Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Erfahrungen im "trockenen Später" - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Erfahrungen im "trockenen Später"

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum -> Seite 6
Kontakt zu Deiner Alkoholentgiftung   •    Liste von Selbsthilfegruppen  
Autor Nachricht
Martin
Gast

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 16:31    Titel: Erfahrungen im "trockenen Später" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo.

Habe auf einmal bemerkt, daß es keine Rubrik gibt in der die trockenen Trinker ihre Erfahrungen in Trockenheit austauschen. 1 Jahr danach, 5 Jahre danach...

Ist natürlich ein weites Feld (daher die Anregung vielleicht ein Forum einzurichten in welches dann die Themen gepostet werden können): Erfahrungen am Arbeitsplatz, in Familie, als Single, mit Freunden, unter Fremden, im Verein, auf der Hochzeitsfeier letztes Wochenende... es gäbe vieles aus zu tauschen.

So ganz easy ist es mitunter ja nicht, auch wenn man schon lange Zeit relativ stabil nüchtern lebt. Manchmal regt man sich auch einfach über die Ignoranz der Unwissenden auf und könnte dann in so einem Forum ein wenig Dampf ablassen?! Oder erhält mal einen Tip wie es in ähnlicher Situation gelaufen ist... (und die Rückfall-Problematik wäre natürlich auch so ein wichtiges Thema. "Wie bin ich wieder raus gekommen, welche "Sicherungen" baue ich mir zur Vorsorge ein, ..." Wie ist es mit Antabus? ...... )

Denkt Ihr das macht Sinn?
Und falls, kuckt ihr mal, ob so was machbar wäre?

Schönen Gruß, Martin
Martin hat zum Thema: Erfahrungen im "trockenen Später" geschrieben
Robert
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 18:54    Titel: Re: Erfahrungen im "trockenen Später" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ^^

Ich finde das eine gute Idee, bei mir sind es jetzt 18 Monate, die ich trocken und Drogenfrei lebe und hätte bestimmt auch einiges zu "erzählen" wie es mir ergangen ist, sowohl im guten als auch im "negativen" Sinne. Mit negativ meine ich z.b., wie gehe ich an Probleme ran, die ich früher "weggekifft oder gesoffen" habe und wie stelle ich mich ihnen heute!

Gruß Robert
Robert hat zum Thema: Re: Erfahrungen im "trockenen Später" geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 18:58    Titel: Re: Erfahrungen im "trockenen Später" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Robert,

das Unterforum existiert schon und ist zu erreichen unter
http://alkoholiker-forum.bettkante.de/selbsthilfe-forum-28.html
Karsten hat zum Thema: Re: Erfahrungen im "trockenen Später" geschrieben
Robert
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 19:02    Titel: Re: Erfahrungen im "trockenen Später" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oh ^^

Naja, ich fange immer oben an nach neuen Themen zu suchen und sie zu lesen, so hätte ich es sicher auch später bemerkt. Du warst schneller Lachen

Gruß Robert
Robert hat zum Thema: Re: Erfahrungen im "trockenen Später" geschrieben
Martin
Gast

BeitragVerfasst am: 28.06.2005, 14:19    Titel: Korrektur Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten
oder wer zuständig ist für die "Programmiererei"!

Bei meiner Umfrage "Alkoholfreies Zuhause" hat es irgendwie die vierte Antwortsmöglichkeit geschluckt:

x "Alkohol ist oft/immer im Haushalt (der Partner, zum Kochen...)"

Kann man das im Nachhinein noch reinflicken, damit die Umfrage komplett ist und auch Sinn macht? Wäre natürlich genial, wenn das klappen würde.

Ob oder ob nicht machbar - herzlichen Gruß
Martin
Martin hat zum Thema: Korrektur geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 28.06.2005, 14:26    Titel: Re: Erfahrungen im "trockenen Später" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

habe ich grad gemacht.
Karsten hat zum Thema: Re: Erfahrungen im "trockenen Später" geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Zwangsstörungen