.2006, 18:13    Titel: Re: Mein 1. kalter Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jukka,

ich möchte Dir nichts unterstellen oder Deine Motivation in Frage stellen.
Ich wollte Dir nur die Augen öffnen und die vielleicht auch ein wenig die Sichtweise Deiner Partnerin aufzeigen.
Ich würde mich freuen, wenn Du morgen hier schreibst:
Ich war beim Arzt oder noch besser, Dich erst in 10 Tagen meldest, weil Du zur stationären Entziehung warst.
Jeder, der einen nüchternen Weg einschlagen möchte, ist hier willkommen, also auch Du.
Karsten hat zum Thema: Re: Mein 1. kalter Entzug geschrieben
Jukka
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.11.2006, 18:22    Titel: Re: Mein 1. kalter Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

dann habe ich Dich wahrscheinlich falsch verstanden, und ich möchte mich dafür auch entschuldigen. Es hat sich nur immer so gelesen, als ob Du glaubst, ich habe tausend Gründe nichts mehr zu Trinken, außer an eigenem Interesse und dass ich lüge und mir und anderen etwas vormache um mein Ziel zu erreichen.

Auf eins kannst Du Dich verlassen: noch habe ich diesen Schritt nicht gemacht. Aber ich werde irgendwann, in ein paar Tagen hierher zurück kommen und berichten, dass ich es (dank Euch!!) hinter mich gebracht habe und froh darüber bin.

LG, Robin
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.11.2006, 18:26    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jukka,

du könntest doch deiner Partnerin ganz einfach unsere Antworten hier zeigen.

Sie wird dann verstehen was ein kalter Entzug ist und was er bedeuten kann.

LG Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
Jukka
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.11.2006, 18:29    Titel: Re: Mein 1. kalter Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Annika,

danke für diesen Tipp. Dies habe ich bereits getan, führt aber zu nichts.

LG, Robin

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Frei von Angst
Frei von Angst
Psychotherapie
Psychotherapie
Angststörung
Angststörung
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit