Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Alkoholfreies Bier? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Alkoholfreies Bier?

 
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 37
mit 16 einen entzug -.-   •    Meine Geschichte!  
Autor Nachricht
coraly
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 332
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 15:45    Titel: Alkoholfreies Bier? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weiss jemand, ob man sich mal ein Jever Fun o.ä. gönnen darf oder ist das kritisch?

Gruss
Coraly
Nach oben
coraly hat zum Thema: Alkoholfreies Bier? geschrieben
Solena
neuer Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 15:50    Titel: Re: Alkoholfreies Bier? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo coraly,

ich finde das kritisch. Denn wenn ich den Geschmack schmecke, würde ich auch den Rausch haben wollen Mit den Augen rollen Ich kann mich erinnern, dass ich früher oft alkoholfreies Bier getrunken habe und dann merkte, mir fehlt etwas Verlegen

Mein Vater, der auch Alkoholiker ist und schon 10 Jahre trocken, trinkt abundzu eins. Aber nur eins, mehr nicht, wie er mir erklärte.

Ich würde lieber die Hände davon lassen. Außerdem ist oft im alkoholfreien Bier ein Restalkoholgehalt.

LG
Solena
Nach oben
Solena hat zum Thema: Re: Alkoholfreies Bier? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 31598
Alter: 49
Wohnort: Eberswalde

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 15:52    Titel: Re: Alkoholfreies Bier? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

schau mal hier
alkoholfreies Bier

Da es auch wie Bier schmeckt, kannste auch gleich richtiges Bier trinken.
Nach oben
Karsten hat zum Thema: Re: Alkoholfreies Bier? geschrieben
coraly
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 332
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 16:02    Titel: Re: Alkoholfreies Bier? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Alles klar, so ein Schiet, ich hab's irgendwie geahnt. Gut, dass ich vorher mal gefragt hab.

Das wollen wir nicht! Böse

Ich wünsche allen einen schönen trocknen Abend, ohne alles!
Viele Grüße
Coraly
Nach oben
coraly hat zum Thema: Re: Alkoholfreies Bier? geschrieben
Micha
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 4371

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 16:55    Titel: Re: Alkoholfreies Bier? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Coraly,

ich hatte anfangs auch die Idee, "alkoholfreies" Bier zu trinken. Aber ich habe mich hier schnell eines besseren belehren lassen.

Selbst wenn wirklich kein Alk enthalten wäre, erinnert das ganze Ritual viel zu sehr ans Saufen. Man glaubt kaum, was das im Kopf anstellen kann.

Als ich bewusst mein erstes "alkoholfreies" Bier soff - das ist schon eine ganze Weile her, während einer meiner vielen Trinkpausen - zelebrierte ich das richtig. Es war kalt und von der gleichen Firma, die ich sonst auch meistens soff und schmeckte dem Original schon recht ähnlich. Und ich goss es in ein Glas, so richtig mit Blume und so.

Und was soll ich dir sagen: nach dem ersten großen Schluck meldete mein Hirn Alkoholwirkung. Nicht von dem Bisschen, was da drin ist, sondern viel stärker, weil es darauf programmiert ist. Da kommen alte Suchtprozesse hoch, die wir nicht wecken möchten.

Ich denk' mir heute: ich hab' vor zweieinhalb Jahren mit dem Rauchen schlussgemacht und renne ja auch nicht mit einer Schokoladenzigarette durch die Gegend.

Solche Rituale gehören nicht ins trockene Denken.

Herzliche Grüße vom Micha
Nach oben
Micha hat zum Thema: Re: Alkoholfreies Bier? geschrieben
coraly
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 332
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 17:38    Titel: Re: Alkoholfreies Bier? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du hast Recht, ich hab's eben schon fast auf der Zunge geschmeckt. Bringt ja auch nichts, das ist so wie Gulasch aus Sojafleisch.

Bin also wieder beim Schweppes gelandet, das zischt auch schön. Lachen

Viele Grüße
Coraly
Nach oben
coraly hat zum Thema: Re: Alkoholfreies Bier? geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge alkoholfreies Kosmetikprodukt Lebensmittel mit und ohne Alkohol
Keine neuen Beiträge Werbung für gesundes Bier aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Es sind ja nur 2 Bier... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Sitemap
1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weihnachtsgeschenke

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de