Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

auch coabhängig - gerade dickes problem - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

auch coabhängig - gerade dickes problem

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 60
coabhängig - wer noch? was tun?   •    Ich weiß nicht, was ich machen soll  
Autor Nachricht
Fabienne
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 13:05    Titel: Re: auch coabhängig - gerade dickes problem Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Dine

es ist aber auch für mich ziemlich unverständlich was genau dein Problem ist. So wie du schreibst, ist dein Freund nicht übermässig viel ohne dich weg und fragt dich ja sogar noch, ob du mitkommen willst. Also bist du krankhaft eifersüchtig und nicht dein Freund, sondern du hast ein Problem. Du sagst, du bist in Behandlung deswegen, also hast du ja schon eingestanden, dass du ein ernsthaftes Problem hast. Also was genau möchtest du von deinem Freund? Dass er 24 Stunden nicht mehr von deiner Seite weicht, nur damit du dich nicht mehr schlecht fühlst? Damit würdest du ihn einengen, dich an ihn klammern, noch mehr in die co-abhängigkeit geraten. Also eigentlich ist es ganz normal, dass man auch mal ohne seinen Partner was unternimmt und so wie ich das sehe, musst du da deine Gefühle in den Griff kriegen. Oder was sagt dein/e Therapeut/in dazu?

Bitte nicht falsch verstehen, ich will dir nichts böses. Ich möchte nur verstehen, was du genau möchtest.

Alles Gute
Fabienne
Fabienne hat zum Thema: Re: auch coabhängig - gerade dickes problem geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Endlich Schluss
Endlich Schluss