| Hilfe bin am abstürzen • shit rückfällig |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 25.10.2006, 10:56 Titel: re |
|
|
Hallo carmenzind,
ich begrüße dich hier bei uns im Forum. Wir sind eine online SHG und haben alle das Ziel im Wege der Selbsthilfe trocken zu werden.
Wir haben auch einen geschützen Bereich für Mitglieder die nicht möchten, dass jeder im I-net alle privaten Dinge lesen kann.
Wir schreiben dort u.a. auch Tagbücher und tauschen uns intensiv über unseren Weg aus.
| Zitat: | | Macht mir jemand Mut, dass ich nicht erst alles verlieren muss, um endlich mit der Sauferei fertig zu werden! |
Die Frage ist, willst du aufhören zu trinken ? Ich war auch noch nicht ganz unten, aber ich hatte meine Selbstachtung und mein Selbstwertgefühl verloren. Für MICH war das schon so unendlich viel, dass ich STOP gesagt habe. Die Frage ist willst du dir wieder mehr wert sein, willst du leben ?
Viel Mut
LG Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: re geschrieben
|
|
 |
camenzind neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge: 2 Wohnort: Lichtenstein
|
Verfasst am: 25.10.2006, 18:13 Titel: Re: Wie tief muss man sinken, um endlich trocken zu werden? |
|
|
Vielen Dank für die vielen emutigenden Antworten, ich war heute morgen ganz überrascht, als ich mal schauen wollte, ob mir jemand geantwortet hat.
Werde nun wirklich mal zum Arzt gehen (den ich mir erst noch suchen muss, war seit vielleicht 10 Jahren nicht mehr beim 'Allgemeinmediziner')
Doch das ist einerseits eine Möglichkeit, mich mal gründlich durchchecken zu lassen und andererseits ein Schritt, der ein klein wenig Mut erfordert, nämlich den, einem mir bis dahin fremden Menschen direkt gegenüber mein Alkoholproblem zu bekennen... (was sag' ich eigentlich der Schwester am Empfang, wenn sie mich nach dem Grund meines Besuches fragt? Klingt banal, aber über sowas muss ich mir nun Gedanken machen... )
Was kann denn ein Arzt ausrichten, wenn doch die meiste "Arbeit" an mir hängen bleibt? Aber vielleicht ist es schon deshalb ne gute Idee, weil dann jemand mein Problem kennt und ich nicht mehr sagen kann "ist doch egal was ich tu, sieht ja keiner...". Bin gespannt, ob ein ziemlich zufällig ausgewählter Arzt wirklich Interesse für mein Problem hat, aber ich will das jetzt auf jeden Fall machen.
Danke nochmal für eure wirklich netten Antworten, es hilft, das Problem mal nicht einem trockenen Freund zu schildern und Sachen wie "ach, du doch nicht" oder andere eigentlich gutgemeinte Dinge zu hören... |
|
| Nach oben |
|
| camenzind hat zum Thema: Re: Wie tief muss man sinken, um endlich trocken zu werden? geschrieben
|
|
 |
Thomastaxi neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.10.2006, 19:24 Titel: Re: Wie tief muss man sinken, um endlich trocken zu werden? |
|
|
Hallo camenzind,
ich glaube kaum das die Schwester nachfragen wird wenn Du sagst das Du den Arzt sprechen !! möchtest.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Mut....
Mfg Tom |
|
| Nach oben |
|
| Thomastaxi hat zum Thema: Re: Wie tief muss man sinken, um endlich trocken zu werden? geschrieben
|
|
 |