Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

mein Leben gerät aus den Fugen - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

mein Leben gerät aus den Fugen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 38
Bitte um Hilfe..   •    Kleine Schritte und große Umwege?  
Autor Nachricht
claudia68
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.11.2006, 09:32    Titel: Re: mein Leben gerät aus den Fugen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich danke euch sehr. Es hat mir schon mal gut getan, das ganze irgendwo niederzuschreiben, aber eure Worte tun mir einfach gut.

@Coraly: ich kenne diesen Brief, aber du hast Recht, ich sollte ihn nochmal lesen.

@micha: deine Geschichte hat mich sehr bewegt. Ich hab auch schon mal den Fehler gemacht, einem Partner nicht alles von mir zu erzählen.

Ich sehe heute auch schon viel klarer. Natürlich muss ich mich jetzt auch selbst schützen und darf mir einfach keine Sorgen mehr um ihn machen. Ist nicht ganz leicht, schließlich waren wir fast 5 Jahre zusammen und er hat mir in meiner schweren Zeit der Entgiftung immer beigestanden. Aber das, was er jetzt mit mir gemacht hat, ging einfach zu weit.

Ich werde weiterhin mein Leben ohne Alkohol meistern.

LG Claudia
claudia68 hat zum Thema: Re: mein Leben gerät aus den Fugen geschrieben
coraly
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.11.2006, 09:40    Titel: Re: mein Leben gerät aus den Fugen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen, Claudia,

ich freu mich so sehr, das von Dir zu lesen! Genau diesen Eindruck hab ich auch von Dir: Du bist sehr, sehr stark! Und Du weisst, was Du willst: Dein Leben, wie Du schreibst, ohne Alkohol meistern. Und das schaffst Du.

5 Jahre sind eine lange Zeit, bestimmt. Aber noch viel mehr Jahre liegen vor Dir! Und die willst Du trocken und zufrieden leben, oder?

Ich schick Dir einen herzlichen Gruß und wünsche Dir einen wunderschönen Tag!

LG
Coraly
coraly hat zum Thema: Re: mein Leben gerät aus den Fugen geschrieben
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.11.2006, 15:29    Titel: Re: mein Leben gerät aus den Fugen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Claudia,

na, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen das Du das so siehst. Sehr glücklich

Viele Grüsse

White Cool
Whitewolf hat zum Thema: Re: mein Leben gerät aus den Fugen geschrieben
claudia68
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 12:36    Titel: Re: mein Leben gerät aus den Fugen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich wollte mich nochmal melden, schließlich will ich euch ja nicht um Unklaren lassen über meine Situation. Ich hab mich wieder gefangen, meine Arbeit hat mir dabei sehr geholfen. Jetzt ist der Gedanke an Alkohol wieder ganz weit weg.

Ich bin so froh, dass ich diese schwierigen Tage gut überstanden habe und danke euch nochmals für eure Unterstützung.

LG Claudia
claudia68 hat zum Thema: Re: mein Leben gerät aus den Fugen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Angststörung
Angststörung
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen