| Wie lange schon???? • Kontrolle oder Ignoranz? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
kurze2504 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.10.2006, 11:06 Titel: Re: Wie gehen Angehörige mit Quartalstrinkern um?? |
|
|
@ Peter Pan,
kann man denn gar nichts machen, dass er merkt wie seine Frau und sein Kind über Ihn denken und das er was machen muss. Meine Mum hat schon gesagt, sie weiss nicht wie lange sie das noch so mitmachen kann. Ab nächstem Jahr ist er Rentner und wie aoll es dann weiter gehen? Er denkt immer man wolle ihm was böses und so lange meine Mum nichts sagt ist alles ok, aber wenn sie mal was sagt gibt es sofort stress und meine Mum gönnt Ihm nichts,er sagt immer:" er Arbeitet und macht und tut für uns, doch wir sticheln immer auf ihm herum usw.!" was sollen wir nur tun?? |
|
| Nach oben |
|
| kurze2504 hat zum Thema: Re: Wie gehen Angehörige mit Quartalstrinkern um?? geschrieben
|
|
 |
Sternchen31 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.10.2006, 12:08 Titel: Re: Wie gehen Angehörige mit Quartalstrinkern um?? |
|
|
| so geht es immer dahin,wird er heute trinken oder wird es ein schöner abend?diese ständige angst,diese ungewissheit,die macht einen wahnsinnig.und die abstände dazwischen in denen er so nett ist.dieser wechsel,ist einfach schrecklich.aber ihm geht es gut, wir haben eine schöne wohnung, er hat arbeit die ihm spaß macht,hat freunde,wir haben eine gute beziehung bis auf diesen punkt.im april wird er papa, worauf er sich total freud.ich weis nicht. LG sternchen |
|
| Nach oben |
|
| Sternchen31 hat zum Thema: Re: Wie gehen Angehörige mit Quartalstrinkern um?? geschrieben
|
|
 |
kurze2504 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.10.2006, 13:07 Titel: Re: Wie gehen Angehörige mit Quartalstrinkern um?? |
|
|
ja das ja schön, dass eure beziehung schön ist, ist sie denn wirklich so schon?? und was wilst du machen? weiterhin einfach zuschauen und abwarten?
Mach was- schon alleine für euer Kind. Sonst wird es auch unglücklich- wie zum teil ICh |
|
| Nach oben |
|
| kurze2504 hat zum Thema: Re: Wie gehen Angehörige mit Quartalstrinkern um?? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.10.2006, 13:17 Titel: Re: Wie gehen Angehörige mit Quartalstrinkern um?? |
|
|
| sie ist schön, bis auf den alkohol! was soll ich denn tun?gehen? es ist und bleibt doch der vater des kindes.wenn ich wüßte was ich noch tun soll |
|
| Nach oben |
|
| Sternchen31 hat zum Thema: Re: Wie gehen Angehörige mit Quartalstrinkern um?? geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 26.10.2006, 13:42 Titel: Re: Wie gehen Angehörige mit Quartalstrinkern um?? |
|
|
Hallo Sternchen
die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
Nur, wenn Du nichts tust, stehst Du in 10 Jahren immer noch vor dieser Wahl.
Dann ist Dein Kind aber auch 10 und wird Dich fragen, warum hast Du nicht früher was gemacht? |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Wie gehen Angehörige mit Quartalstrinkern um?? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.10.2006, 13:54 Titel: Re: Wie gehen Angehörige mit Quartalstrinkern um?? |
|
|
so wie ein alkoholkranker erst erkennen muss das er ein problem mit dem alkohol hat bevor er etwas dagegen tun kann, muß ein angehöriger erst den willen, mut und die überzeugung haben um zu gehen. und das habe ich nicht. oder noch nicht.ich weiß das das nicht so einfach zu verstehen ist und mir da keiner helfen kann.aber ich will doch nur nicht alleine sein damit danke sternchen |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 26.10.2006, 14:26 Titel: Re: Wie gehen Angehörige mit Quartalstrinkern um?? |
|
|
Hallo Sternchen
genau so ist es. Wenn der Alkoholiker sein Problem nicht erkennt, nichts dagegen tut, kann ihn niemand helfen.
Wenn der Angehörige sies nicht akzeptiert, seine Hilfe vielleicht sogar aufzwingt, wird der Angehörige sein Leben verschwenden.
Erst wenn der Angehörige seine Hilflosigkeit erkennt, wird er sich auf sich konzentrieren können und etwas für sich machen.
Hilfe dem Alkoholiker geben, ist sehr gut, aber nur wenn dieser sie auch möchte und man selbst ein stabiles Leben führt, ohne in einer ( Co ) Abhängigkeit zu stecken. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Wie gehen Angehörige mit Quartalstrinkern um?? geschrieben
|
|
 |
Cassy neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.10.2006, 15:04 Titel: Hallo Kurze |
|
|
Ich kenne das alles zu Gut da kann man keinen Rat geben.
Deine Mum ist arm dran.Ich kenne das von meinen Mann.
Er hat auch nur alle 3 Wochen getrunken.Jetzt ist er Rentner und trinkt alle 4 Tage.Ich denke irgendwann wird es täglich sein.Alles reden bringt nichts. Er streitet es ja auch ab.Man selber ist unter ständigen Druck weil ich immer damit rechne das er trinkt,er braucht nur zur Garage zu gehen,
in den Keller ,mit dem Hund Gassi,überall kann man trinken.Was ja auch schon alles gewesen ist.DeineMum braucht viel Kraft.
Liebe Grüße Cassy |
|
| Nach oben |
|
| Cassy hat zum Thema: Hallo Kurze geschrieben
|
|
 |