| Bitte um Hilfe.. • Kleine Schritte und große Umwege? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
claudia68 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.03.2006 Beiträge: 8 Wohnort: Fellbach bei Stuttgart
|
Verfasst am: 01.11.2006, 11:01 Titel: mein Leben gerät aus den Fugen |
|
|
Hallo,
lange habe ich hier nicht mehr geschrieben. Deswegen zum besseren Verständnis, ich hatte Anfang des Jahres einen Rückfall, war dann im März 2 Wochen in einer qualifizierten Entgiftung und mache seit Anfang Oktober eine ambulante Therapie. Seit meiner Entgiftung hab ich keinen Alkohol mehr angerührt.
Nun aber zum eigentlichen Thema. Ich führte mit meinem Freund eine Fernbeziehung. Seine Arbeit verlangte dazu viele Montagetätigkeiten. So kam es, dass wir uns den gesamten September über nicht gesehen haben und nur telefoniert haben. Das aber täglich. Bis zum 25.09.06. Da hab ich ihn angerufen und er meinte, sein Akku sei gleich leer, er könne jetzt nicht reden. Gut, dachte ich mir, wartest halt ab, er meldet sich dann schon. Doch nichts kam. 5 Wochen hatte ich kein Lebenszeichen von ihm, hab alles versucht, ihn irgendwie zu erreichen, doch es ist mir nicht gelungen. Nun hat er sich gestern bei mir gemeldet und irgendwas von Dumm gelaufen geredet. Er trennt sich definitiv von mir, hat auch diverse finanzielle Probleme.
In den 5 Wochen, in denen er sich nicht gemeldet hat, hab ich so langsam angefangen, Abstand zu gewinnen. Jetzt ist dieser Abstand wieder beim Teufel. Ich fühl mich total mies, er bedeutet mir ja immer noch was. Darüberhinaus mach ich mir irre Sorgen um seine finanzielle Situation und seh ihn schon bald unter der Brücke schlafen.
Jetzt hab ich natürlich auch um mein Leben etwas Angst. Ich möchte nicht wieder trinken, auf gar keinen Fall. Doch derzeit bin ich echt das erste Mal seit meiner letzten Entgiftung an einem Punkt, wo mir das irre schwer fällt. Und deshalb schreib ich die Geschichte hier auf.
Ich danke euch fürs Lesen.
LG Claudia |
|
| Nach oben |
|
| claudia68 hat zum Thema: mein Leben gerät aus den Fugen geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7472 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 01.11.2006, 11:31 Titel: Re: mein Leben gerät aus den Fugen |
|
|
hallo claudi
schöne sch... die ahnung das es aus ist ist was anderes als die gewißheit, das haut einen ganz schön aus der bahn, jetzt heißt es durchhalten, mach dir mal um ihn jetzt keine sorgen du hast mit dir zu tun, ist leichter gesagt als getan das weiß ich selbst. hast du ne freundin in der nähe die über deine situation bescheid weiß und zu der du dich mal flüchten kannst, oder mama?? sonst kotz dich hier aus hauptsache du bist nicht allein.
gruß doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: mein Leben gerät aus den Fugen geschrieben
|
|
 |
Röschen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.11.2006, 12:25 Titel: Re: mein Leben gerät aus den Fugen |
|
|
Liebe Claudi,
ich verstehe, dass du dir Sorgen machst, aber dein "Freund" ist ein erwachsener Mann, der kann für sich selber sorgen. Ich denke du weisst selber, dass 5 Wochen ohne Lebenszeichen von ihm gleichzusetzten sind mit Gleichgültigkeit und Egoismus - die Beziehung ist keine mehr.
Erhalte dir den Abstand den du schon hattest und erlaube einen derartig rücksichtslosen Menschen nicht, deine mühsam errungenen Erfolge zunichte zu machen. Du weisst, in dieser Situation wieder zu trinken würde alles nur viel viel schlimmer machen.
Du kannst stolz auf dich sein, dass du wieder trocken bist. Ich wünsche mir ganz doll dass du stark bleibst!!
LG
Röschen |
|
| Nach oben |
|
| Röschen hat zum Thema: Re: mein Leben gerät aus den Fugen geschrieben
|
|
 |
Whitewolf sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.09.2006 Beiträge: 1204 Alter: 44 Wohnort: Homburg/Saar
|
Verfasst am: 01.11.2006, 13:30 Titel: Re: mein Leben gerät aus den Fugen |
|
|
Hallo Claudia,
Prima das du die Geschichte hier aufgeschrieben hast. Besser als zum ...... dasjetztnichtauchnochichwillallesvergessenderblödmannkeinermagmich- Drink zu greifen.
Das sind so die Sachen, die man nicht braucht, wenn man noch wackelig auf den Beinen ist, aber es ist machbar. Der Sturm hat Dich nicht umgehauen, sonst hättest Du nichts geschrieben.
Bleib stark, besinne Dich auf den wesentlichen Teil von Dir.
Mit jedem Tag wird der Schmerz kleiner, und Du bist hinterher umso stolzer es 'ohne s.o.' geschafft zu haben.
Merkst Du wie der Alkohol Dich sofort wieder anspringt, mit den Worten'' siehst Du, Du brauchst mich doch....???''.
Und Du sagst lächelnd: ''denkste''.....
