| Ist die Trennung der richtige Weg? • Hallo... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 28.10.2006, 14:41 Titel: Re: Hallo, ich bin Neu hier |
|
|
Hallo Nele
und herzlich Willkommen hier im Forum !
Vielleicht magst Du ja mal ein bisschen mehr über dich erzählen. Wie steht denn Dein Mann und Deine Familie zu Dir? Stehen die hinter Dir und können Dich untertützen?
Wir hier sind ja auch eine SHG und ich freue mich auf einen Austausch mit Dir.
Alles Gute auf Deinem Weg in die Trockenheit
wünscht Dir
Lilly |
|
| Nach oben |
|
| Lilly12 hat zum Thema: Re: Hallo, ich bin Neu hier geschrieben
|
|
 |
lili50 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.10.2006, 21:35 Titel: Re: Hallo, ich bin Neu hier |
|
|
Hi Nele,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Du bist hier genau richtig und du wirst hier viele Antworten auf deine Fragen bekommen bzw. dir selbst "erlesen". Nach einer Weile fühlt man sich hier wie in einer Familie und gut aufgehoben.
Liebe Grüße von Lilli50 |
|
| Nach oben |
|
| lili50 hat zum Thema: Re: Hallo, ich bin Neu hier geschrieben
|
|
 |
Nele1965 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 30.10.2006, 12:47 Titel: Re: Hallo, ich bin Neu hier |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
Danke für die Unterstützung ! Was die Johanniskrautpillen (Beitrag von Billy) angeht, habe ich nichts in der Beilage gelesen und eigentlich mag ich Medikamente überhaupt nicht. Wenn dann lese ich diese Beizettel eigentlich auch immer sehr genau. Baldrian hatte ich auch mal gekauft aber dann gleich weggetan, weil da Alkohol drin ist. Lese es aber heute nochmal durch.
Bin schon bei Tag 11 ! Samstag hatte ich ziemlich "Saufdruck" (das Wort klingt irgendwie Sch...! Wir, mein LAG und ich haben am Samstag ziemlich heftig im Garten gewühlt: Stauden umgesetzt, Sträucher geschnitten, was halt im Herbst so anfällt. Als ich meinte"Ich glaube, ich fall heute um" Meinte er nur: "Neee........." Habe dann viel Wasser getrunken und ein Aromabad genommen. Danach ging es dann Gott sei Dank wieder. Abends auf einer Fete hatte ich dann gar keine Probleme mehr. Obwohl da einige Alkoholkranke rumgelaufen sind. Habe mich an die "braven Mädels" gehalten, die sowieso nichts trinken, um ihre besoffenen Männer heimzufahren. Ich bewundere das immer, dass das den meisten Frauen so garnichts ausmacht. Wir wissen ja alle, dass ziemlich viel Mist geredet wird ab einem bestimmten Pegel. Wenn ich da nicht selbst mitmache, geht mir das einfach nur auf den Keks. Wir sind um 22:00 Uhr auch dann nachhause. Wie mein Freund die ganze Sache sieht, weiß er glaube ich selbst nicht so recht. Ich erzähle zwar viel von meinen Anti-Alk-Aktivitäten (Forum, Caritas...), aber er hält sich mit seiner Meinung total zurück. Ist wohl mehr vom "Kontrollierten Trinken" überzeugt. Dieser Diskussion mit ihm gehe ich auch aus dem Weg. Ich kann nicht sagen, dass er mich nicht unterstützt, aber ich werde auch nicht erleben dass er mal sagt: Komm`wirgehen ins Kino, machen einen Spaziergang....." Da war ich immer die treibende Kraft (Wir kennen uns seit 7 1/2 Jahren). Meine restliche Familie, weiß noch nichts davon. Meine Mutter hatte immer Angst, dass ich mal abhängig werde, weil ich immer schon ganz gut zugeschlagen habe bei Familientreffen. Allerdings mehr, weil ich dann genauso viel dummes Zeug geredet habe wie mein Vater, dass sei doch für eine Frau nicht schön.......! Denke, dazu brauche ich nichts mehr zu schreiben.
3 Freunden habe ich davon erzählt. Es wird nicht darüber gesprochen !
Ist vielleicht auch besser so. Mein Umfeld versucht auf jeden Fall nicht, mich zum Trinken zu überreden. Das ist schonmal gut.
Heute ist die 2. Motivationsrunde bei der Caritas. Hoffe, dass es heute besser läuft. Der Vertreter vom Kreuzbund hat das letzte Mal mehr oder weniger eine Solovorstellung abgelegt. Wir anderen, sind kaum zu Wort gekommen. Obwohl es dabe doch darum gehen soll, die Hemmungen abzubauen, vor anderen über seine Probleme offen und ehrlich zu reden !?
Mittwoch habe ich dann ein weiteres Gespräch mit der Therapeutin von der Caritas. |
|
| Nach oben |
|
| Nele1965 hat zum Thema: Re: Hallo, ich bin Neu hier geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 31.10.2006, 11:27 Titel: Re: Hallo, ich bin Neu hier |
|
|
Hallo Black-Billy,
habe gestern nochmal nachgelesen, In meinen Johanniskraut-Kapseln ist wirklich kein Alkohol drin.
