Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Scheiß Suff - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Scheiß Suff

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 17
Es geht weiter..   •    Vorstellung euw1966  
Autor Nachricht
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 15:38    Titel: Re: Scheiß Suff Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallöle,

das ist natürlich die perfekte Einstellung um mit dem Trinken aufzuhören:

Zitat:
am ende muß ich einsehen das alles umsonst war. Geschockt ich schaff das einfach nicht vom alk wegzukommen.

......was schaffst Du denn???
Also der Nachschub kommt nicht von selber, konsumieren klappt auch prima, .....und am Ende musst Du einsehen, das der Alk nicht umsonst war.....

...oder wie???
Mit den Augen rollen

Jemand der sich ernsthaft Gedanken über ein Alkoholfreies Leben macht, nicht weiss wohin, oder wie....hört sich anders an.
sorry

Gruss

White
Whitewolf hat zum Thema: Re: Scheiß Suff geschrieben
0,0
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 15:52    Titel: Re: Scheiß Suff Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[img]emand der sich ernsthaft Gedanken über ein Alkoholfreies Leben macht, nicht weiss wohin, oder wie....hört sich anders an. [/img]

ach ja. wenn man jahrelang gesoffen hat jeden tag die droge brauch,glaubst du im ernst das der spruch hilft lass das erste glas stehen oder geh zum arzt?

wenn es sooo einfach wäre wäre ja die welt perfekt.

ich will nicht mehr trinken. deswegen bin ich ja auch hier um erfahrungen zu sammeln wie man von der droge runterkommt.
0,0 hat zum Thema: Re: Scheiß Suff geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 16:03    Titel: Re: Scheiß Suff Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

was möchtest Du denn für Erfahrungen vermittelt bekommen?
Der erste Weg ist nun mal zum Arzt und dann in ein Krankenhaus zum stationären Entzug.
So schafftst Du es doch nicht. Das haste doch oben geschrieben.
Karsten hat zum Thema: Re: Scheiß Suff geschrieben
Peter.Pan
Gast

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 19:01    Titel: Re: Scheiß Suff Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo 0,0

Zitat:
i"ch will nicht mehr trinken. deswegen bin ich ja auch hier um erfahrungen zu sammeln wie man von der droge runterkommt"

Hier bekommst Erfahrungen,nur Du musst Sie auch annehmen.
Am einfachsten wäre natürlich ein Zauberspruch,gibts es aber leider nicht.

LG Peter Pan
Peter.Pan hat zum Thema: Re: Scheiß Suff geschrieben
0,0
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 13:25    Titel: Re: Scheiß Suff Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Wir können dich hier begleiten, aber den ersten und wichtigsten Schritt musst du allein gehen wollen.

melde mich auch mal wieder. den ersten schritt habe ich gemacht. habe seit gut einer woche nichts getrunken. die ersten tage waren sehr sehr schlimm. da bekommt man zustände das ist der helle wahnsinn.

jetzt geht es mir etwas besser. nur mit den schlafen funktioniert das leider nicht. habe da probleme. ich denke aber immer noch an alkohol. Mit den Augen rollen werde aber versuchen durchzuhalten. alle paar wochen so ein kalter entzug darauf habe ich keinen bock.

wünsche euch noch ein schönes wochenende. das forum hier hat mir sehr geholfen. danke.
0,0 hat zum Thema: Re: Scheiß Suff geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 13:47    Titel: Re: Scheiß Suff Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo 0,0

wat soll der sch... mit dem kalten entzug?? warum machst du es dir so schwer und gehst nicht zum arzt?? mal abgesehen davon das du mit deinem leben spielst, das das so schwer ist zu kapieren kapier ich nicht, sorry.

es ist schon mal toll das du nun schon paar tage trocken bist ist schon mal ein anfang, geh bitte zum arzt, die schlafprobleme sind völlig normal im entzug aber da würdest du vom arzt ja medikamente bekommen bis das schlimmste überstanden ist.

ich verstehe nicht das man sich nicht schämt voll wie ne natter über die straße zu torkeln aber aus scham nicht zum arzt geht, sorry ist meine erfahrung.

gruß doro
dorothea hat zum Thema: Re: Scheiß Suff geschrieben
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 14:51    Titel: Re: Scheiß Suff Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo 0,0

Du powerst Dich unnötig aus. Die Kraft die Du in einem kalten Entzug lässt ist enorm, die wirst Du noch anderweitig brauchen.

