Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

shit rückfällig - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

shit rückfällig

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 38
Wie tief muss man sinken, um endlich trocken zu werden?   •    sensationell  
Autor Nachricht
chianti
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 18:28    Titel: shit rückfällig Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Erstmal Hallo für alle..

ich war lange nicht hier und dachte auch, dass ich euch nicht brauche,
"Der Alexander hat es geschafft" dachte ich. Ich habe mich getäuscht, ich saufe wieder 2 liter Wein am Tag. Ich hasse mich jetzt erstmal. Pradox ist ja, dass ich weiß, dass es mir ohne alk besser geht, aber wenn, ja genau, aber wenn... bin traurig. Morgen ist in Ö Feiertag und dann werde ich aufhören.

Bin momentan etwas deprimiert weil ich ja eigentlich nicht mehr hier landen wollte. Denke es besser sich täglich mit der Sucht auseinander zu setzen.
chianti hat zum Thema: shit rückfällig geschrieben
Peter.Pan
Gast

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 18:45    Titel: Re: shit rückfällig Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Chianti,

brauchst ncht depremiert zu sein,
aber warum hörtst nicht schon heute auf.

LG Peter Pan
Peter.Pan hat zum Thema: Re: shit rückfällig geschrieben
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 19:03    Titel: Re: shit rückfällig Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Chianti,

wir sind hier keine Entzugsklinik, oder eine geschlossene Abteilung:

Zitat:
Bin momentan etwas deprimiert weil ich ja eigentlich nicht mehr hier landen wollte.

Ich denke sogar, wenn Du ''Drinngeblieben '' wärst, hätten wir Dir helfen können den Rückfall zu vermeiden.

Auf Einzelkämpfer wartet der Alkohol nur, denen bricht er mit Vorliebe das Genick. Böse

Wenn es zu schlimm wird , scheue den Weg zum Arzt nicht.

Jeder Rückfall ist die Chance es das nächste Mal anders zu machen, kein Grund sich zu schämen. Überdenke Deine Strategie, und dann wird wieder durchgestartet.
Evtl. schreibst Du in Zukunft etwas mehr, und hälst uns auf dem laufenden....??? Mit den Augen rollen Idee

Viele Grüsse

White
Whitewolf hat zum Thema: Re: shit rückfällig geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 19:39    Titel: Re: shit rückfällig Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo chianti,

Herzlich Willkommen zurück.

Warum dieser Nickname? Soll er weiterhin Programm bei Dir sein? Sicher nicht, oder?
Ich zumindest würde mich freuen, wenn Du ihn ändern würdest, denk Dir doch bitte einen besseren aus, schlechtere gibts ja kaum, setzt Du Dich bitte mit Karsten in Verbindung, das er ihn ändern kann?

Warum bist Du rückfällig gewordem? Und wie lang hast Du es geschafft, trocken zu bleiben? Wo lag der Fehler, weißt Du es ? Viele Fragen, vielleicht magst Du sie beantworten. Ich würde mich freuen, mehr von Dir zu erfahren.

Nun bist Du also wieder hier, das ist vollkommen o.k. und sicher kein Grund zum Schämen. Hier haben sich sicher schon einige unter einem neuen Nick angemeldet, Du hattest wenigstens den Mut, zu sagen, es ist schief gelaufen. Nun heißt es halt, wieder neu anzufangen. Und diesmal besser zu machen, dieses Forum kann Dir sicher dabei helfen.

Weißt Du, wann der beste Zeitpunkt zum Aufhören ist? Ja, weißt Du, nämlich JETZT !
Aus Morgen wird übermorgen, ach besser doch am WE, warum gerade am WE, nee, da geb ich mir nochmal die Kante, lieber nächste Woche oder doch besser am St.Nimmerleins-Tag.

Bist Du bereit, zu einem Arzt zu gehen?
Er kann Dir Medikamente geben für eine eventuelle ambulante Entgiftung, wenn die für Dich in Frage kommt, das müßt ihr aber beide zusammen entscheiden.

Also, Kopf hoch, wieder aufstehen und es diesmal besser machen, okay?

Lieben Gruß
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: shit rückfällig geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 19:59    Titel: Re: shit rückfällig Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

chianti hat Folgendes geschrieben:

Bin momentan etwas deprimiert weil ich ja eigentlich nicht mehr hier landen wollte. Denke es besser sich täglich mit der Sucht auseinander zu setzen.

Hallo Chianti,

die tägliche Auseinandersetzung mit der Alkoholsucht ist unsere Medizin, die wir ein leben lang einnehmen müssen, um unsere chronische Krankheit zum Stillstand zu bringen.

Eine Heilung gibt es nicht.
Gerade in so einer Onlinegruppe, wie wir hier im internen Bereich haben, beitet 24 Stunden am Tag und 7 mal die Woche verschiedene Ansprechpartner.
Man muß es nur zu nutzen wissen.
Karsten hat zum Thema: Re: shit rückfällig geschrieben
chianti
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 20:24    Titel: es stimmt was ihr sagt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, ich weiß, weiß, ich weiß alles..... alles ist logisch und auch klar und trotzdem trinke ich heimlich. Um es genauer zu sagen überlege ich ob ich mich der Sucht hingeben soll, so locker 2 flaschen jeden tag, oder kämpfen... kämpfen wofür? wein in wasserflaschen... heimlich, ich hasse es.... hasse es
chianti hat zum Thema: es stimmt was ihr sagt geschrieben
vanillivi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 23:16    Titel: Re: shit rückfällig Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Chianti!
Erst mal muß ich zustimmen; der Name ist gräßlich!!
Du fragst wofür Du kämpfen sollst?
Magst Du Dein Leben wegwerfen? Es aufgeben? Mit den Augen rollen
Du schreibst doch selbst, Du weißt, daß es Dir ohne Alk besser geht; ist es das nicht wert?
Ich weiß ja nun nichts über Deine Lebenssituation; Frau, Kinder..gibt es da nicht auch jemanden der es Wert ist ein besseres Leben zu biginnen?
vanillivi hat zum Thema: Re: shit rückfällig geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Warum werden so viele Alkoholiker wie... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge nach anfänglicher euphorie nach 3 mon... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Rückfällig geworden... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Rückfällig nach 30 Jahren Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Alkohol
Alkohol
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch