Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Komisches Phänomen - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Komisches Phänomen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 37
Welche Therapie? Überhaupt Therapie?   •    Ich weiß nicht, was ich machen soll  
Autor Nachricht
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 22:25    Titel: Komisches Phänomen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich bin ja nun seit 5 Wochen ohne Alk, allerdings hatte ich in den letzten 2 Tagen öfters komische Symptome (Unruhe, schneller Puls), fühlte sich etwas so an wie damals beim Entzug, nur nicht so heftig, kennt das jemand?
esgehtanders hat zum Thema: Komisches Phänomen geschrieben
Arina
Gast

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 22:56    Titel: Re: Komisches Phänomen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

esgehtanders hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich bin ja nun seit 5 Wochen ohne Alk, allerdings hatte ich in den letzten 2 Tagen öfters komische Symptome (Unruhe, schneller Puls), fühlte sich etwas so an wie damals beim Entzug, nur nicht so heftig, kennt das jemand?

So etwas ähnliches kenne ich auch, backflash nennt sich das, glaube ich.
Wenn du einfach bei dir bleibst, bei dem was du erkannt hat und was dir Gewissheit ist, geht das ganz schnell wieder vorbei.
Lieben Gruß
Arina
Arina hat zum Thema: Re: Komisches Phänomen geschrieben
black-billy2006
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 03:34    Titel: Re: Komisches Phänomen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten morgen,

ich leide heute noch unter solchen Symtomen.Ich bin in 2 Tagen 4 Monate trocken.

Das mit dem Herzrasen zwischendurch und dann immer noch die zitternden Hände.Ich war auch schon bei meiner Ärztin,sie redete etwas vom Trockenrausch!
Die zitternden Hände könnten von verspannten Schultern kommen!Aber es sind ja nicht nur die Hände,manchmal hab ich am ganzen Körper dieses gezittetere.

Ich wollte heut mal nach einem Neurologen erkundigen,vielleicht hab ich mir durch die ganze Sauferei meine Nerven kaputt gemacht?

Das mit dem Trockenrausch oder flashback,kann man doch nicht jeden Tag haben oder?

Ist auf jeden Fall eine gute Frage,die mich auch interessiert!

Liebe Grüße und schöne trockene 24h wünscht Billy
black-billy2006 hat zum Thema: Re: Komisches Phänomen geschrieben
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 16:13    Titel: Re: Komisches Phänomen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo billy,
das ist schon bitter, daß du das nach 4 Monaten noch hast Mit den Augen rollen
hab eben allerdings einen Artikel vom Max-Planck gelesen, da stand, daß der Körper bei Alkoholikern extrem lange braucht, um wieder auf "Normal"-funktion zurückzukehren (das betraf vor Allem den Flüssigkeits/Elektrolyt-Haushalt); wenn´s dich interessiert google mal "vasopressin max planck", schon erstaunlich Geschockt
esgehtanders hat zum Thema: Re: Komisches Phänomen geschrieben
Einsicht
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 17:28    Titel: Re: Komisches Phänomen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo esgehtanderst,

Ich finde gut, dass du dieses Phänomen beschrieben hast (habe zwar erst meinen 10ten Tag, aber von Zeit zu Zeit Herzrasen, was ich auf den anfänglichen Entzug geschoben habe).

Dank Deiner Idee mal zu googeln "vasopressin max planck" habe ich heute einiges nachlesen können über dieses Phänomen Mit den Augen rollen ganz schön erschreckend, was wir unserem Körper angetan haben. Ich hätte nie gedacht, dass die Regeneration sooooooooooo lange geht! Traurig.

Wäre interresant noch mehr darüber zu erfahren. Ich finde das hilft auf dem Weg in ein trockenes Leben.

LG Lilli
Einsicht hat zum Thema: Re: Komisches Phänomen geschrieben
Yorkie
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 18:59    Titel: Es dauert lange! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo esgehtanders!

Ja, es ist tatsächlich so.
Ich hatte nach 2 Monaten noch das Gefühl, das wenn ich morgens aufgestanden bin, den Abend vorher tierisch getrunken zu haben.

Der Kopf sagte mir dann, daß es gar nicht sein kann, doch mein Körper glaubte mir wohl nicht.

Bei mir war noch das Phänomen mit dem Blutdruck. Er ist bei mir eindeutig zu hoch gewesen. Nach dem Entzug habe ich dann jeden Morgen Blutdruck gemessen. Nichts tat sich. Das ging bis vor 2 Wochen,
also nach 3,5 Monaten, bis der Blutdruck runter ging.

Er ist zwr noch etwas erhöht, aber jetzt endlich im unteren Wert weit unter 100.

So lange kann das dauern.

Gruß
Yorkie
Yorkie hat zum Thema: Es dauert lange! geschrieben
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 23:06    Titel: Re: Komisches Phänomen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo lilli,
ich werd mich noch ein bisschen mehr in das Thema einlesen, wenn ich was Neues rausfinde, poste ich´s hier, aber du hast Recht, schon erschreckend, was wir für Schindluder mit unserem Körper treiben Geschockt
@yorkie,
das mit dem Blutdruck hatte ich nur ganz am Anfang, wie lange bist du jetzt ohne Alkohol?
gruß
esgehtanders hat zum Thema: Re: Komisches Phänomen geschrieben
Petter
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 08:12    Titel: Re: Komisches Phänomen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo esgehtanders,

gut, daß Du dieses Thema aufgemacht hast! Mir ergeht es ähnlich, und nachdem ich laut Blutbild und vom Blutdruck her völlig ok bin, denke ich manchmal, ich bin/werde vielleicht Hypochonder...

Mein Blutdruck war zu meiner nassen Zeit jahrelang viel zu hoch, zeitweise bedrohlich. Er wurde eingestellt und normalisierte sich. Bereits nach zwei-drei Wochen ohne Alkohol ging der Druck massiv runter und ich musste das Medikament absetzen. Jetzt, nach vier Monaten eines neuen, alk-freien Lebens habe ich latent zu niedrigen bis normalen Blutdruck.

Trotzdem aber habe ich manchmal körperliche Symptome, die mich sehr an meine Saufzeit erinnern und mir dann ganz schön zusetzen. Es sind zwar nicht mehr ganz so Schlimme, aber diese plötzliche Unruhe und der schnellere Puls versetzen mich schlagartig zurück in die frühere Zeit.

Bei meinem Hausarzt bin ich mit diesen für ihn "irrationalen" Ängsten völlig deplaziert. Da denke ich dann durchaus mal, daß ich unter Umständen überteibe, oder aber mir einen Arzt suchen sollte, der sich mit Suchtproblematiken besser auskennt.

Jetzt schaue ich mal wie empfohlen mit google bei "vasopressin max planck" nach.

Mich machen mich diese Symptome sehr unsicher - vor allem, weil sie so plötzlich, sozusagen von jetzt auf gleich kommen.

Peter
Petter hat zum Thema: Re: Komisches Phänomen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Alkoholismus= Phänomen der heutigen G... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Alkohol
Alkohol
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien