| Rückfall und Neustart?? • Tag 9 nach A |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Jodeljohann neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.11.2006, 18:31 Titel: Re: Bin ich Alkoholiker ??? |
|
|
Hallo Lilly,
Um Himmels Willen!! Ich hab doch nichts propagiert oder ähnliches. Habe lediglich geschildert, wie es mir geht und wie ich seit einer Woche nichts trinke. Das es mir gut geht hab ich auch geschrieben. Das ist doch wohl das Ziel eines solchen Forums !?! Erfahrungsaustausch. Niemandem würde ich Ratschläge erteilen wollen, Ermutigungen zu gefährlichen Aktionen aber eine eigene Meinung darf ich haben. Verantwortung tragen wir alle, aber hauptsächlich für uns selbst. Jeder von uns kann und muss sich selbst so gut einschätzen können, um zu wissen was gut für einen ist oder etwa nicht.?.
Trotzdem Sorry, wenn ich hier dem einen oder anderen auf die Füße getreten bin.
Johann |
|
| Nach oben |
|
| Jodeljohann hat zum Thema: Re: Bin ich Alkoholiker ??? geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 01.11.2006, 18:43 Titel: Re: Bin ich Alkoholiker ??? |
|
|
Hallo Johann,
auch wenn Du mit Deinem Leben gespielt hast ( was anderes war oder ist es nicht ), möchten wir hier sowas in keinster Weise gutheißen.
Jeder, der es nach macht, kann daran sterben.
Darum weisen wir immer wieder darauf hin, wenn jemand, wie Du, es dennoch macht und es hier schreibt, wie er einen kalten Entzug gemacht hat.
Ziel dieses Forums ist es nicht, einen Erfahrungsaustausch über den kalten Entzug zu veröffentlichen.
Eine Meinung kann jeder haben, dennoch wollen wir hier keine Erfahrungsaustausch über einen kalten Entzug.
Das viele trotz Wissen über die Gefahren des kalten Entzuges, einen solche machen, wissen wir auch.
Manche brauchen eben ihre eigenen Erfahrungen, um zur Vernunft zu kommen.
Nur haben wir hier dieses Forum, damit andere von den Erfahrungen schon länger trocken lebender Alkoholiker lernen können.
Diese Erfahrungen beinhalten eben auch, dass ein kalter Entzug lebensgefährlich ist. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Bin ich Alkoholiker ??? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.11.2006, 19:24 Titel: Re: Bin ich Alkoholiker ??? |
|
|
??????????????
Hallo Karsten, hier ist ein Zitat von dir. Nu versteh ich gar nichts mehr.
Hallo Johann,
das kannkeiner sagen, außer Du selbst.
Wenn der Alkohol in Deinem Leben schon einen festen Platz eingenommen hat, wäre es Zeit, etwas daran zu ändern.
Höre einfach mal ein paar Wochen auf. Wenn Du kein Alkoholiker bist, sollte es ein leichtes sein, mal ein paar Wochen nur Wasser zu trinken.
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 01.11.2006, 19:33 Titel: Re: Bin ich Alkoholiker ??? |
|
|
Hallo Johann,
wenn man mal ein wenig drüber nachdenkt, wiedersprechen sich diese Beiträge nicht, sondern sagen genau das Gleiche aus.
Hier steht in fast jedem Thread, dass ein kalter Entzug gefährlich ist und in einem Krankenhaus durchgeführt werden sollte.
Du hast in dem Beitrag davor folgendes geschrieben:
| Zitat: |
Ich stöber´ schon eine ganze Weile hier im Forum umher |
Also hast Du auch um die Gefährlichkeit eines kalten Entzuges gelesen
oder war dieser Satz nur höflichkeitshalber?
Wenn man verantwortungsvoll mit seiner Gesundheit umgeht, geht man zum Arzt, wenn man krank ist.
Scheinbar kann man solche Gedanken doch nicht überall voraussetzen. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.11.2006, 19:48 Titel: Re: Bin ich Alkoholiker ??? |
|
|
Hallo Karsten.
Natürlich war ich beim Arzt und wir haben lange geredet. Hätte er es für mich sinnvoll und medizinisch überhaupt indiziert gehalten, hätte er mich mit Sicherheit darauf hin angesprochen.
Hat er aber nicht. Man kann nicht jeden Menschen zur Entziehung bringen wollen, der seine 5 Bierchen am Abend lassen will!! Das ist Fakt. Es kann auch nicht (wie du schreibst) "mit dem Leben gespielt" sein die Flasche Wein am Abend zu lassen. Soviel Lebenserfahrung musst du mir schon zugestehen.
Zitat:
Wenn man verantwortungsvoll mit seiner Gesundheit umgeht, geht man zum Arzt, wenn man krank ist.
Scheinbar kann man solche Gedanken doch nicht überall voraussetzen.
Eines kannst du mir jedenfalls glauben, hier schreibt kein dummer Junge nur weil ich meine Probleme nicht stationär lösen möchte.
Johann |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Karsten Administrator

|
Verfasst am: 01.11.2006, 20:37 Titel: Re: Bin ich Alkoholiker ??? |
|
|
Hallo Johann,
ich will niemanden zu etwas zwingen. Ich möchte auch niemanden meinen Weg oder meine Meinung aufzwingen.
Was ich aber möchte. Ich möchte, dass hier in diesem Forum jeder weiß, wie gefährlich ein kalter Entzug ist.
Wenn Du beim Arzt warst, ist es doch gut.
Ich verstehe nur nicht, warum dann dieses Thema hier wieder besprochen werden muß?
Ich glaube nicht, dass Du ein dummer Junge bist.
Nur Erfahrungen, wie man trocken wird und vor allem bleibt, habe ich sicherlich mehr als Du.
Wenn Du aus diesen und denen der anderen schon länger trocken lebenden lernen möchtest, bist Du hier richtig.
Wenn Du glaubst, besser zu wissen, was für Dich gut ist, mußt Du eben Deine eigenen Erfahrungen sammeln. Ist mir dann auch egal.
Wir bieten hier unser Leben an, um anderen Menschen zu helfen. Wer diese Hilfe nicht will, kann sich ja seine eigenen Erfahrungen aufbauen.
Hier wird jedenfalls der kalte Entzug nicht beführwortet. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
carsten10 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.11.2006, 07:42 Titel: Re: Bin ich Alkoholiker ??? |
|
|
Hallo Johann
Wenn du aufhöhren möchtest mit trinken dann tu es über die Gefahr des kalten Entzuges ist dir genug geschrieben worden. Mach es wie Du es für richtig hälst, aber mach etwas und dikutiere nicht über warum wieso weswegen. Überlege Dir für wen Du etwas tun möchtest für dich oder ist es interessanter andere mit mehr Erfahrung in einer hohlen Diskussion zu belehren die Du von deinem Erfahrungsstand gar nicht führen kannst.
Carsten |
|
| Nach oben |
|
| carsten10 hat zum Thema: Re: Bin ich Alkoholiker ??? geschrieben
|
|
 |