Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ??

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 61
Mein Bruder trinkt wieder!   •    coabhängig - wer noch? was tun?  
Autor Nachricht
Elfe67
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 14:58    Titel: Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,
bald werde ich noch verrückt oder bin ich das schon ?????

Ich versuche, das hier einigermaßen alles läuft, das das Leben unter einem Dach erträglich ist und mein Mann muss wohl wieder alles missverstehen.

Wir hatten heute ein Gespräch, da kommt mir echt alles hoch.

Und zwar geht es um seine Liebesbedürftigkeit.
Ich habe ihm gesagt,das ich mit mir im Umbruch stehe und das ich mein
Leben endlich in gerade Bahnen rücken möchte. Das ich jetzt mal an mich und meine Kinder denken muss und nicht immer nur an ihn.

Er hat nichts anderes im Kopf als die Sehnsucht, er liebt mich und begehrt mich. Er möchte mich berühren, er möchte mir ????? was Gutes tun.
Er möchte mit mir heute Abend S** !!!!!

Ich habe ihn gefragt, wie er sich das vorstellt, alles vergessen und die heile Parnterschaft spielen ???
Ich bin auch zur Zeit logischer Weise sehr gastresst,da meint er S** ist der beste Stresskiller!!!!
Ihm hilft das immer und mir sollte es auch helfen.

Ich sagte ihm, mit ihm könnte ich nichts anfangen und werde es auch nicht. Ich lasse mich nicht wieder einlullen.

Er meinte , er hätte ja schon eine Woche nichts getrunken, also mit Akohol hat das ganze doch nichts zu tun das ich nicht will.

Ich sagte ihm, ich freue mich das du eine Woche nichts getrunken hast, aber wir sind in der Trennungsphase auch wenns unter einem Dach ist.
Und wenn wir tatsächlich noch mal zusammen kämen, müsste erst mal Ruhe einkehren, es muss erst mal alles stimmen, ich brauche Beständigkeit, Vertrauen und nicht mal eben ins Bett und die Welt ist wieder in Ordnung.

Er meinte ja dann könne er ja alles vergessen, wenn ch nicht mit ihm ins Bett gehe, dann könnte er ja wieder saufen.

Er meint das Alkohol und seine " S**sucht" zwei verschiedene Schuhe seien. Das eine hätte nichts mit dem anderen zu tun.

Er trinkt doch jetzt nichts, dann kann er auch S** von mir erwarten.

Ich glaube ich bin im falschen Film.........

Ich sagte ihm das alles zusammen ein Problem ist und er solle das mal in seiner Gruppe nachfragen.

Er findet er habe ein ganz normales Bedürfnis und ich soll ihm das geben, was er braucht, sonst könne er nicht genesen.....

BITTE!!!!!!!!!

Hab ich das Verstanden oder nicht, wahescheinlich bin ich doch verrückt..

Ich habe ihm gesagt, wenn ich nicht in diesem Forum wäre, hätte er mich bestimmt wieder eingelullt, aber ich bleibe konsequent...

Er macht uns alle kaputt und denkt nur an sein S** Verlangen, er wurde immer wütender, er meint er würde trotzdem die Hoffnung haben, das heute Abend was mit uns passiert...

Ich habe ihm wieder gesagt, Du musst erst mal dein Problem in den Griff kriegen und für mich sind Alkoholsucht,S**sucht,Selbstsucht,Sucht auf Annerkennung ein komplexes Problem. Es gehört alles zusammen und er muss endlich erkennen, das er sich ändern muss.

Frag das nächste mal in deiner Gruppe, er meinte das ist eine Gruppe für Alkoholkranke nicht für S**örungen und dort fragt er nicht, sowas hätte da nichts zu suchen.

Er meint es könnte sich auch kein anderer Mensch sich in sein inneres reindenken, er wäre eben anders als andere.

Ich sagte ihm gerade andere Alkoholiker können sich da reinversetzten,
sie haben doch meistens die gleichen Probleme.

Nein keiner könnte nachvollziehen, das er so eine Begierde auf mich hätte, vom Zeh bis zum Kopf, jede Zelle meines Körpers begehrt er, das könne kein anderer nachvollziehen.

So ging es hin und her, ch bin standhaft geblieben, nur durch S** kann man diese Probleme nicht lösen.

Sonst wenn wir was hatten, hat er ja trotzdem getrunken, er trank immer ob es ihm schlecht ging oder wenn es ihm gut ging.

