Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Alkoholprobleme - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Alkoholprobleme

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 30
Gutenachtgeschichte   •    Hier ist Peanuts  
Autor Nachricht
hilfe_gesucht
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 11:45    Titel: Alkoholprobleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo vielleicht das falsche Forum und ziemlich offtopic,
Aber anders weis ich mir nicht zu helfen.

Ich habe einen Angehörigen, der Alkoholiker ist, Alkoholprobleme hat.
Ich habe nun endlich auch schon einen Termin bei einer
Beratungsstelle gemacht, wie wir/man als Angehöriger sich hilfe holen kann und wie wir damit vorgehen und umgehen sollen.

Mein Problem ist nun folgendes.

Die Frau sagte gleich während der Terminabsprache, dass ich meinen genauen Hinternamen+Vornamen und Telefonnummer
sagen soll, dass klang alles so danach, um mich zu regisrieren.

Wie ist das eigentlich erst, wenn ich dann den Namen der Person nenne, könnte der dann in Schwierigkeiten geraten.
Man sagt ja mal schnell, mein Vai....Wird das amtlich und vor allem der Führerscheinstelle gemeldet??

Danke für eure Hilfe
hilfe_gesucht hat zum Thema: Alkoholprobleme geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 12:23    Titel: Re: Alkoholprobleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo und Willkommen,

das klingt nach typisch deutscher Bürokratie.
Eine gute Beratungsstelle sollte auch die Möglichkeit der anonymen Beratung für Alkoholprobleme anbieten.
In der Regel besteht ja Datenschutz, also dürfen die Daten nicht weitergegeben werden.
Wie weit aber die Gesetzeslage ist, dass verschidene Behörden zugriff zu den Datenbanken anderen Behörden und öffentlichen Stellen haben, kann ich Dir nicht sagen.
Wenn Du Dich nicht zu erkennen geben möchtest und natürlich auch den Namen des Betroffenen nicht nennen möchtest, würde ich Dir empfehlen, eine andere Beratumgsstelle aufzusuchen, die auch anonym berät.
Bei Alkoholprobleme kann ja auch erstmal angerufen werden.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Alkoholprobleme geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Alkoholprobleme mit 29 ... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Alkoholprobleme- oder doch nicht...?! Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien