Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Suche Rat/Unterstützung in scheinbar auswegsloser Situation - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Suche Rat/Unterstützung in scheinbar auswegsloser Situation

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 59
Gedächtnislücken   •    Mein Vater ist Alkoholiker......  
Autor Nachricht
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 09:09    Titel: Re: Suche Rat/Unterstützung in scheinbar auswegsloser Situation Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Engel,

Deine Zeilen habe ich mit großer Anteilnahme gelesen. Es ist schön zu hören, dass Du Deine Therapie weitermachst und lernen willst, Dir keine Probleme extra heranzuziehen.
Du wirst Deinem Onkel oder seinen Kindern nicht wirklich helfen können. Was meine Schwester allerdings gemacht hat, als ich durch das Trinken nicht immer für meine Kinder da war: Sie hat ihnen liebe Karten geschrieben, um ihnen zu zeigen, dass da ein Mensch ist, der sie einfach lieb hat und an sie denkt, auch mal etwas mit ihnen unternommen. Sie hat nicht über die Probleme gesprochen, sondern die Kinder fröhlich gemacht und ihnen gezeigt, wie schön das Leben sein kann.

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: Suche Rat/Unterstützung in scheinbar auswegsloser Situation geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Suche Erfahrung mit Heimen für Alkoho... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen