Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hallo, ich möchte mich hier auch erst mal vorstellen.... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hallo, ich möchte mich hier auch erst mal vorstellen....

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 46
Ich bin die Jenny   •    Angst um meinen Sohn  
Autor Nachricht
Hubert
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 01:38    Titel: Hallo, ich möchte mich hier auch erst mal vorstellen.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[/i] Mit den Augen rollen Ich bin 34 Jahre alt, Verheiratet, leider keine Kinder und seit gut 2 Jahren trocken. Das 2. mal jetzt, beim Ersten mal hab ich,s alleine durchgezogen und das hat 1 Jahr gehalten bis der Absturz kam!
Ich habe viel daraus gelernt,.....;

Ich freue mich dass ich eure Seite gefunden habe und hoffe für mich ein "2. Sprachrohr" außerhalb meine Selbsthilfegruppe gefunden zu haben, denn manchmal ist die Zeit auf den nächsten Gruppenabend zu warten doch ein bischen lang......;

Gruß,
hs.
Hubert hat zum Thema: Hallo, ich möchte mich hier auch erst mal vorstellen.... geschrieben
honda-daddy
Gast

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 07:50    Titel: Re: Hallo, ich möchte mich hier auch erst mal vorstellen.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hubert
Ein herzliches wilkommen hier im forum.
honda-daddy hat zum Thema: Re: Hallo, ich möchte mich hier auch erst mal vorstellen.... geschrieben
soul42
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 08:57    Titel: Re: Hallo, ich möchte mich hier auch erst mal vorstellen.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

auch von mir ein herzliches willkommen. Smilie

lg soul
soul42 hat zum Thema: Re: Hallo, ich möchte mich hier auch erst mal vorstellen.... geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 09:10    Titel: Re: Hallo, ich möchte mich hier auch erst mal vorstellen.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hubert,

willkommen hier im Forum. Ich hatte auch, leider sogar mehrere Versuche, die ca. ein Jahr dauerten.
Beim jeweils neuen Anlauf habe ich mir immer eingeredet, wenn Du das Jahr diesmal überschreitets, hast Du es geschafft.
Irgendwann durfte ich begreifen, dass es nicht an der Zeit lag, sondern an mir.
Karsten hat zum Thema: Re: Hallo, ich möchte mich hier auch erst mal vorstellen.... geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 09:12    Titel: Re: Hallo, ich möchte mich hier auch erst mal vorstellen.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hubert

willkommen auch von mir.

Ein Absturz ist kein Weltuntergang, besonders dann nicht, wenn man so wie du, daraus gelernt hat.
Gratuliere dir zu den zwei trockenen Jahren.

Weiter so.

Gruß Henri
henri hat zum Thema: Re: Hallo, ich möchte mich hier auch erst mal vorstellen.... geschrieben
Hubert
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 12:02    Titel: Dank, euch für die nette Begrüßung... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, danke dass ihr mich schon so schnell begrüßt habt.
Ja, das mit dem Absturtz muss wohl jeder mind. 1 mal durchmachen, es ist sozusagen die letzte Bestätigung die man braucht damit man "Sicher" ist - ES IST DOCH SO !!- ich bin wirklich ein Alk.
Na ja, aber der Weg zur erneuten Trockenheit war bei mir schon etwas langwierig, ich hab,s fast 3 Jahre vor mir hergeschoben,-Angst, Selbstvorwürfe,....., ihr kennt das ja.
Mache gerade eine Umschulung, die haut auch im Moment ganz schön rein, mir fehlt dann auch oft jemand zum Reden, da ich unter der Woche nicht zu Hause bin, der Freundeskreis auf ein minimum geschrumpft ist und ich natürlich auch nicht ein "Schild" vor mir hertragen möchte das da heißt: Hat mal jemand Zeit für mich?
Gruß Hubert.
Smilie
Hubert hat zum Thema: Dank, euch für die nette Begrüßung... geschrieben
vanillivi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 13:51    Titel: Re: Hallo, ich möchte mich hier auch erst mal vorstellen.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hubert! Smilie
vanillivi hat zum Thema: Re: Hallo, ich möchte mich hier auch erst mal vorstellen.... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Behandlung
Behandlung
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Jugendliche
Jugendliche
Alkoholfolgekrankheiten