Auch Deine Psyche leidet darunter, das sind Schmerzen, die Du Dir wirklich nicht antun musst.

Ich hoffe für Dich , das du die Kraft nicht sinnlos geopfert hast, nur weil Du Dich nicht zum Arzt traust.
Warum eigentlich????

Höre ich da sowas wie '' schon wieder so'n Alki '' oder Zwangseinweisung....oder
'' der Arzt hat was bessers zu tun'' ????

Weit gefehlt. Jeder Arzt ist sich der Gefährlichkeit dieser Krankheit bewusst, und es ist sein Beruf kranken Menschen zu helfen. Es ist eine Krankheit die unbehandelt in jedem Falle tödlich verläuft, und da liegt das Augenmerk auch drauf.
Diese Krankheit kann nicht geheilt werden, nur gestoppt.
Wie, auf welchem Wege und womit ist Gegenstand des Arztgespräches, und zwar ohne das hinter Dir die weissen Männer stehen, und mit den Zwangsjacken wedeln.
Es gibt heutzutage sehr wirkungsvolle Medikamente, die Dir den Weg erleichtern.

...''.eigentlich bist du ja garnicht soooo krank....
ein bißchen vieleicht, so wie halbschwanger....''

dann vergiss das geschriebene von mir.

Kraft und Zuversicht wünsch ich Dir

Gruss

White
Whitewolf hat zum Thema: Re: Scheiß Suff geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 15:18    Titel: Re: Scheiß Suff Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo 0,0

und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Bitte beantworte mir folgende Frage: Willst Du FÜR IMMER trocken werden?

Wenn du jetzt sagst, mal sehen, vielleicht....wird Dir hier niemand helfen können, sorry. Wir hier wollen für immer trocken sein, wenn Du das auch möchtest, bist Du hier genau richtig.

Aber dann auch Butter bei die Fische, keine halben Sachen. GEH ZUM ARZT ! Der gibt dir Medikamente, die folgenden Tage zu überstehen, glaub nicht, das Du schon irgendwas geschafft hast. Ich persönlich geb Dir so nur noch wenige Tage bis zum erneuten Rückfall....leider, denn so wird datt nix !!

Mach es Dir nicht unnötig schwer, wie Whitewolf auch schrieb, Du brauchst Deine Energien noch, verschwende sie nicht bei einem kalten Entzug, das ist viel zu gefährlich und zu hart, niemand muss sowas machen. Schäme Dich nicht, zum Arzt zu gehen, es leiden viele unter unserer Krankheit, das WEISS JEDER ARZT. Sprich offen mit ihm, lass dir Medis geben, dann kannst Du auch schlafen. Die richtige Arbeit an Dir beginnt erst nach der vollständigen Entgiftung und glaub mal nicht, das es wieder wie ne Grippe weggeht, denn Du bist nun lebenslang ein Alki, Du kannst aber ein trockener Alkie werden und ein schönes Leben vor Dir haben. Mußt Du wissen, was du willst....

Und ganz ehrlich, smilies sind bei unserer Krankheit nicht angbracht. Alkoholismus ist eine Krankheit, die tödlich endet, das kann ich Dir schwören, denn bei mir wäre es fast so gewesen.

Und nochwas, wir haben hier einen Chat, da sind einige von uns ab ca. 20:00, Du kannst dort gern hinkommen, aber NUR nüchtern. Also leg Dich ins Bett, penn Dich aus und komm heut abend mal vorbeischauen, wenn Du möchtest. Aber nicht angetrunken, denn das dulden wir dort nicht, okay?

LG
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Scheiß Suff geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Jugend zwischen Suff und Entzug aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Für Angehörige
Für Angehörige
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik