| Mein Bruder trinkt wieder! • coabhängig - wer noch? was tun? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Elfe67 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.10.2006 Beiträge: 310 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: 27.10.2006, 19:46 Titel: Re: Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? |
|
|
Hallo zusammen,
habe mal wieder zwei tolle Tage hinter mir......
Gestern morgen, als ich arbeiten war, habe ich mir fest vorgenommen, wenn ich nach Hause komme, packe ich die Sachen von meinen kindern und mir , setze mich ins Auto und hau erst mal n paar tage ab.
Ich brauche dringend Luft zum Leben......
Und was hab ich gemacht, ich sitze immer noch zu Hause, in der dicken Luft, mit tausend Endlosdiskussionen und immer wieder darauf hinauslaufend.....
Er braucht meine Liebe, ich muss ihm helfen, trocken zu werden, er schafft es nur, wenn ich ihn lieb habe....
Ich habe das Gefühl, ich spreche mit einem Verrückten, der nur sich sieht, der nur in seiner Welt lebt, in einer Phantasiewelt.
Ich habe gestern mit ihm darüber gesprochen, das wir uns jetzt auch räumlich trennen müssen, das wir so nicht weiter machen können,
er sitzt da, redet nur davon, das er mich braucht, das er wie ein Kind ist und ich könnte ihn nicht alleine lassen. Er ist nicht Lebensfähig, er kommt mit sich seber alleine nicht klar.
Er würde auch hier zuhause, so wie es jetzt ist nicht klarkommen, nicht mit sich alleine, wenn wir ausgezogen sind, egal in welcher Konstellation
er kommt mit sich nicht klar. Er könnte genauso gut saufen, nüchtern wäre alles noch viel schlimmer zu ertragen. Es würde jeden Tag schlimmer, obwohl er nicht trinkt.
ICH HABE FESTGESTELLT DAS ER WIEDER GETRUNKEN HAT!!!!!!!!!!!!
Er ist noch lange nicht auf dem Weg in die Trockenheit......!!!!!!!!
Dieses ichbezogene Denken geht mir sooooo auf die Nerven, ich kann es nicht mehr ertragen.
Er sitzt da, ich habe Hunger, brauche was zum anziehen, ich brauche Liebe, ich verdurste, ich, ich ,ich........
Ich bereue es ,das ich nicht weggefahren bin, so muss ich mir den ganzen Mist hier wieder reinziehen....
Heute hat er mich zehn mal wieder gefragt, ob ich ihn wieder lieb haben kann????
Und so fing wieder alles von vorne an, hatte mir ein Buch über Trennung, übers loslassen, ausgeliehen, er hat es gesehen und ist gleich wieder in Selbstmitleid geflossen.
Ich sagte ihm klipp und klar, das ich mich von dem jetzigen Leben verabschieden werde, so will ich es nicht mehr für mich und meine Kinder..
Ich habe ihm gesagt, werde trocken und lerne deine ichbezogenheit abzulegen und dann bleibe auch Trocken, Das muss keine entgültige Trennung sein.
Er muss erst lernen mit sich klarzukommen und ich muss mit den Kindern wieder versuchen ein "Normales Leben " zu führen, ohne das es jede Minute darum geht, was mit ihm ist.
Man muss sich nicht gleich Scheiden lassen, aber eine räumliche Trennung muss sein
Er blickt es absolut nicht, er ist der Arme Verlassene, der nach Liebe winselt, nach Halt, Anerkennung u.s.w
Er kann nur Trocken werden, wenn ich ihm helfe und ihn lieb habe, alles andere hätte keinen Sinn......
Dann kommen die bösen Vorwürfe, ich hätte mich nie um ihn gekümmert, immer nur um andere, ich hätte nie an ihm gedacht, ich würde mir nur Gedanken um mich selbst machen, er dreht wieder alles um.
Ich hätte ihm nie Zuneigung und Wärme, Liebe gegeben, ich bin mal wieder im falschen Film, was soll ich da noch drauf antworten, immer die gleiche Leier.
