Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Angst um meinen Sohn - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Angst um meinen Sohn

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 46
Hallo, ich möchte mich hier auch erst mal vorstellen....   •    Vorstellung  
Autor Nachricht
chrissyta
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 14:42    Titel: Re: Angst um meinen Sohn Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

ein junger mensch braucht genausowenig alkohol wie ein alter mensch.
die zeiten haben sich geändert, es wird von der jugend heute mehr verlangt als früher, es fängt schon in der schule an. alles ist offener geworden, die jungen menschen sind früher reif und dementsprechend auch das verhalten. alkohol ist cool, man fühlt sich stärker, wenn man etwas schüchtern ist fällt mit alk alles leichter.

ob alkoholismus vererbar ist darüber wird gestritten, meiner meinung nach ist es nicht vererbbar, denn dann müsste jedes kind von eltern die getrunken haben später selber trinken. ich habe eine tochter die es abgeschreckt hat, sie reagiert ablehnend gegenüber alkohol. ich habe meiner tochter als sie in dem alter war nichts verboten, aber um so mehr darauf geachtet mit wem sie kontakte pflegt.

gruss
chrissyta
chrissyta hat zum Thema: Re: Angst um meinen Sohn geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Angst vor dem Mut Gedichte und Sinnliches
Keine neuen Beiträge Angst vorm stark sein Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Psychotherapie
Psychotherapie