| Dankbarkeit vergessen/verdrängt ? • Offener oder geschützter Bereich? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Paul P. Gast
|
Verfasst am: 02.11.2006, 08:06 Titel: Hallo von Paul |
|
|
Hallo Leute ich bin Paul (30J) und komme aus der nähe von Magdeburg.
heute ist der 2.November 2006 und 6:35Uhr,grade habe ich beschlossen (ich weiss nich wie oft schon) trocken zu werden und bleiben.
Es ist jetzt meine 3 Nacht infolge mit Schlafstörung bzw gar keinen Schlaf.
Es reicht es reicht es reicht!!!!!
Angefangen habe ich glaub ich mit 12 Jahren und Bier. Bier und immer wieder Bier (schade das es keinen Kotzsmilie gibt), was anderes hab ich für diesen Mist nicht mehr über.
Meine ersten Probleme traten um 1997 auf ich war Leistungssportler und hatte auf einmal massive Angstgefühle Depressionen usw... .
Damals war mir nicht bewusst das es der Alk sein könnte, ich wollte es nicht wahrhaben und habe mich sogar gewehrt über diese Diagnose.
Der nächste Knick kam dann 2003, wieder Depressionen, Angst usw.
Das seltsame die Schlafstörung hatten sich schon 1997 manifestiert ohne das ich einen zusammenhang sah.
Es war so schlimm das ich mich für 2 Wochen lang in einer Suchtklinik in Magdeburg einweisen lies.
Bis dahin wollte ich es immernoch nicht wahr haben das es AUSSCHLIESSLICH der Suff war und ist.
Aber diese *** Angst und Depri haben mich dazu veranlasst zunächts für ca. 5-7 Monate kein Bier anzufassen.
Und dann kam die Erleuchtung das es tatsächlich einen zusammenhang gibt.
Ich weiss nicht wer von euch das auch schon mal mitgemacht hat, aber bei mir äusserte sich das wie folgt:
Die ersten 2 Monate waren der Horror,schlimme Depriphasen kein Appetit nichts mehr. Ich dachte "Toll" stats besser wirds schlechter.
Dann kam der Frühling und so langsam die "gewöhnung der Entwöhnung" mein Hungergefühl was ich sonnst meistens Nachts hatte nach dem Saufen blieb völlig aus und ich bin von vollgefressenen 140 Kg runter auf 110 kg (was für mich völlig OK ist da ich relativ gross bin und noch von Kraftsportzeiten etwas mitbringe)innerhalb von 3-4 Monaten.
Als ich mir dann ne neue Hose gekauft habe und mich im Spiegel sah hat sich die ganze Depriphase
aufgelöst und ich hatte von einem Tag auf den anderen wieder Spass am leben.(das geilste gefühl der Welt kann ich da nur sagen!!!)
Ich bin wieder in Discos (noch trocken) gegangen hatte gradezu das bedürfnis Leute kennenzulernen so wie ich es Jahre nicht hatte.
Ich lebte wieder.
Bis zum August 03, auf einer Party. Da hab ich nen Mädel kennengelernt und war sowieso in so einer "Hochphase" das ich mir dachte jetzt ist eh alles wieder Banane trink doch mal ein Bier.
Den Rest schenke ich mir jetzt mal zu erklären was bis heute (siehe Datum oben ) geschehen ist.
Nur Kurz;
kein Mädel mehr da
145 Kg, und Fressucht ohne Ende
Deprie , Angst, Schlafstörung schon mit Folgeerscheinungen .
Das ganze bloss noch schlimmer als 03.
Was will ich ?
Ich will wieder dieses "Ich seh mich im Spiegel und fühl mich gutgefühl" haben und hoffe das einige von euch mich auf diesen Weg begleiten.
Gruss
Paul |
|
| Nach oben |
|
| Paul P. hat zum Thema: Hallo von Paul geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7472 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 02.11.2006, 08:33 Titel: Re: Hallo von Paul |
|
|
hallo paul
willkommen im club, schön das du hergefunden hast.
im prinziep weißt du was du willst und das ist schon mal gut, du solltest als erstes mal zum arzt gehen und dich durchchecken lassen und ihm offen sagen was mit dir los ist und dann besprechen wie du am besten vorgehst, entgiftung therapie usw. er kann am besten beurteilen wie es mit dir aussieht.
gruß doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: Hallo von Paul geschrieben
|
|
 |
maria44 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.03.2006 Beiträge: 2106 Alter: 48
|
Verfasst am: 02.11.2006, 08:35 Titel: Re: Hallo von Paul |
|
|
Hallo Paul,
und auch von mir Herzlich Willkommen in unserer SHG, mit Sicherheit werden wir alle Dich auf Deinem Weg begleiten wenn Du es möchtest und die Hilfe annehmen kannst.