Viel Kraft und Zuversicht
Grüsse
White |
|
| Nach oben |
|
| Whitewolf hat zum Thema: Re: mein Leben gerät aus den Fugen geschrieben
|
|
 |
Berni neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.11.2006, 16:06 Titel: Re: mein Leben gerät aus den Fugen |
|
|
hey claudia
es pasiert nur zu oft ich sende trost an dich
aber paß auf dich auf du bist wichtiger als eine beziehung und leztendlich macht der alk es ja nicht besser das wissen wir alle
kopf hoch tee kochen und im forum schreiben
liebe grüße
berni |
|
| Nach oben |
|
| Berni hat zum Thema: Re: mein Leben gerät aus den Fugen geschrieben
|
|
 |
Peter.Pan Gast
|
Verfasst am: 01.11.2006, 18:46 Titel: Re: mein Leben gerät aus den Fugen |
|
|
Hallo Claudi,
es tut gut,dass Du Deine Geschichte geschrieben hast.
Und wieder einmal meldet sich unser Feind Alkohol.
Erhalte Dir Deine Trockenheit und erteil ihm einen Platzvereis.
Um Deinen Freund brauchst -Du Dir keine Sorgen zu machen,er ist für sich allein verantwortlich.
LG Peter Pan |
|
| Nach oben |
|
| Peter.Pan hat zum Thema: Re: mein Leben gerät aus den Fugen geschrieben
|
|
 |
coraly neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.10.2006 Beiträge: 332 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 01.11.2006, 19:07 Titel: Re: mein Leben gerät aus den Fugen |
|
|
Hallo Claudi,
vielleicht hilft Dir der "offene Brief an den Alkohol" ein bisschen! Lies ihn doch mal.
Lass Dich nicht unterkriegen und bleib stark! Du bist doch schon so weit gekommen!
Ein Mann, der sich so mies verhält, ist es wirklich nicht wert, das neue Leben, dass Du Dir so mühsam wieder aufgebaut hast, zerstören zu dürfen!
Und - dass Du Dir um ihn Sorgen machst, das hat er schon gar nicht verdient!
Ich wünsche Dir Kraft, Mut und ganz viel Selbstvertrauen!
Liebe Grüsse
Coraly |
|
| Nach oben |
|
| coraly hat zum Thema: Re: mein Leben gerät aus den Fugen geschrieben
|
|
 |
Micha33 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.11.2006, 20:01 Titel: Bleib dir selbst Treu ! |
|
|
| Hallo, ich bin Micha33. Eigentlich Micha aber den gibts ja schon. Ich bin gerade das erste mal hier. Vor acht Jahren hatte ich den Vorsatz mich nie wieder von irgendwas oder irgendjemand abhängig zu machen. Damals hatte ich die Kündigung für meine Wohnung in der Hand, keine Arbeit, war nicht mal Arbeitslos gemeldet, hatte etwa 60000 Mark Schulden und glatte fünf Mark in der Tasche. Voran gegangen waren innerhalb von fünf Monaten drei ambulante Entgiftungen und eine Therapie. Ich war der Meinung das ich mehr von meiner damaligen Frau abhängig war. Sie und unsere beiden Kinder habe ich seitdem nicht mehr gesehen. Innerhalb von sechs Jahren nach der Therapie die ich auch noch abbrach habe ich fast alle Schulden aus dem Weg geräumt, hatte eine super Wohnung, neu geheiratet und gleich wieder scheiden lassen, meinen Führerschein neu gemacht, mich selbstständig gemacht und es lief gut. Bis mir vor cirka zweieinhalb Jahren die für mich perfekte Frau über den Weg lief. Ich war überglücklich, sie nach nur vier Monaten schwanger und ich habe sie über mich gehoben. Ich war bereit alles für sie aufzugeben. In einem Moment geistiger Umnachtung habe ich dem Wunsch nach einem Glas Wein mit ihr entsprochen. Ich hatte ihr von meiner Vergangenheit nicht alles erzählt... Klarer Fehler, ich hatte sie ja über mich gestellt. Im Oktober war ich wieder bei einer Entgiftung. Nach einem erneuten Rückfall erklärte sie unser endgültiges Aus. Aber sie bot mir Ihre Freundschaft an, was mir natürlich zu wenig war. Sie hatte mich zur Entgiftung gefahren, mich jeden Tag besucht und war danach auch da. Als ich kurz danach merkte das sie wirklich nur eine Freundschaft wollte-Absturz. Sie zu verlieren und dann auch noch meine Krankheit zu bekämpfen war zu viel für mich. Ich hatte sie über mich gehoben, wieder im benebelten Zustand und habe den eigentlich wichtigen Abstand in einer Beziehung nicht eingehalten. Ich weis nicht ob ich sie und unsere Tochter in nächster Zeit sehen kann.Ich hatte mich wieder in doppelter Form abhängig gemacht. Und wenn ich nicht unglaublich aufpasse bin ich gleich genau da wo ich vor Jahren war. Was ich die eigentlich jetzt endlich mal sagen will ist das du den Abstand den du dir jetzt aufgebaut hast unbedingt brauchst. Sei du dir selbst jetzt wichtig und arbeite weiter an DIR, denn viel fairniss hast du von ihm auch nicht erhalten. |
|
| Nach oben |
|
| Micha33 hat zum Thema: Bleib dir selbst Treu ! geschrieben
|
|
 |