| Kontakt zu Deiner Alkoholentgiftung • Liste von Selbsthilfegruppen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Martin Gast
|
Verfasst am: 27.06.2005, 16:31 Titel: Erfahrungen im "trockenen Später" |
|
|
Hallo.
Habe auf einmal bemerkt, daß es keine Rubrik gibt in der die trockenen Trinker ihre Erfahrungen in Trockenheit austauschen. 1 Jahr danach, 5 Jahre danach...
Ist natürlich ein weites Feld (daher die Anregung vielleicht ein Forum einzurichten in welches dann die Themen gepostet werden können): Erfahrungen am Arbeitsplatz, in Familie, als Single, mit Freunden, unter Fremden, im Verein, auf der Hochzeitsfeier letztes Wochenende... es gäbe vieles aus zu tauschen.
So ganz easy ist es mitunter ja nicht, auch wenn man schon lange Zeit relativ stabil nüchtern lebt. Manchmal regt man sich auch einfach über die Ignoranz der Unwissenden auf und könnte dann in so einem Forum ein wenig Dampf ablassen?! Oder erhält mal einen Tip wie es in ähnlicher Situation gelaufen ist... (und die Rückfall-Problematik wäre natürlich auch so ein wichtiges Thema. "Wie bin ich wieder raus gekommen, welche "Sicherungen" baue ich mir zur Vorsorge ein, ..." Wie ist es mit Antabus? ...... )
Denkt Ihr das macht Sinn?
Und falls, kuckt ihr mal, ob so was machbar wäre?
Schönen Gruß, Martin |
|
| Nach oben |
|
| Martin hat zum Thema: Erfahrungen im "trockenen Später" geschrieben
|
|
 |
Robert aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.06.2005, 18:54 Titel: Re: Erfahrungen im "trockenen Später" |
|
|
Hallo ^^
Ich finde das eine gute Idee, bei mir sind es jetzt 18 Monate, die ich trocken und Drogenfrei lebe und hätte bestimmt auch einiges zu "erzählen" wie es mir ergangen ist, sowohl im guten als auch im "negativen" Sinne. Mit negativ meine ich z.b., wie gehe ich an Probleme ran, die ich früher "weggekifft oder gesoffen" habe und wie stelle ich mich ihnen heute!
Gruß Robert |
|
| Nach oben |
|
| Robert hat zum Thema: Re: Erfahrungen im "trockenen Später" geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Erfahrungen im "trockenen Später" geschrieben
|
|
 |
Robert aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.06.2005, 19:02 Titel: Re: Erfahrungen im "trockenen Später" |
|
|
Oh ^^
Naja, ich fange immer oben an nach neuen Themen zu suchen und sie zu lesen, so hätte ich es sicher auch später bemerkt. Du warst schneller
Gruß Robert |
|
| Nach oben |
|
| Robert hat zum Thema: Re: Erfahrungen im "trockenen Später" geschrieben
|
|
 |
Martin Gast
|
Verfasst am: 28.06.2005, 14:19 Titel: Korrektur |
|
|
Hallo Karsten
oder wer zuständig ist für die "Programmiererei"!
Bei meiner Umfrage "Alkoholfreies Zuhause" hat es irgendwie die vierte Antwortsmöglichkeit geschluckt:
x "Alkohol ist oft/immer im Haushalt (der Partner, zum Kochen...)"
Kann man das im Nachhinein noch reinflicken, damit die Umfrage komplett ist und auch Sinn macht? Wäre natürlich genial, wenn das klappen würde.
Ob oder ob nicht machbar - herzlichen Gruß
Martin |
|
| Nach oben |
|
| Martin hat zum Thema: Korrektur geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 28.06.2005, 14:26 Titel: Re: Erfahrungen im "trockenen Später" |
|
|
Hallo,
habe ich grad gemacht. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Erfahrungen im "trockenen Später" geschrieben
|
|