Als ich getrunken habe hatte ich Schlafstörungen, Deprie, und Angstzustände genau wie Du jetzt ist das alles verschwunden.
Wie soll Dein Weg denn aussehen????
Ich freue mich mehr von Dir zu lesen.
Liebe Grüße
Maria |
|
| Nach oben |
|
| maria44 hat zum Thema: Re: Hallo von Paul geschrieben
|
|
 |
Nele1965 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.11.2006, 09:15 Titel: Re: Hallo von Paul |
|
|
Hallo Paul,
auch von mir ein herzliches wilkommen. Ich kann mich Dorotheas Ratschlägen nur anschließen. Ich bin erst bei meinem 14. trockenen Tag. aber neben der Unterstützung durch die Caritas ist dieses Forum bislang zum Durchhalten meine größte Stütze gewesen.
Viel Erfolg also.
Liebe Grüße Nele |
|
| Nach oben |
|
| Nele1965 hat zum Thema: Re: Hallo von Paul geschrieben
|
|
 |
Jukka neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.11.2006, 12:14 Titel: Woher kenn ich das nur??? |
|
|
Hey Paul,
als ich Deinen Beitrag las, dachte ich beinahe, ich schaue in den Spiegel....
Gut, ich war kein Sportler und ich trinke auch kein Bier. Nur das mit den Depris, Angstzuständen und Schlafstörungen kommt mir so bekannt vor.
Diese Depris sind besonders abends schlimm, tagsüber noch nicht einmal so. Nach ein paar Gläsern Wein, oder auch hochprozentiges, gehts dann langsam besser.
Schlafen ist dann auch kein Problem.
Aber wehe, ich nehme mir mal fest vor, "heute mal nichts zu trinken".... Dann liege ich stundenlang wach im Bett und diese Angstzustände fressen mich fast auf. Auch habe ich ein Durstgefühl, wälze mich von einer Seite auf die andere und habe nur allzu verwirrende Gedanken. Lange Zeit wußte ich nicht, was das ist. Doch nach Deinem Beitrag denke ich, dass mein Problem größer ist, als ich dachte.
Noch wichtiger ist, jetzt endlich was dagegen zu tun. Danke Dir!
Alles Gute! |
|
| Nach oben |
|
| Jukka hat zum Thema: Woher kenn ich das nur??? geschrieben
|
|
 |
Peter.Pan Gast
|
Verfasst am: 02.11.2006, 19:03 Titel: Re: Hallo von Paul |
|
|
Hallo paul,
ein herzliches willkommen auch von mir.,
ich denke schon,dass einige von uns deinen Weg begleiten werden.
Ich bin mir sicher,du wirst auch wieder dein ich find mich gut Gefühl haben.
LG Peter Pan |
|
| Nach oben |
|
| Peter.Pan hat zum Thema: Re: Hallo von Paul geschrieben
|
|
 |
PeterKlein3255 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.10.2006 Beiträge: 170 Wohnort: Seelze, Nds.
|
Verfasst am: 03.11.2006, 07:48 Titel: Re: Hallo von Paul |
|
|
Hallo Paul.
Ich gebe dir einen guten Rat: "Gehe zum Arzt". Und zwar zu einem, der Ahnung von Sucht "Alkohol" hat!
Dein Glutamat- und dopamin-Spiegel stimmt nicht. Desweiteren auch nicht dein Elektrolyse-Haushalt. Ein Arzt, der sich auskennt!!!!!!!, kann dir weiterhelfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Paul P. Gast
|
Verfasst am: 03.11.2006, 10:13 Titel: Re: Hallo von Paul |
|
|
Danke euch allen erst mal für die zahlreichen Antworten.
Heute habe ich nach längerem mal wieder ganz ordentlich geschlafen, der Grund liegt auf der Hand.
@ Peter du sagst Glutamat und Dopaminspiegel.
Gut Dopamin kann ich mir denken aber ist Glutamat nicht ein Nahrungzusatz und in wie fern kann es damit zu tun haben?
Gruss
Paul |
|
| Nach oben |
|
| Paul P. hat zum Thema: Re: Hallo von Paul geschrieben
|
|
 |