| 3 Tage ohne Alkohol geschafft • biggi65 |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
kiki sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.10.2006 Beiträge: 4172 Alter: 46 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 26.10.2006, 06:22 Titel: Alles wird gut! |
|
|
Habe mich gestern hier angemeldet und möchte jetzt mal etwas über mich erzählen:
Ich bin 41 Jahre jung,weibl,habe zwei Kinder,einen Sohn(19) und eine Tochter(13),einen Freund(ihn hab ich fast 6 Jahr) und ein Meerschweinchen(wird 7 und ist ein sehr wichtiges Familienmitglied).
Hab auch einen festen Job,den ich über 11 Jahre mach.
Habe mit ca 16 Jahren angefangen zu trinken und hab auch sehr schnell begonnen viel und regelmäßig zu trinken.Trinkpausen hatte ich nur 1987 und 1993 in den Schwangerschaften und im letzten Jahr mal 5 Wochen durch eine Krankheit,die im nachhinein vielleicht auch schon durch den Alkohol entstand.Habe früher alles getrunken,jetzt die letzten Jahre Bier,Sekt und Wein.Von der Menge her,wurde es eher weniger in den letzten Jahren.Von der Häufigkeit mehr.Habe 2-3 mal in der Woche getrunken so je 3 Bier und ne halbe bis eine Flasche Sekt.Mir ging es auch wirklich immer 2 Tage schlecht danach.erste Tag Kater,zweiter Tag die Knochen und der Magen,dritter Tag wieder hoch die Tassen und das über Jahre. Muß gerad mal meinen Körper streicheln,daß er das so lieb mitgemacht hat,der arme.
Mein Papa war ein Quartalstrinker und meine Mutti hatte ihn 1977 verlassen,weiles ganz böse mit ihm war und er sich von niemanden helfen lassen wollte.Er ist vor 3 Jahren gestorben an den Folgen des Alkohols.
Tja und ich wollt nie so werden und viel hat nicht mehr gefehlt.
Und nun hab ich ein neues Leben begonnen und es tut mir gut.
Seit ca 6 Jahren hab ich mir gesagt,mit 40 lebst du das gesunde Leben,dann hast du 25 Jahre schund mit deinem Körper getrieben und wenn er das verzeiht,tust du ihm noch ein paar Jahre was richtig gutes.
Jetzt mit 41 setz ich es in die Tat um. Juchhu,alles wird gut.
Werde hier in regelmässigen Abständen über mich berichten.
Danke fürs lesen,aber so ein Leben ist auch lang,obwohl man die meiste Zeit ja versoffen hat.
Liebe Grüsse Kiki |
|
| Nach oben |
|
| kiki hat zum Thema: Alles wird gut! geschrieben
|
|
 |
maria44 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.03.2006 Beiträge: 2106 Alter: 48
|
Verfasst am: 26.10.2006, 06:53 Titel: Re: Alles wird gut! |
|
|
Hallo Kiki,
dein Beitrag liest sich super positiv, Dein Körper wird Dir ja auch verzeihen wenn Du an Dir aktiv arbeitest und nicht zulässt dass Du ihn durch Alkohol noch weiter kaputt machst.
Arbeite an Dir jeden Tag und bleib immer wachsam, wir können Dich auf Deinem Weg begleiten und Dich unterstützen, wenn Du die Unterstützung annehmen kannst und willst.
Liebe Grüße
Maria |
|
| Nach oben |
|
| maria44 hat zum Thema: Re: Alles wird gut! geschrieben
|
|
 |
coraly neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.10.2006 Beiträge: 332 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 26.10.2006, 13:54 Titel: Re: Alles wird gut! |
|
|
Hallo Kiki,
ich habe gerade gelesen, dass Du schon 32 Tage trocken bist! Wow, was für eine Leistung. Das ist ja grossartig! Da möchte ich auch hin, und nach meinen ersten 11 Tagen motiviert es mich immer mehr, wenn ich von solchen Erfolgen lese.
Toll!
Viele Grüße
Coraly |
|
| Nach oben |
|
| coraly hat zum Thema: Re: Alles wird gut! geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 26.10.2006, 14:22 Titel: Re: Alles wird gut! |
|
|
Hallo Coraly,
jeder kann dort hinkommen. Man muß nur das Richtige tun und zu allem bereit sein.