Was anderes noch: Ich nehme im Moment noch Antidepressiva, ziemlich leichte wohl. 1/2 Tablette vor dem Schlafengehen. Gestern abend habe ich sie vergessen, weil ich vorher schon auf der Couch eingeschlafen bin (Jetlag wegen der Zeitumstellung nehem ich an).
Habe trotzdem hervorragend geschlafen. Könnte es sein, dass alleine der Alkohol die Schlafprobleme verursacht hat ?
Im Moment ist es arbeitsmäßig bei mir allerdings auch so dermaßen ruhig, dass ich kaum Probleme habe und nicht rund um die Uhr rumgrüble und morgens unter der Dusche schon diesen Klos im Hals habe.
.........Ich werde mit dem Arzt darüber reden müssen ! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 31.10.2006, 15:28 Titel: Re: Hallo, ich bin Neu hier |
|
|
Liebe Nele,
Du schreibst, Du nimmst Antidepressiva vor dem Schlafengehen, sollen (machen) die denn müde? Sorry, ich kenn mich damit nicht so aus.
Ich hatte auch jahrelang Schlafprobleme, konnte oft abends nicht einschlafen, bin nachts aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen, ich mußte am Ende auch teilweise nachts Alk nachkippen, um nochmals einschlafen zu können. Morgens war ich oft total müde und zerschlagen.
Die Schlafprobleme sind mit dem Beginn meiner Trockenheit verschwunden. Natürlich gibt es auch bei mir Abende, wo ich mal schlecht einschlafen kann. Wenn es gar nicht geht, wälze ich mich nicht im Bett hin-und her, sondern steh auf, mach irgendwas und leg mich dann später wieder hin. Dann kann ich meist schlafen. Aber normalerweise schlafe ich recht gut und tief, bin auch morgens ausgeruht, nicht so wie dieser bleierne Schlaf unter Alkohol. Denn der taugte nix.
Lieben Gruß an Dich
Lilly |
|
| Nach oben |
|
| Lilly12 hat zum Thema: Re: Hallo, ich bin Neu hier geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 31.10.2006, 15:55 Titel: Re: Hallo, ich bin Neu hier |
|
|
Hallo Lilly,
die Antdepressiva sollen helfen, meinen Jobirgendwie leichter zu nehmen. Ich fühle mich ziemlich überfordert. Allerdings geht es meinen Kolleginnen und Kollegen auch nicht besser. Nur hilft es mir nicht, wenn sie mir sagen, dass ich mich nicht so verückt machen soll. Es sei ja wohl nicht anders gewollt. Bei uns im Betrieb spricht man von kollektivem Mobbing von oben. Arbeitsabläufe sind nicht geregelt, Dauernd wird umorganisiert. Ständig mußßß man/frau sich irgendwelche Dinge selbst aneignen weil es keine vernünftigen Schulungen gibt.....ich könnte das ins unendliche fortsetzen. Du kannst tun und lassen was Du willst, es ist alles vollkommen sinnlos. Das geht jetzt so seit knapp 2 Jahren, dass ich mit dieser Situation nicht mehr klarkomme und deswegen auch immer mehr getrunken habe. Das Ergebnis kennst Du. Morgen habe ich ein zweites Gespräch mit der Therapeutin von der Caritas und danach werde ich dann wohl den Neurologen anrufen, um mit ihm weiteres zu besprechen. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.11.2006, 16:39 Titel: wollte mal wieder hallo sagen......... |
|
|
bin mittlerweile bei Tag 20 ! Obwohl ich mir irgenwie selbst noch nicht so richtig über den Weg traue. Ich lese immer noch viel hier im Forum und es hilft mir, obwohl es auf der anderen Seite erschreckend ist, wieviele sich hier anmelden. Mein LAG nimmt die Sache mittlerweile auch ernster. Wahrscheinlich hat er mir am Anfang auch nicht so richtig über den Weg getraut. Aber mit jedem Gespräch wird alles immer etwas deutlicher. Für uns beide. Nächste Woche habe ich Termin bei meinem neuen Hausarzt.
Brauche Leberwerte, um den Antrag für die Therapie bei der KK zu stellen. Hoffentlich fühle ich mich in der Praxis besser aufgehoben als in der alten. so, das wär´s erstmal. Drücke allen hier die Daumen, dass es so läuft, wie Ihr es Euch erhofft.
Bis Bald
Liebe Grüße Nele |
|
| Nach oben |
|
| Nele1965 hat zum Thema: wollte mal wieder hallo sagen......... geschrieben
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 08.11.2006, 17:00 Titel: re |
|
|
Hallo Nele
ich glaube ich habe dir hier noch gar nicht willkommen gesagt
und hole es hiermit nach.
Ja es sind sehr viele Anmeldungen hier. Manche wollen Ernst machen, andere sind noch nicht so weit. Es ist ein ziemliches Gewusel
Viele Mitglieder, die ernsthaft an sich arbeiten und mehr von sich erzählen möchten. Einen intensiveren Austausch mögen, haben sich in den geschützten Bereich angemeldet-
Da ist es anonymer und mehr eine " Familie "
Gruß Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: re geschrieben
|
|
 |