| Wie tief muss man sinken, um endlich trocken zu werden? • sensationell |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
chianti neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.10.2006, 18:28 Titel: shit rückfällig |
|
|
Erstmal Hallo für alle..
ich war lange nicht hier und dachte auch, dass ich euch nicht brauche,
"Der Alexander hat es geschafft" dachte ich. Ich habe mich getäuscht, ich saufe wieder 2 liter Wein am Tag. Ich hasse mich jetzt erstmal. Pradox ist ja, dass ich weiß, dass es mir ohne alk besser geht, aber wenn, ja genau, aber wenn... bin traurig. Morgen ist in Ö Feiertag und dann werde ich aufhören.
Bin momentan etwas deprimiert weil ich ja eigentlich nicht mehr hier landen wollte. Denke es besser sich täglich mit der Sucht auseinander zu setzen. |
|
| Nach oben |
|
| chianti hat zum Thema: shit rückfällig geschrieben
|
|
 |
Peter.Pan Gast
|
Verfasst am: 25.10.2006, 18:45 Titel: Re: shit rückfällig |
|
|
Hallo Chianti,
brauchst ncht depremiert zu sein,
aber warum hörtst nicht schon heute auf.
LG Peter Pan |
|
| Nach oben |
|
| Peter.Pan hat zum Thema: Re: shit rückfällig geschrieben
|
|
 |
Whitewolf sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.09.2006 Beiträge: 1204 Alter: 44 Wohnort: Homburg/Saar
|
Verfasst am: 25.10.2006, 19:03 Titel: Re: shit rückfällig |
|
|
Hallo Chianti,
wir sind hier keine Entzugsklinik, oder eine geschlossene Abteilung:
| Zitat: | | Bin momentan etwas deprimiert weil ich ja eigentlich nicht mehr hier landen wollte. |
Ich denke sogar, wenn Du ''Drinngeblieben '' wärst, hätten wir Dir helfen können den Rückfall zu vermeiden.
Auf Einzelkämpfer wartet der Alkohol nur, denen bricht er mit Vorliebe das Genick.
Wenn es zu schlimm wird , scheue den Weg zum Arzt nicht.
Jeder Rückfall ist die Chance es das nächste Mal anders zu machen, kein Grund sich zu schämen. Überdenke Deine Strategie, und dann wird wieder durchgestartet.
Evtl. schreibst Du in Zukunft etwas mehr, und hälst uns auf dem laufenden....???
Viele Grüsse
White |
|
| Nach oben |
|
| Whitewolf hat zum Thema: Re: shit rückfällig geschrieben
|
|
 |
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 25.10.2006, 19:39 Titel: Re: shit rückfällig |
|
|
Hallo chianti,
Herzlich Willkommen zurück.
Warum dieser Nickname? Soll er weiterhin Programm bei Dir sein? Sicher nicht, oder?
Ich zumindest würde mich freuen, wenn Du ihn ändern würdest, denk Dir doch bitte einen besseren aus, schlechtere gibts ja kaum, setzt Du Dich bitte mit Karsten in Verbindung, das er ihn ändern kann?
Warum bist Du rückfällig gewordem? Und wie lang hast Du es geschafft, trocken zu bleiben? Wo lag der Fehler, weißt Du es ? Viele Fragen, vielleicht magst Du sie beantworten. Ich würde mich freuen, mehr von Dir zu erfahren.
Nun bist Du also wieder hier, das ist vollkommen o.k. und sicher kein Grund zum Schämen. Hier haben sich sicher schon einige unter einem neuen Nick angemeldet, Du hattest wenigstens den Mut, zu sagen, es ist schief gelaufen. Nun heißt es halt, wieder neu anzufangen. Und diesmal besser zu machen, dieses Forum kann Dir sicher dabei helfen.
Weißt Du, wann der beste Zeitpunkt zum Aufhören ist? Ja, weißt Du, nämlich JETZT !
Aus Morgen wird übermorgen, ach besser doch am WE, warum gerade am WE, nee, da geb ich mir nochmal die Kante, lieber nächste Woche oder doch besser am St.Nimmerleins-Tag.
Bist Du bereit, zu einem Arzt zu gehen?
Er kann Dir Medikamente geben für eine eventuelle ambulante Entgiftung, wenn die für Dich in Frage kommt, das müßt ihr aber beide zusammen entscheiden.
Also, Kopf hoch, wieder aufstehen und es diesmal besser machen, okay?
Lieben Gruß
Lilly |
|
| Nach oben |
|
| Lilly12 hat zum Thema: Re: shit rückfällig geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31598 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 25.10.2006, 19:59 Titel: Re: shit rückfällig |
|
|
| chianti hat Folgendes geschrieben: |
Bin momentan etwas deprimiert weil ich ja eigentlich nicht mehr hier landen wollte. Denke es besser sich täglich mit der Sucht auseinander zu setzen. |
Hallo Chianti,
die tägliche Auseinandersetzung mit der Alkoholsucht ist unsere Medizin, die wir ein leben lang einnehmen müssen, um unsere chronische Krankheit zum Stillstand zu bringen.
Eine Heilung gibt es nicht.
Gerade in so einer Onlinegruppe, wie wir hier im internen Bereich haben, beitet 24 Stunden am Tag und 7 mal die Woche verschiedene Ansprechpartner.
Man muß es nur zu nutzen wissen. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: shit rückfällig geschrieben
|
|
 |
chianti neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.10.2006, 20:24 Titel: es stimmt was ihr sagt |
|
|
| Ja, ich weiß, weiß, ich weiß alles..... alles ist logisch und auch klar und trotzdem trinke ich heimlich. Um es genauer zu sagen überlege ich ob ich mich der Sucht hingeben soll, so locker 2 flaschen jeden tag, oder kämpfen... kämpfen wofür? wein in wasserflaschen... heimlich, ich hasse es.... hasse es |
|
| Nach oben |
|
| chianti hat zum Thema: es stimmt was ihr sagt geschrieben
|
|
 |
vanillivi neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.02.2005 Beiträge: 188 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 25.10.2006, 23:16 Titel: Re: shit rückfällig |
|
|
Hallo Chianti!
Erst mal muß ich zustimmen; der Name ist gräßlich!!
Du fragst wofür Du kämpfen sollst?
Magst Du Dein Leben wegwerfen? Es aufgeben?
Du schreibst doch selbst, Du weißt, daß es Dir ohne Alk besser geht; ist es das nicht wert?
Ich weiß ja nun nichts über Deine Lebenssituation; Frau, Kinder..gibt es da nicht auch jemanden der es Wert ist ein besseres Leben zu biginnen? |
|
| Nach oben |
|
| vanillivi hat zum Thema: Re: shit rückfällig geschrieben
|
|
 |