| Meine Mutter macht mich verrückt! • Trennung, der Brief(Hilferuf) meines Mannes |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 26.10.2006, 11:07 Titel: Re: Alkoholiker? |
|
|
Hallo Sternchen,
es gibt verschiedene Formen der Alkoholsucht.
Manche trinken nur alle paar Tage und Wochen, dann aber richtig.
Wie ich hier schon öfter die Frage gestellt habe, was möchtest Du für Dich und Dein Leben?
Du kannst Deinem Freund nicht helfen, wenn er keine Hilfe will und es nicht für notwendig hält, sein Leben zu verändern. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Alkoholiker? geschrieben
|
|
 |
Fabienne neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.09.2006 Beiträge: 43 Alter: 33 Wohnort: Ägypten
|
Verfasst am: 26.10.2006, 11:28 Titel: Re: Alkoholiker? |
|
|
Hallo Sternchen
Also das hört sich genau so an wie es bei meinem Ex angefangen hat. Es kam auch nur selten vor, dass er getrunken hat, dann aber wirklich viel zu viel und jedesmal passierte was schlimmes. er hat mich auch nie geschlagen oder so. Wurde aber sehr ausfällig oder er baute schlimme Unfälle ect. Einmal musste er dann sogar den Ausweis abgeben. Er hat mir auch immer versprochen, dass es nicht mehr vorkommt. Tja leider wurde es dann schlimmer und zu einem echten Alkoholproblem. Heute weiss ich, dass er scho dazumals Alkoholiker war, es aber verdammt gut vor mir verstecken konnte, da ich ihn nur am Wochenende sah.
Bei deinem Freund kann man aber so nicht einfach 100% sagen ob er schon abhängig ist oder nicht. Aber es stellt ein Problem dar in eurer Beziehung und sollte daher sicher nicht unbeachtet lassen. Erleutere ihm doch nochmals ganz klar deine Bedenken und Ängste. Erwähne auch das Kind. Vielleicht ist er ja dazu bereit mal ein Gespräch mit einem Arzt zu führen, wenn er es selber nicht schaft, dieses Aussetzer zu verhindern.
Wünsche dir und deiner keinen Familie nur das Beste! |
|
| Nach oben |
|
| Fabienne hat zum Thema: Re: Alkoholiker? geschrieben
|
|
 |
Sternchen31 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.10.2006, 12:00 Titel: Re: Alkoholiker? |
|
|
| also ich fang mal ganz vorn an.hab meinen freund vor fast zwei jahren kennen gelernt.damals war ich 21 und er 23 haben beide im gleichen hotel gearbeitet.zu der zeit hat er viel getrunken.wußte ich aber noch nicht.hab ich dann erst später richtig gemerkt.in diesem hotel trinken allerdings alle regelmäßig,wenn nicht täglich.ist wirklich ganz schrecklich,fast nicht zum aushalten.dann haben wir uns entschlossen in ein anderes Restaurant zu gehen.in dem haten wir immer die gleichen arbeitszeiten und immer zusammen frei.seit dem trinkt er auch nicht mehr ständig.daheim, oder wenn wir zusammen etwas machen trinkt er auch überhaupt nix.nur wenn er alleine ist manchmal. aber auch nicht immer.jetzt haben wir wieder den arbeitsplatz gewechselt und er arbeit in einem anderen betrieb im nachbar ort.da hat er sich ein zimmer gemietet,weil er keinen führerschein hat.und dort ist er meistens alleine, ich bin zuhause,sonst kennt er noch nicht wirklich leute.ich habe angst das er wieder anfängt regelmäßig zu trinken.wir haben schon oft darüber gesprochen,er war auch schon bei unserem haus arzt,der hat ihn zu einer sozialarbeiterin oder so geschickt, und die war total unfreundlich, hat gemeint er kann seinen Beruf als koch nicht mehr ausüben,soll in eine klinik,ohne kontakt zu außen,und danach soll er am besten weg gehen, wegen den freunden und zwang und so.es hat ihn keiner gefragt,ob er das will, es hat ihn keiner untersucht, und kein phsychologe oder so mit ihm gesprochen!ist das normal?ich hab sofort gewusst das das nicht hin haut,er hängt sehr an seiner Familie,seinen freunden,und an mir.alleine schafft er das niemals ohne kontakt zu uns.und er hat es dann auch nicht gemacht.er weis das er ein problem hat. aber es muss doch noch andere möglichkeiten geben? was ich will,ist mit ihm ein glückliches leben führen.oder ich will auf jeden fall jetzt nicht aufgeben. sicherlich werde ich das nicht ewig so machen können und wenn sich nix ändert wird mir nix anderes übrig bleiben als mit unserem kind zu gehen, aber jetzt bin ich noch nicht so weit.bis jetzt überwiegen die guten,schönen zeiten und ich kann und will nicht gehen,liebe ihn einfach zu sehr!aber will auch nicht einfach nix tun.LG Sternchen |
|
| Nach oben |
|
| Sternchen31 hat zum Thema: Re: Alkoholiker? geschrieben
|
|
 |