| Wie lange schon???? • Kontrolle oder Ignoranz? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
kurze2504 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.10.2006, 16:41 Titel: Wie gehen Angehörige mit Quartalstrinkern um?? |
|
|
Hallo Leute!!
Ih bin 23 Jahre alt. da ich neu hier bin und nicht wirklich ahnung habe wie das alles hier abläuft werde ich mich so nun mal "bemerkbar" machen.
Ich habe ein grosses Problem und zwar mein Vater ist ein Quatalstrinker. Wenn er getrunken hat ist er sehr auf Streit programmiert. Ich wollte mal mit jemanden reden der solch eine Situation nach voll ziehen kann oder gar selber Alkoholiker war.
Ich würde mich sehr freuen über eine Antwort und mit dem ich mal "reden" kann. |
|
| Nach oben |
|
| kurze2504 hat zum Thema: Wie gehen Angehörige mit Quartalstrinkern um?? geschrieben
|
|
 |
Peter.Pan Gast
|
Verfasst am: 25.10.2006, 18:18 Titel: Re: Wie gehen Angehörige mit Quartalstrinkern um?? |
|
|
Hallo kurze,
willkommen hier im Forum.
Bemerkbar hast Du Dich ja jetzt schon gemacht.
Schreib was Dir auf der Seele liegt,eben alles was Du gerne wissen möchtest.
Es werden bestimmt einige Beiträge an Dich gerichtet werden.
Ich habe einige Bekannte,die so wie Dein Vater verfahren.Wenn Die getrunken haben,geht die Post ab.Die sind sehr streitlustig und es kann schon ausarten. Hier bei uns in der Gegend wird das "böser Suff" genannt.
Hast Du schon mal mit Ihm geredet?Über Deine Ängste?
Liebe Grüsse Peter Pan |
|
| Nach oben |
|
| Peter.Pan hat zum Thema: Re: Wie gehen Angehörige mit Quartalstrinkern um?? geschrieben
|
|
 |
henri sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.10.2006, 20:23 Titel: Re: Wie gehen Angehörige mit Quartalstrinkern um?? |
|
|
Hallo kurze und herzlich willkommen
Wenn er getrunken hat, kannst du nichts tun, außer ihm aus dem Weg zu gehen. Nur wenn er nüchtern ist, kannst du ein vernünftiges Gespräch mit ihm führen. Versuche ihm dabei klar zu machen, wie verletzend sein Verhalten ist, dass es dir wehtut ihn so sehen zu müssen.
Wie sieht es aus? Bist du mit deinem Vater alleine oder wohnen noch Geschwister bei euch und wo ist deine Mutter? Gibt es niemand, der dir bei dem Gespräch helfen kann?
Lieben Gruß
Henri |
|
| Nach oben |
|
| henri hat zum Thema: Re: Wie gehen Angehörige mit Quartalstrinkern um?? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.10.2006, 22:50 Titel: Re: Wie gehen Angehörige mit Quartalstrinkern um?? |
|
|
Also zur Seite steht mir meine MUtter und mein Freund, doch auch sie können nicht viel machen. Meine Mutter und ich haben schon sehr viel geredet und dann geht es für ne zeit gut und dánn ist alles vorbei. Einmal hat er zugegeben, dass er Angst hat, er könne Alkoholiker sein und er müsse das "ZEug" mehr haben, doch auch das brachte alles nicht viel.Er hatte mal 6 Wochen gar nichts getrunken. Er muss es auch nicht immer haben und er zittert auch nicht, aber wenn er stress hat- auf der Arbeit- oder wenn er alleine ist trinkt er. Und dann stichelt er solang bis das er endlich mit jemanden Streit bekommt und dann schreit er. Er schlägt nicht aber das ständige schreien (wohne mit meinem Freund im gleichem Haus). Ich und meine Mutter haben ihm schon gesagt, dass er für uns ein Problem mit dem Alk hat und meine Mum hat ihm angedroht das Sie ihn verlässt. Tut gut mal darüber zu reden.
Gruss Kurze |
|
| Nach oben |
|
| kurze2504 hat zum Thema: Re: Wie gehen Angehörige mit Quartalstrinkern um?? geschrieben
|
|
 |
Sternchen31 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.10.2006, 09:39 Titel: Re: Wie gehen Angehörige mit Quartalstrinkern um?? |
|
|
Hallo kurze2504!
Mein freund ist glaub ich auch so ein quartal trinker.Er trinkt drei vier wochen nicht,und wenn man dann garnicht damit rechnet kommt er auf einmal betrunken heim.dann trinkt er entweder am nächsten Tag weiter und ist dann zwei tage am stück betrunken, oder er trinkt dann wieder ca einen monat nix.es sind auf jeden fall immer relativ große abstände dazwischen.wenn er dann etwas getrunken hat dann versucht er auch andere leute,egal wen, zu provozieren und streit an zu fangen,er weis dann überhaupt nicht mehr was er tut. und in der zeit dazwischen ist er der aller liebste mensch. kann es auch irgendwie nicht nachvollziehen warum er so lange ohne alkohol auskommt und ihn dann wieder braucht.es ist alles voll kompliziert.bin übrigens auch 23. kann dir ja aber nicht wirklich weiter helfen.  |
|
| Nach oben |
|
| Sternchen31 hat zum Thema: Re: Wie gehen Angehörige mit Quartalstrinkern um?? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.10.2006, 10:35 Titel: Re: Wie gehen Angehörige mit Quartalstrinkern um?? |
|
|
Hallo Sternchen!!
Mein Vater trinkt nur zu Hause woanders nicht, oder er hat sich unterkontrolle und es ist auch nicht, dass er 2-3 Tage durchtrinkt, ne wenn dann trinkt er abends und am nächsten TAg ist wieder alles ok oder wenn meine mum was gesagt hat, dann redet er mit uns nicht. Er denkt immer wir wollen Ihm was böses.
Er bemerkt machmal gar nicht was er sagt oder gar tut. Manchmal wenn er so ca 2 Wochen nicht trinkt- da er Schichtarbeiter ist, kann er ja nicht immer trinken, denke ich oh man so langsam muss doch die Zeit wieder kommen wo er trinkt (Abends oder am Wochenende)
Gruss an alle Kurze |
|
| Nach oben |
|
| kurze2504 hat zum Thema: Re: Wie gehen Angehörige mit Quartalstrinkern um?? geschrieben
|
|
 |
Sternchen31 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.10.2006, 10:41 Titel: Re: Wie gehen Angehörige mit Quartalstrinkern um?? |
|
|
| ja das denke ich auch.nur das mein freund nicht zuhause trinkt.er geht zum trinken immer weg und kommt dann betrunken heim.aber ich versteh nicht warum der körper wenn er so "lange" nix trinkt, dann wieder etwas braucht.??? |
|
| Nach oben |
|
| Sternchen31 hat zum Thema: Re: Wie gehen Angehörige mit Quartalstrinkern um?? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.10.2006, 10:51 Titel: Re: Wie gehen Angehörige mit Quartalstrinkern um?? |
|
|
Ja weil er bestimmt stress hat. Ob auf der Arbeit oder in Privaten Umfeld . Ich denke auch warum mein Vater und warum muss dies sein.
Er erfüllt mir jeden Wunsch, dennnoch macht er mich sehr traurig, wenn ich in wieder "schreien" höre oder ich von meiner Mutter höre, er hat wieder getrunken. Ich weis auch nicht mehr was ich machen soll. Heute ist meine Vater alleine, weil meine Mum arbeiten ist. Ich hoffe, das er heute die Finger vom Alk lässt. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |