Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 61
Mein Bruder trinkt wieder!   •    coabhängig - wer noch? was tun?  
Autor Nachricht
Peter.Pan
Gast

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 19:50    Titel: Re: Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Elfe,

ich hoffe ich trete nicht in ein Fettnäpchen,aber ich glaubeviele nasse Alkoholiker verhalten sich auch so wie dein Mann.
Nur um an S** zu kommen,wird alles mögliche getan,versprochen,...
Danach ist es wie es war,.***drauf,hab dich doch rumgekriegt,so das Motto.
Ich sage *** muss von beiden Seiten kommen,Erpressung ist kein Mittel.

LG Peter Pan
Peter.Pan hat zum Thema: Re: Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? geschrieben
Ayki79
Gast

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 19:53    Titel: Re: Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Nach dem Motto, wenn ich erst wieder mit ihr geschlafen habe, wird sie die Trennungsabsichten vergessen und es wird wieder, wie es war.

Das sind genau die richtigen Worte!!!! Das sehe ich auch so! Also, lass keinen Druck auf dich ausüben - du bist nicht "schuld"... Du möchtest einfach die Situation ändern, und er sieht es nicht ein. Es ärgert ihn, dass du anders reagierst als sonst. Na und? Halte durch!!!
Ayki79 hat zum Thema: Re: Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? geschrieben
Elfe67
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 20:01    Titel: Re: Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Karsten,
er hatte ja immer Depressionen zwischendurch, mußte auch zwischenzeitlich in eine stationäre Therapie,so einmal im Jahr hat er so eine Phase, egal ob er trinkt oder nicht, nach den Depries hat er dieses Himmelhochjauchzende Gefühl, soff weil es ihm ja so gut ging und in den Hochs hat er sich dann woanders auch den S** gesucht und gleichzeitig mit mir, habe es immer rausgefunden.
Ist ein Scheißgefühl und hab mir immer geschworen, wenn er fremdgeht mach ich das nicht mit, doch ich habe immer mitgemacht.

Er hatte auch keine schöne Kindheit, Vater Alkoholiker und Mutter war steinhart und es gab Hiebe und in Form von Geld wieder Liebe. Sein Vater hat sich umgebracht, als er 17 Jahre war .

Seine 4 Geschwister haben auch alle n knacks .

Das kommt bestimmt zu seiner Krankheit dazu.

Ich habe ihm die ganzen Jahre beigestanden,immer geholfen so gut es geht, obwohl er uns so viel Schaden zugefügt hat.

Irgendwann ist es sicher besser zu gehen, ich scheine ihm ja nicht helfen zu können....

Und will ich es noch, ich glaubenein.

Dank Dir Karsten
Elfe67 hat zum Thema: Re: Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? geschrieben
Elfe67
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 20:32    Titel: Re: Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ayki
ja du hast vollkommen Recht,

ich werde mir nächste Woche mal Rat holen im Bezug auf Geld.

Zumindestens vorübergehend,das ich schneller hier rauskomme

Habe ja n Job, aber der reicht nicht aus, und stehe eigentlich schon in den Startlöchern um mich nebenberuflich selbstständig zu machen.

Nur bei dem ganzen Mist, der hier abgeht, hat man keine Kraft auch das noch anzufangen....

Danke jedenfalls du gibst mir imer Mut, ein bisschen gehts schon besser

Möchte nur gern wissen, warum ich immer hin und her denke, eigentlich weiß ich doch meinen Entschluß und trotzdem denke ich,vielleicht wird ja doch noch alles gut...

Also so ein wirr-warr habe ich vorher so extrem noch nicht im Kopf gehabt, man denkt nur an das eine" Alkohol"und der selbstbemitleidende Mann

alles Liebe
Elfe nicht mehr ganz so down
Elfe67 hat zum Thema: Re: Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? geschrieben
LaLuna
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 21:00    Titel: Re: Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Elfe!

Ach, das hätte von mir sein können! Wir hatten in unserer Kennenlernphase ein sehr aktives S**leben.
Umso mehr er zu trinken begann, desto weniger wollte ich.

Ich hab ihm an so einem bettel-vorwurfs-Abend seinerseits mal an den Kopf geknallt, dass er bittschön nicht Ursache und Wirkung miteinander verwechseln soll!

Er säuft nicht, weil ich nicht mit ihm schlafe, sondern ich schlafe nicht mit ihm, weil er säuft!

Fand er extrem besch... aber ich bin hart geblieben. Denn wenn ich um Frieden haben zu wollen mal nachgegeben hab, war ich hinterher noch wütender auf ihn und mich.

Das Argument "ich bin seit 10 Tagen trocken!!!" Mit den Augen rollen wo ich in den 10 Tagen mindestens 3x den Eindruck hatte, dass er was gesoffen hatte, hat mich dann immer nah an den Rand des Wahnsinns gebracht. Dem Argument, dass er allein 2006 mindestens 10 x 10 Tage trocken war, konnte er nicht folgen.

Allein jetzt in der AEB hat er mir am Telefon gesagt, dass ihm jetzt erst aufgeht, was er für einen *sorry* gequirlten *** gelabert hat und dass er schamtechnisch echt unter dem Teppich geht.

Ich kann Dir auch nur raten, stark zu bleiben und DEINE Interessen zu verfolgen, denn - und das sagt selbst mein Mann - Alkoholiker erzählen Dir ALLES, durch das sie meinen zum Ziel zu kommen.

Und vom Prinzip fängt er ja an, Dich zu erpressen: Machst Du nicht das, was ich will, bist Du schuld, wenn ich wieder saufe. Mir bleibt ja gar nichts anderes übrig.

Also, stark bleiben!!!

GLG LaLuna
LaLuna hat zum Thema: Re: Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? geschrieben
Elfe67
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 21:13    Titel: Re: Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe LaLuna,
Danke für deinen Rat,
er hat mir auch ständig gesagt, wir wären in einem Teufelskreis, er trinkt und ich geb ihm die Liebe nicht, ich müsste mich ändern , sonst funktioniert das nicht, das er mit dem Trinken aufhört und ich habe das genau anders rum gemeint.
Er muss erst mal sein Alkoholproblem in den Griff bekommen, sonst läuft gar nichts mehr.

Und wir drehen n Millionen Mal im Kreis herum

Und wer hat immer nachgegeben, ich. So hatte er immer beides Alk u S** und für mich war es oft einfach nur zum Kotzen.....

Ja und wenn ich mal länger hart geblieben bin, dann hol ichs mir halt woanders....

Ich werde hart bleiben und er kann mich mal
Ich merke meine Kraft wird wieder Stärker, hoffentlich hält es an

alles Liebe
Elfe
Elfe67
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 12:15    Titel: Re: Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr Lieben,

er hat es wieder geschafft, mich völlig runter zuziehen !!!!!!! Weinen

Gestern Abend bin ich schnell ins Bett gegangen, um ihm nicht noch über den Weg zu laufen.
Ich hatte Angst, das er mich wieder bedrängt und ich hatte keine Lust wieder auf Endlosdiskussionen.....

Dafür kam dann heute Morgen wieder der Knall....

Er war völlig aggressiv und fragte mich Na haben die dir im Forum gesagt, was Du hören willst ???

Ich habe ihm gesagt, das ich einige Antworten erhalten habe und aber das ist nicht ,was ich will, sondern das das Meinungen von Leuten sind, die sich damit auskennen, unabhängig von dem , was ich glauben will.

Er hat nichts anderes im Kopf ausser S**, alles andere ist völlig unwichtig, er hat noch nicht mals seinem Sohn guten Morgen gewünscht,

Er meinte er fühlte sich so abgelehnt und er reagierte so fies, als ich ihm sagte, was ihr mir geschrieben habt.

Ja dann kann ich mir ja gleich mein "Ding" abschneiden und ausserdem bin ich schon ne Woche trocken. Soll ich jetzt vielleicht 3 Jahre auf alles verzichten ????

Das is son Frust mit mir rumtragen muss ist ja echt förderlich für meine Abstinenz....

Er war so fies zu mir, wie könnte ich ihm denn da Nahe kommen und ausserdem vergisst er immer das wir getrennt sind.

Aber jede Gehirnzelle von ihm denkt nur an S**, alles andere scheint keinen Platz mehr zu haben.

Er hatte so zitterige Hände, das ihm sogar das Messer runtergefallen ist.

Er fühlt sich abgelehnt, ha so wie er zu mir ist, lehnt er doch mich ab, hab ihm gesagt, das ich mich so wertlos fühle, weil er mich ja nur achtet, wenn ich das tue, was er will....

Er sagte, ich würde gar nichts begreifen, ich würde ihn nicht verstehen.

Habe auch das Gefühl, das er Eifersüchtig auf das Forum ist, weil er wahrscheinlich gar nicht will das ich mir Rat hole....

Ich sagte ihm, was willst Du eigentlich ????
Er meinte, ich will glücklich sein und das geht nur, wenn ich deine Liebe kriege.
Ich hatte gehofft, das er sagt, na ich will trocken bleiben, aber es geht ihm nur um S**....

Habe ihm gesagt, das er wahrscheinlich noch nicht tief genug gefallen sei, weil er sich wohl immer noch nicht richtig verinnerlicht hat worum es geht.

Er wurde wütend wien Stier,warum sollte er noch tiefer fallen, nur weil seine Frau ihm nicht die nötige Zuwendung gibt ????

Ich sagte ihm, du kappierst gar nichts, und er sagte und Du erst recht nicht.

Dann badete er wieder in Selbstmitleid, er könne sich ja wieder nicht auf heute Abend freuen, seine Arbeitskollegen, die können sich aber auf ihre Frau freuen und er ist so Arm dran.

Wollte ihm sagen am Besten er kommt gar nicht mehr nach Hause, weil wir freuen uns auch nicht mehr, wenn er nach Hause kommt.
Hab es mir aber gespart.....

Jetzt ist er wieder Arbeiten, hoffe das ich vor ihm wieder schlafen gehe, damit ich meine Ruhe habe.

Und Morgen fängt wieder alles von vorne an.

Er denkt nur an sich.......

So jetzt habe ich mir ersteinmal wieder etwas von der Seele geschrieben

liebe Grüße

Elfe67
Ayki79
Gast

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 12:31    Titel: Re: Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Elfe,

Zitat:
Ja dann kann ich mir ja gleich mein "Ding" abschneiden und ausserdem bin ich schon ne Woche trocken. Soll ich jetzt vielleicht 3 Jahre auf alles verzichten ????

Lass dich nicht emotional erpressen. Sag ihm, dass du ihn liebst (wenn das so ist), dass du dich aber zur Zeit nicht auf ihn einlassen könntest, weil zu viel passiert ist! Dass es nicht um eine Woche Trockenheit geht, sondern um was ganz anderes...

Ich muss dir ehrlich sagen, ich habe etwas Angst um dich, wenn du nicht endlich die ganze Sache in die Hand nimmst. Er ist schon einmal handgreiflich geworden - hoffe, dass es nicht noch einmal vorkommt... Lass dich ganz fest drücken und halte durch! Du bist stark, das weiß ich!!
Ayki79 hat zum Thema: Re: Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Die Liebe und...
Die Liebe und...