Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

**ich brauche eure Hilfe** - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

**ich brauche eure Hilfe**

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 60
Wie gehts mit meinem Sohn weiter   •    Rausschmiss, aber wie?  
Autor Nachricht
ElinaT.
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 22:14    Titel: **ich brauche eure Hilfe** Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Abend!!

weiss garnicht wo ich anfangen soll......
Ich fühle mich so einsam und verlassen trotz meine 2 1/2Jährige Bezihung.
Das Problem ist, mein Freund/Verlobter ist ein Alkoholiker seit ca. 10 Jahren.Wir sind jetzt schon 2 1/2 Jahre zusammen, aber sooooo schlimm war noch nie. Ich bin 24J und habe vorher sowas noch nie gesehen und habe keine Erfahrungen damit....
Er ist so Agressiv geworden hat mich schon 2 Mal richtig geschlagen... Ihn macht alles wahnsinnig, die ganze Umwelt, Menschen... ich weiss nicht mehr was ich machen soll und wie ich mich zu verhalten habe...... Meine Nerven liegen blank.
Ich kann nur noch weinen.
Ich habe fest vorgenommen ihm zu helfen, ihn daraus zui holen, aber ich habe angst, dass ich selber irgendwo lande wo ich nicht unbedingt hin will.

Zu seinem Alkoholproblem nimmt er schon sein auch ca. 10 J. FLUOXETIN.
Er hat mir gasagt wieso er dieses Medikament nimmt, ich habe mich auch im Internet darüber informiert.Was mir sehr angst macht das er Alkohol zusammen mit diesem Medikament nimmt. Ob das alles nicht noch verschlechtert???!!!

Er selber redet offen über sein Alko. Problem und möchte auch eine Entzugstherapie machen. Das war bis jetzt wegen fehlende Krankenversicherung nicht möglich. Er möchte auch sehr diese Therapie machen.
Aber ich weiss einfach nicht wie ich bis dahin noch klar kommen soll. Es wird Tag zu Tag schlimmer.... Er ist einfach nur agressiv- habe manchmal angst mit ihm alleine zu sein.

Was soll ich machen?? Wo kann ICH hilfe holen wo jkann ich hin gehen??

Einen Arzt?? welcher???

schönen Abend noch!!!
ElinaT. hat zum Thema: **ich brauche eure Hilfe** geschrieben
zeni
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 22:22    Titel: Re: **ich brauche eure Hilfe** Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo alina,

ich gehe davon aus, dass ihr zusammen wohnt!??
erstmal würde ich mich von deinem freund trennen. zumindest räumlich.
mach ihm klar, dass du so wie er sich verhält nicht mit ihm zusammen leben kannst. geh!

du kannst doch nicht mit jemandem unter einem dach wohnen vor dem du dich fürchtest.,

ich würde das gespräch suchen, es ihm erklären und vorerst ausziehen.

wenn er eine erfolgreiche therapie hinter sich hat würde ich nochmal mit ihmin ruhe reden, und wenn sich was geändert hat wieder zu ihm ziehen!

aber so ist das doch kein zustand!
mach dich nicht selbst kaputt!

alles liebe, zeni
zeni hat zum Thema: Re: **ich brauche eure Hilfe** geschrieben
ElinaT.
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 22:33    Titel: Re: **ich brauche eure Hilfe** Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Abend Zeni,

vielen Dank für deine Antwort!!! Sehr glücklich

Wir haben und reden sehr oft miteinander. Er versteht eigentlich alles. Nur mein Problem ist , dass ich das alles nicht in RUhe anschauen kann. Sobald ich mich aufrege wird er sehr agressiv. Ich habe ihn gefragt wie ich mit diesem Problem umgehen soll er hat gesagt mit viel Liebe und Geduld!!! Soviel zu Theorie im Praxis ist es einfach unmöglich für mich... Ich habe paar mal versuch ruhig und sehr lieb zu sein dann geht es alles gut. Aber sobald ich mich aufrege............... oh man......

Er hat viele Bücher über Alkoholgelesen und zwar Medizin Bücher (er ist kein Arzt). Das fastiniert so an ihm!! Er weiss eigentlich alles über die Krankheit, steckt aber gleichzeitig mitendrin...

Lieben Dank und schönen Gruß!! Sehr glücklich
ElinaT. hat zum Thema: Re: **ich brauche eure Hilfe** geschrieben
Peter.Pan
Gast

BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 22:40    Titel: Re: **ich brauche eure Hilfe** Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Elina,

"Warnhinweis (bei 20mg-Kapseln)

Dieses Arzneimittel kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Reaktionsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird. Dies gilt in verstärktem Maße im Zusammenwirken mit Alkohol."

Wie viele Arzneimittel ist die Kombination mit Alkohol nicht gut.

Du kannst Deinem Freund nur helfen,wenn er sich helfen lassen will.
Du machst Dich selbst kaputt.
War er schon mal auf einer Beratungsstelle?

LG Peter Pan
Peter.Pan hat zum Thema: Re: **ich brauche eure Hilfe** geschrieben
zeni
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 22:44    Titel: Re: **ich brauche eure Hilfe** Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja und?
ok er ist lieb zu dir, wenn du das brave mädchen spielst und schlägt dich wenn du dich aufregst?`was ist das denn?

das ist ja schön, dass er sich mit dem thema alkoholismus beschäftigt hat und bücher gelesen hat, aber es scheint ihm ja nicht zu helfen!

das klingt jetzt vielleicht ein wenig schnippisch. soll es aber nicht. ich glaube du siehst das alles zu sehr aus der perspektive deines freundes.
es ist sicherlich schonmal gut, dass er erkannt hat, das er ein alkoholproblem hat. aber nur durch diese erkenntniss wird er noch lange nicht trrocken. und wohl auch nicht weniger agressiv dir gegenüber.

an deiner stelle würde ich ihmein ultimatum stellen bis wann er sich zwischen dir und einer therapie entscheiden muss. und du sagst ja, dass er es selber möchte!
es wird doch mit sicherheit mittel und wege geben eine therapie zu machen, oder?

ich würde ihn vor die wahl stellen. ihn entscheiden lassen oder ausziehen!

alles liebe, zeni
zeni hat zum Thema: Re: **ich brauche eure Hilfe** geschrieben
ElinaT.
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 22:54    Titel: Re: **ich brauche eure Hilfe** Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

guten Abend Peter. Pan !!

er nimmt auch die 20 mg. ich habe schon mit ihm darüber geredet und habe gefragt, ob diese Medik. in verbindung mit Alkohol nicht alles verschlimmert??!!! Er hat versucht Dosis zu verkleinern. Erstmal nur die Hälfte zu nehmen dann Wochen später 1/4. Am Anfang kölappt es, aber danach.... Es wird nur noch schlimmer ohne diese Tabletten.... Er wird rasend, agressiv.... und noch zusätzlich Alkohol........... Oh Gott...

Also wir reden offen über alles!

Ich habe ihn auch ein Krankenhaus gefunden wo er stationär bleibt. Er ist auch einverstanden.... Ich Kämpfe um Ihn um sein vernunftiges Leben!
Aber meine Kräfte sind auch nicht ewig... leider...

Er kann zum Beispiel schon sehr sehr lange Zeit nicht richtig schlafen nur mit Alkohol oder Schlafsternchen. Aber das ist keine Lösung!!!

Er versucht immer wieder selbst aufzuhören, aber nach über 10 J. Alkohol Konsum kommt man alleine nicht weg.....
Nach gewöhnlichen Entzugserscheinungen iat alles ok, aber nur kurze Zeit, danach kommt seine Unruhe Agrissivität wieder und er kann sich nur noch mit Alkohol beruhigen. Wenn es nur nach einem Glas aufhören würde............ Er trinkt paar Schlück und schon sieht man wie ihn besser geht. Er kann das leider nicht kontrolieren und wen er alleine ist kann er nicht aufhören. Wenn ich da bin schau ich schon dass es nicht zuviel wird!
Ich kann aber nicht immer da sein!!

ich suche Hilfe auch für mich!! Aber wo?

Schönen Abend!!
ElinaT. hat zum Thema: Re: **ich brauche eure Hilfe** geschrieben
Peter.Pan
Gast

BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 23:04    Titel: Re: **ich brauche eure Hilfe** Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Elina,

Du kannst nicht immer bei ihm sein und auf ihn aufpassen.
Wenn ein Suchtkranker trinken will,dann trinkt er.
Du bist in einer schwierigen Lage,du wirst sicher noch einige Beiträge von anderen bekommen,die Dir weiterhelfen können.
Lass Dich nicht schlagen,ziehe ieber die Konsequenz.

LG Peter Pan
Peter.Pan hat zum Thema: Re: **ich brauche eure Hilfe** geschrieben
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 23:12    Titel: Re: **ich brauche eure Hilfe** Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Elina,

mir fallen da spontan sehr viele Gespräche ein , die ich vor 2 Jahren mit einer Landsmännin von Dir geführt habe. Die Mentalität war für mich schwer zu verstehen, die Leidensfähigkeit dieser Frau schien unbegrenzt zu sein. Sie hat sich immer gaaaaanz hinten angestellt, und ist daran zerbrochen. das war ihre Mentalität, so ist sie erzogen worden.

Ich stand fassungslos, wie vor einer Wand wenn Sie sich
lächelnd
darüber unterhalten hat, wie Ihr Mann Sie verprügelt hat.

Dein Verlobter säuft sich mit offenen Augen in den Tod, bei dem Fachwissen kann ich das nicht anders sehen. Dann noch die Tabletten dazu, was soll das werden????Was findest Du daran jetzt genau faszinierend???

Du willst Ihn da rausholen????

Bei allem Respekt, aber das klappt nicht. Auch mit nochsoviel Ertragen und Liebe von Dir wird das nichts. Daran überhebst Du Dich gewaltig, wenn Du Dich in dieser Rubrik schlaumachst, wirst Du das einsehen.
Du bist die erste die in eine Klinik geht, und zwar in eine psychosomatische, wenn Du da nicht einen Schlußstrich ziehst.

Er soll sich gezielt auf seine Situation entsprechend bei den Ärzten informieren was es für Möglichkeiten gibt, auch was die Bezahlung angeht.
Und Du musst von Ihm hören , das er nicht mehr trinken will, und zwar für immer.
Bis das geklärt ist , solltest Du Dich trennen, Du brauchst Deine Kraft noch.
Warum tust Du Dir das an???

Die Frage habe ich damals auch gestellt....die Antwort war ein Lächeln.....

Viele Grüsse

White
Whitewolf hat zum Thema: Re: **ich brauche eure Hilfe** geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Angststörung
Angststörung