| Welche Therapie? Überhaupt Therapie? • Ich weiß nicht, was ich machen soll |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
esgehtanders aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.10.2006, 22:25 Titel: Komisches Phänomen |
|
|
Hallo,
ich bin ja nun seit 5 Wochen ohne Alk, allerdings hatte ich in den letzten 2 Tagen öfters komische Symptome (Unruhe, schneller Puls), fühlte sich etwas so an wie damals beim Entzug, nur nicht so heftig, kennt das jemand? |
|
| Nach oben |
|
 |
Arina Gast
|
Verfasst am: 23.10.2006, 22:56 Titel: Re: Komisches Phänomen |
|
|
| esgehtanders hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich bin ja nun seit 5 Wochen ohne Alk, allerdings hatte ich in den letzten 2 Tagen öfters komische Symptome (Unruhe, schneller Puls), fühlte sich etwas so an wie damals beim Entzug, nur nicht so heftig, kennt das jemand? |
So etwas ähnliches kenne ich auch, backflash nennt sich das, glaube ich.
Wenn du einfach bei dir bleibst, bei dem was du erkannt hat und was dir Gewissheit ist, geht das ganz schnell wieder vorbei.
Lieben Gruß
Arina |
|
| Nach oben |
|
| Arina hat zum Thema: Re: Komisches Phänomen geschrieben
|
|
 |
black-billy2006 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 24.10.2006, 03:34 Titel: Re: Komisches Phänomen |
|
|
Guten morgen,
ich leide heute noch unter solchen Symtomen.Ich bin in 2 Tagen 4 Monate trocken.
Das mit dem Herzrasen zwischendurch und dann immer noch die zitternden Hände.Ich war auch schon bei meiner Ärztin,sie redete etwas vom Trockenrausch!
Die zitternden Hände könnten von verspannten Schultern kommen!Aber es sind ja nicht nur die Hände,manchmal hab ich am ganzen Körper dieses gezittetere.
Ich wollte heut mal nach einem Neurologen erkundigen,vielleicht hab ich mir durch die ganze Sauferei meine Nerven kaputt gemacht?
Das mit dem Trockenrausch oder flashback,kann man doch nicht jeden Tag haben oder?
Ist auf jeden Fall eine gute Frage,die mich auch interessiert!
Liebe Grüße und schöne trockene 24h wünscht Billy |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.10.2006, 16:13 Titel: Re: Komisches Phänomen |
|
|
hallo billy,
das ist schon bitter, daß du das nach 4 Monaten noch hast
hab eben allerdings einen Artikel vom Max-Planck gelesen, da stand, daß der Körper bei Alkoholikern extrem lange braucht, um wieder auf "Normal"-funktion zurückzukehren (das betraf vor Allem den Flüssigkeits/Elektrolyt-Haushalt); wenn´s dich interessiert google mal "vasopressin max planck", schon erstaunlich  |
|
| Nach oben |
|
| esgehtanders hat zum Thema: Re: Komisches Phänomen geschrieben
|
|
 |
Einsicht neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 24.10.2006, 17:28 Titel: Re: Komisches Phänomen |
|
|
Hallo esgehtanderst,
Ich finde gut, dass du dieses Phänomen beschrieben hast (habe zwar erst meinen 10ten Tag, aber von Zeit zu Zeit Herzrasen, was ich auf den anfänglichen Entzug geschoben habe).
Dank Deiner Idee mal zu googeln "vasopressin max planck" habe ich heute einiges nachlesen können über dieses Phänomen ganz schön erschreckend, was wir unserem Körper angetan haben. Ich hätte nie gedacht, dass die Regeneration sooooooooooo lange geht! .
Wäre interresant noch mehr darüber zu erfahren. Ich finde das hilft auf dem Weg in ein trockenes Leben.
LG Lilli |
|
| Nach oben |
|
| Einsicht hat zum Thema: Re: Komisches Phänomen geschrieben
|
|
 |
Yorkie neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 24.10.2006, 18:59 Titel: Es dauert lange! |
|
|
Hallo esgehtanders!
Ja, es ist tatsächlich so.
Ich hatte nach 2 Monaten noch das Gefühl, das wenn ich morgens aufgestanden bin, den Abend vorher tierisch getrunken zu haben.
Der Kopf sagte mir dann, daß es gar nicht sein kann, doch mein Körper glaubte mir wohl nicht.
Bei mir war noch das Phänomen mit dem Blutdruck. Er ist bei mir eindeutig zu hoch gewesen. Nach dem Entzug habe ich dann jeden Morgen Blutdruck gemessen. Nichts tat sich. Das ging bis vor 2 Wochen,
also nach 3,5 Monaten, bis der Blutdruck runter ging.
Er ist zwr noch etwas erhöht, aber jetzt endlich im unteren Wert weit unter 100.
So lange kann das dauern.
Gruß
Yorkie |
|
| Nach oben |
|
| Yorkie hat zum Thema: Es dauert lange! geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.10.2006, 23:06 Titel: Re: Komisches Phänomen |
|
|
hallo lilli,
ich werd mich noch ein bisschen mehr in das Thema einlesen, wenn ich was Neues rausfinde, poste ich´s hier, aber du hast Recht, schon erschreckend, was wir für Schindluder mit unserem Körper treiben
@yorkie,
das mit dem Blutdruck hatte ich nur ganz am Anfang, wie lange bist du jetzt ohne Alkohol?
gruß |
|
| Nach oben |
|
| esgehtanders hat zum Thema: Re: Komisches Phänomen geschrieben
|
|
 |
Petter neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.07.2006 Beiträge: 327 Wohnort: Zwischen Hamburg und Hannover
|
Verfasst am: 27.10.2006, 08:12 Titel: Re: Komisches Phänomen |
|
|
Hallo esgehtanders,
gut, daß Du dieses Thema aufgemacht hast! Mir ergeht es ähnlich, und nachdem ich laut Blutbild und vom Blutdruck her völlig ok bin, denke ich manchmal, ich bin/werde vielleicht Hypochonder...
Mein Blutdruck war zu meiner nassen Zeit jahrelang viel zu hoch, zeitweise bedrohlich. Er wurde eingestellt und normalisierte sich. Bereits nach zwei-drei Wochen ohne Alkohol ging der Druck massiv runter und ich musste das Medikament absetzen. Jetzt, nach vier Monaten eines neuen, alk-freien Lebens habe ich latent zu niedrigen bis normalen Blutdruck.
Trotzdem aber habe ich manchmal körperliche Symptome, die mich sehr an meine Saufzeit erinnern und mir dann ganz schön zusetzen. Es sind zwar nicht mehr ganz so Schlimme, aber diese plötzliche Unruhe und der schnellere Puls versetzen mich schlagartig zurück in die frühere Zeit.
Bei meinem Hausarzt bin ich mit diesen für ihn "irrationalen" Ängsten völlig deplaziert. Da denke ich dann durchaus mal, daß ich unter Umständen überteibe, oder aber mir einen Arzt suchen sollte, der sich mit Suchtproblematiken besser auskennt.
Jetzt schaue ich mal wie empfohlen mit google bei "vasopressin max planck" nach.
Mich machen mich diese Symptome sehr unsicher - vor allem, weil sie so plötzlich, sozusagen von jetzt auf gleich kommen.
Peter |
|
| Nach oben |
|
| Petter hat zum Thema: Re: Komisches Phänomen geschrieben
|
|
 |