Ich sagte ihm, du weißt, das das nicht so war, jetzt wirst Du das nicht mehr von mir kriegen, und er sollte mal darüber nachdenken, das was er immer von mir will, mir nie geben konnte.
Und ob er seinem Kind Liebe, Wärme und Zuneigung gegeben hätte ???
Er verlangt alles von anderen, was er nicht kann......
Er sagte nichts dazu, das macht er immer, wenn er merkt, das ich vielleicht Recht haben könnte.....
Ich habe ihm zum Abschluss noch gesagt, ich muss jetzt erst mal selber lernen aus dieser co-abhängigkeit rauszukommen und mich auf meine Kinder und mich zu konzentrieren.....
Habe jahrelang versucht ihm zu helfen(er streitet immer wieder ab), ist auch falsch, weil es unwissentlich falsche Hilfe war, trotzdem war ich mmer und ständig für ihn da und jetzt reicht es mir.....
Und ich lass mich nicht mehr runterziehen, ich werde ein eigenständiges Leben führen, ich werde es schaffen.............
@ Hallo Kaltblut,danke für Deine Worte, haben mir auch wieder ein Stück weitergeholfen, ich wünsche uns allen, das wir aus unserer C-Abhängigkeit rauskommen und unser Leben lebenswert leben, gerne auch mit Höhen und Tiefen, aber ohne Abhängigkeit.....
Und danke für den Filmtipp, werd ich mir anschauen....
liebe Grüße Elfe |
|
| Nach oben |
|
| Elfe67 hat zum Thema: Re: Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? geschrieben
|
|
 |
Elfe67 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.10.2006, 20:54 Titel: Re: Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? |
|
|
Hallo Ihr alle,
mein Mann hat momentan Nachtschicht, so schläft er fast den ganzen Tag und wir laufen uns nicht ständig über den Weg....
Und trotzdem schafft er es auch in der kurzen Zeit, wo wir uns sehen, mir das leben zur Hölle zu machen.
Jedes Mal das Gleiche , immer wieder die gleichen Gespräche, das macht mich echt bekloppt.
Er will Zuneigung von mir, sonst wird er nicht trocken.
wenn ich ihm nicht gebe, was er will, würde ich ihm einen Todesstoss verpassen.....
Er will meine Unterstützung, ich sagte ihm ich habe sie dir jahrelang gegeben und jetzt denke ich in erster Linie an die Kinder und an mich....
Ich wäre ja sowas von Egoistisch, ich würde nur noch an mich denken, das wäre ja das allerletzte von mir....
Macht echt Spaß, wie gesagt, er begreift gar nichts.
Ich glaube, er hat sich auch schon wieder Bier gekauft und es heimlich im Keller versteckt, damit er sich morgen früh, bevor er schlafen geht, sich wieder die Kante gibt...
Sind ja tolle Fortschritte und ich soll ihm Anerkennung geben, hä?
Jetzt ist SMS-Terror angesagt, ist grad mal 5 Minuten her, das er aus dem Haus ist und schon 3 sms....
Das Ganze treibt mich in den Wahnsinn....
Das kann doch alles nicht wahr sein, ich glaube langsam, das er auch ganz schön psychisch gestört ist, anders kann ich es mir nicht erklären...
Musste ich erst mal loswerden, danke
liebe Grüsse
Elfe |
|
| Nach oben |
|
| Elfe67 hat zum Thema: Re: Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? geschrieben
|
|
 |
Elfe67 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 29.10.2006, 21:02 Titel: Re: Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? |
|
|
Hallo alle miteinander,
heute morgen , so wie ich es gedacht habe, hat er sich wieder sein Bier reingezogen und dann ging er ins Bett. Er denkt wohl ich bin völlig bescheuert,das ich das nicht merke.
Gerade habe ich ihn kurz gesehen, und immer wieder das Gleiche, wies denn jetzt mit uns weitergeht, er braucht mich, er kann nicht ohne mich.....
