Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Alkoholiker? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Alkoholiker?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 61
Meine Mutter macht mich verrückt!   •    Trennung, der Brief(Hilferuf) meines Mannes  
Autor Nachricht
Sternchen31
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 21:44    Titel: Alkoholiker? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo! Mein Freund hat ein Alkohol Problem.Er trinkt nicht ständig.Aber mind. einmal im monat.Und ich habe das Gefühl wenn er mir dann stock besoffen erzählt das er nix getrunken hat.das er es selbst glaubt.wir bekommen ein Baby zusammen und ich weiß echt nicht wie es in zukunft weiter gehen soll.ist es wirklich schon krank was er macht?
Sternchen31 hat zum Thema: Alkoholiker? geschrieben
Peter.Pan
Gast

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 21:52    Titel: Re: Alkoholiker? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sternchen 31,

herzlich willkommen hier im Forum.Du schreibst,er trinkt nicht ständig,nur einmal im Monat,ist das Deine Auffasssung oder bekommst Du nicht mit,was er sonst so trinkt.
Man müsste mehr über seine Trinkgewohnheiten wissen,Wenn er stockbesoffen sagt,er habe nix getrunken,das haben viele so in sich.

Liebe Grüsse

Peter Pan
Peter.Pan hat zum Thema: Re: Alkoholiker? geschrieben
Sternchen31
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 21:57    Titel: Re: Alkoholiker? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin mir nicht sicher ob ich das jetzt alles so richtig beschrieben habe. also ich bin mit meinem freund fast zwei jahre zusammen und vor ca einem jahr hat er bedeutend mehr getrunken.wenn er alleine ist weil ich arbeite oder etwas anderes vor habe ist es ganz schlimm mitlerweile kommt es nur noch einmal im monat vor das er etwas trinkt.aber dann auch gleich richtig.er hat sich dann überhaupt nicht mehr unter kontrolle wann er aufhören muß und auch was er tut.aber wenn er nicht alleine ist trinkt er auch nicht.ich weis nicht wie ich das einschätzen soll????kann mir jemand helfen!bitte
Sternchen31 hat zum Thema: Re: Alkoholiker? geschrieben
Sternchen31
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 22:05    Titel: Re: Alkoholiker? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Er trinkt ziemlich lange nix. und dann auf einmal wenn es voll super läuft;gibt er sich ganz unerwartet total die Kante!Er ist dann ein total anderer Mensch und wenn ich dann nach hause komme und frage wo er war und ob er was getrunken hat schwört er mir das er nix getrunken hat.aber ich sehe ja das es nicht stimmt.ich habe ihm schon gesagt das ich gehe. aber eigentlich will ich das nicht. die restliche zeit mit ihm ist so schön. aber was soll ich tun, ich muß ja auch an das baby denken????
Peter.Pan
Gast

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 22:06    Titel: Re: Alkoholiker? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sternchen,

hast Du schon mal mit ihm darüber geredet,wenn er nichts getrunken hat. Du musst offen mit ihm darüber reden und ihm deine Sorgen und Ängste sagen.
Wann bekommt Ihr Euer Baby?

LG Peter Pan
Ayki79
Gast

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 22:07    Titel: Re: Alkoholiker? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Sternchen,
genau, du musst auch an das Baby denken! Ich weiß ja nicht, was er so tut, wenn er völlig betrunken ist. Aber es hört sich nicht so an, als würde es bei einem Mal Besaufen im Monat bleiben - weil er halt auch vor einem Jahr schon einmal bedeutend mehr getrunken hat. Ich kenne dieses Hin- und Her. Natürlich kann ich nicht sagen, dass er abhängig ist, weil ich die Situation zu wenig kenne. Aber es hört sich alles danach an... finde ich!
Ayki79 hat zum Thema: Re: Alkoholiker? geschrieben
Sternchen31
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 22:23    Titel: Re: Alkoholiker? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe schon so oft mit ihm gesprochen.Ich kann ja auch super mit ihm reden. er versteht meine ängste meint er und wir können auch so über alles reden und dann sagt er er trinkt nix mehr.weil er mit mir seine zukunft verbrinngen will usw.ich glaube ihm das sogar.ich glaube das er es will aber nicht alleine kann.ich hoffe jedes mal wenn so eine lange zeit vergangen ist das es so bleibt,ist naiv,aber die Hoffnung stirb zuletzt,oder?und dann kommt wieder so ein hammer.er ist mir gegenüber nicht gewaltätig oder so. aber wenn er unterwegs ist und er trifft mit den falschen zusammen dann kommt immer scheiß dabei raus.Er freud sich total auf unser Baby es kommt im April.aber es ist alles so schwer...
Peter.Pan
Gast

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 22:50    Titel: Re: Alkoholiker? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sternchen,

was Du tun kannst hast Du getan.
Du hast mit ihm geredet,er muss die richtige Vernunft aufbringen,er allein.
Er muss etwas tun.Es ist wirklich sehr schwer für Dich.

Leider kann ich Dir keine besseren Ratschläge geben.

LG Peter Pan

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Suche Erfahrung mit Heimen für Alkoho... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.