Irgendwann wirst Du keine Tage mehr zählen, sondern einfach nüchtern und zufrieden leben. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Alles wird gut! geschrieben
|
|
 |
Micha sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.10.2006, 14:26 Titel: Re: Alles wird gut! |
|
|
Hallo Kiki und herzlich willkommen,
ich fasse zusammen: Du hast dein Meerschweinchen bereits mit in die Beziehung gebracht und du hast die beste Entscheidung deines Lebens getroffen, den Rest deines Lebens ohne den Krank- und Totmacher Alkohol zu verbringen.
Das zweite habe ich auch gemacht und ich freue mich jeden Tag etwas mehr darüber. Ich habe hier im Forum gut zugehört und mir sagen lassen, dass das nicht so mit links nebenbei zu machen ist - und das stimmt. Und ich habe mir sagen lassen, dass es aber durch ständiges arbeiten an sich und Weiterentwicklung möglich ist, ein zufrieden-trockenes leben zu führen - und soweit ich das nach 4 Monaten überblicke stimmt das auch.
Ich wünsch' dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg und das du noch ganz viel Freude daran hast, dich so lieb bei deinem Körper zu bedanken.
Viele Grüße vom
Micha
der auch von Tag zu Tag mehr daran glaubt, dass alles gut wird |
|
| Nach oben |
|
| Micha hat zum Thema: Re: Alles wird gut! geschrieben
|
|
 |
coraly neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.10.2006 Beiträge: 332 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 26.10.2006, 15:37 Titel: Re: Alles wird gut! |
|
|
Karsten, mittlerweile kann ich mir tatsächlich vorstellen, dort einmal hinzukommen.
Ich muss Euch einen Gedanken weitergeben, der mich gestern während einer längeren Autofahrt intensiv beschäftigt hat.
Habe mir vorgestellt, ich wäre unheilbar krank. Und ich könnte nichts dagegen tun, als dem Sterben entgegenzusehen. Was für ein tragisches Schicksal für mich und andere.
Nun bin ich krank, aber ICH hab es in der Hand, damit sehr gut und glücklich und gesund weiterzuleben. Nur ich.
Ich weiss nicht, wie Ihr darüber denkt, mich beflügelt dieser Gedanke und facht meinen Ehrgeiz an.
Coraly |
|
| Nach oben |
|
| coraly hat zum Thema: Re: Alles wird gut! geschrieben
|
|
 |
kiki sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.10.2006 Beiträge: 4172 Alter: 46 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 26.10.2006, 17:11 Titel: Re: Alles wird gut! |
|
|
Ist das Wetter nicht herrlich.War gerade 2 Stunden mit dem Rad unterwegs.Sowas wär mir ja früher nicht eingefallen.
Ja Coraly,da kannst du auch hinkommen.Mir fällt es bis jetzt gar nicht so schwer,weil ich wirklich diesen Teufel Alkohol nicht mehr will. Laß mir doch nicht mein eines Leben von dem zerstören.Nö nö.
Ich wünsch euch allen noch einen schönen trockenen Abend!
Lieb grüsst Kiki |
|
| Nach oben |
|
| kiki hat zum Thema: Re: Alles wird gut! geschrieben
|
|
 |
Micha sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.10.2006, 17:39 Titel: Re: Alles wird gut! |
|
|
Hallo coraly,
genauso ist es: du bist unheilbar krank, denn du bist Alkoholikerin. Und die Krankheit Alkoholismus ist unheilbar.
Das ist immer die schlechte Nachricht.
Und die gute ist: Die Krankheit wird dich weder töten, noch deine weitere Lebensqualität beeinträchtigen, wenn du deinen trockenen Lebensweg (mit uns gemeinsam) fortsetzt.
Der Gedanke, den du hast gefällt mir und er beflügelt mich auch. Und sogar jeden Tag ein wenig mehr ...
Herzliche Grüße vom Micha |
|
| Nach oben |
|
| Micha hat zum Thema: Re: Alles wird gut! geschrieben
|
|
 |