Er blickt es einfach nicht, hat mich schon wieder zich mal angelogen, verheimlicht und, und ,und.....
Ich lasse ihn im Stich, der Mann bringt mich bald um.
Ich habe ihm nichts davon gesagt, das ich weiß, das er getrunken hat, wozu auch, er streitet es eh ab oder ihm fällt wieder irgendeine Entschuldigung ein...
Er sagte zu mir wenn ich ihm schon keine Liebe mehr gebe, könnten wir ja S** haben, häää,
Ich wußte doch,das er seinen Trieb mit Liebe verwechselt, echt das kann doch alles nicht war sein...
Ich habe ihm noch mal gesagt, das ich keine Lust mehr habe diese dauernden immer gleichen Endlosdiskussionen mit ihm zu führen, wir sollten am besten gar nicht mehr reden, es führt zu nichts.
Ich habe ihm ja gesagt, das ich konsequent meinen Weg gehe,und er sich um sich kümmern soll....
Er ist wieder grantik abgehauen und 2 Minuten später ist er schon wieder am Handy, lass uns doch vernünftig miteinander reden, er liebt mich doch, er schafft es nicht allein, bla,bla,bla
Ich wünschte man könnte mit ihm vernünftig reden, aber er sieht ja nichts ein, es wird immer schlimmer. Ich würde jetzt mit aller Macht alles kaputt machen und ich habe schuld an allem, vor allem das er säuft....
Ich sagte ihm , gut wenn es für dich einfacher ist, bin ich halt schuld ich habe alles was kaputt ist, kaputt gemacht und lass mich in Ruhe und geh deinen Weg und mach das was du für richtig hälst, aber ich muss das nicht mehr haben.
Ich bin ja soooo egoistisch, DANKE
Der Mann macht mich echt KRANK...
liebe Grüße
Elfe |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Ayki79 Gast
|
Verfasst am: 29.10.2006, 21:42 Titel: Re: Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? |
|
|
Hallo Elfe,
| Zitat: | | Ich lasse ihn im Stich, der Mann bringt mich bald um. |
| Code: | | Der Mann macht mich echt KRANK... |
Lass es nicht zu!! Geh deinen eigenen Weg! Und nimm dir den Abstand, den du brauchst. Wenn du wirklich vorhast, dich zu trennen (auch räumlich), dann würde ich mir an deiner Stelle einen Termin für ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt machen. Hierfür kannst du beim Amtsgericht einen Schein anfordern, der dir belegt, dass du nicht in der Lage bist, die Kosten für das Beratungsgespräch zu übernehmen. Dann bekommst du das Gespräch gezahlt!
| Code: | | Er ist wieder grantik abgehauen und 2 Minuten später ist er schon wieder am Handy, lass uns doch vernünftig miteinander reden, er liebt mich doch, er schafft es nicht allein, bla,bla,bla |
Wenn er sieht, dass er es nicht alleine schafft, dann soll er auch Hilfe annehmen (Beratungsstelle etc.). Das tut er nicht, also trenne dich - ich sehe keine andere Lösung! Ihm geht es noch nicht schlecht genug meiner Meinung nach, damit er sieht, dass er etwas verändern muss.
Übrigens mein Mann hat auch eine zeitlang immer darauf rumgehackt, wir hätten ja überhaupt keinen S** mehr, und das wäre das Problem. Es ist doch kein Wunder, dass man keine Lust hat, mit einem Mann zu schlafen, der einen von vorne bis hinten nur verarscht. Und wenn er das nicht versteht, dann ist das nicht dein Problem. Er möchte dich immer wieder um den Finger wickeln mit seinem Geschwätz! Lass es nicht zu! Und vor allem - lass dich nicht von ihm verletzen! Er ist es nicht wert! Du musst dir selbst mehr wert sein, als das dein ganzes Leben mitzumachen! |
|
| Nach oben |
|
| Ayki79 hat zum Thema: Re: Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? geschrieben
|
|
 |