Er wollte mir auch wieder einreden, das ich Schuld an seine Krankheit habe, ich wüsste doch, was er braucht, hat er mir doch Jahrelang gesagt.

Ich habe ihm gesagt Schluß, ich denke an mich, meine Kinder, ich will nicht mehr co-abhängig sein, ich will nicht immer nur tun was du willst,

Ich kann dir nicht helfen, du musst Dir selber helfen.

Er meint, ja dann ist ja alles Aussichtslos, er hat kein Ziel, wenn er kein S** kriegt, wofür soll ich was tun???

Mir kommt die Kotze hoch !!!!!!

Ich hab gesagt, dein Ziel soll es sein Trocken zu werden und zwar nicht für mich, sondern für Dich.

Er sagt dann auf einmal, wenn ich das in der Gruppe frage, ja ich trau mich gar nicht, werden alle sagen , ich muss für mich trocken werden, für mich muss ich das tun.

Ich sage ja das ist doch der Sinn der Sache.

Ja er glaubt aber ,er will trocken werden um von mir S** zu kriegen....

Hat irgendjemand hier etwas verstanden ????
Ich muss wahrscheinlich unnormal sein, ich hoffe, ich habe es einigermaßen Verständlich geschrieben, weil so ein Gespräch kann man sehr schlecht wiedergeben.

Hoffe auf viele Antworten, möchte wissen ob ich unnormal bin,.

Danke, liebe Grüße Elfe
Elfe67 hat zum Thema: Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? geschrieben
Elfe67
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 17:31    Titel: Re: Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr alle
ich fühle mich so elendig Weinen Weinen Weinen
habe über das Gespräch nachgedacht, er ist arbeiten, hat mir ne sms geschrieben, ich könnte mich ja mal darüber freuen, das er trocken ist. Und er möchte sich heute Abend auf seine Frau freuen.

Was soll das !!!???!!!

Ich habe oft gesagt und auch gemeint, das ich mich darüber freue das er den ersten Schritt in die Trockenheit geht und das er auf den Weg weiter gehen soll.

Ich war gerade einkaufen, meine Seele schleife ich wie einen Stein hinterher,ich habe ein ganz flaues Gefühl im Bauch.
Zwinge mich zu laufen,komme mir so blöd vor.

Die ganzen Menschen machen mich verrückt,gucke zu Boden, weil ich denke, jeder starrt mich an.

Ich könnte so losheulen, ich kämpfe gegen die Tränen an, meine Kraft verlässt mich.

Ich habe wieder erkannt, das ich egal wie immer nur nach meinen Mann ticken soll, ich soll alles machen was er will,egal ob ich es auch will.

Trotz der Trennung,er denkt nur an sich und ignoriert die Trennung.

Ich komme mir so ausgenutzt vor, ich bin sein Spielzeug,er macht mit mir was er will.

Als er zur Arbeit ging schmiss er mich in die Ecke,am besten noch drauftrampeln und heute Abend will er mir was gutes tun ?????

Ist das Liebe???? Hauptsache er kann seine Bedürfnisse an mir ausleben, ansonsten bin ich zu nichts zu gebrauchen ???

Am liebsten möchte ich nichts mehr hören, nichts sehen,nichts mehr denken, einfach nichts mehr.

Ich bin wie gelähmt.

Ich habe weder die Kraft noch mit meinen Kindern zu verschwinden noch hier zu bleiben.

Ich mache mir wohl auch nur was vor, ich kann nicht mehr.

Am liebsten würde ich die Augen schliessen und nicht mehr öffnen.

Was ist bloß los mit mir. Warum kann ich nicht einfach mein eigenes Leben
in die Hand nehmen, sonst konnte ich es auch.

Jetzt weiß ich noch nicht mal ob ich Montag noch arbeiten kann, ist mir auch egal.
Eins weiß ich ich verliere den Boden unter den Füssen und kann nicht mehr
lg
verzweifelte Elfe
Elfe67 hat zum Thema: Re: Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? geschrieben
Diandra
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 17:48    Titel: Re: Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo elfe,

so richtig weiß man gar nicht, was man Dir da antworten soll. Du steckst tief in einem Dilemma und schaffst es mom. nicht, selber daraus zu finden.

Ich lebt seit kurzem im Trennungsjahr ? Aber seid noch nicht räumlich getrennt richtig ?

Meine Frage an Dich - was genau möchtest DU denn nun eigentlich ? Eine richtige Trennung mit allem drum und dran ? Eine Trennung auf Zeit ?

Du hast sicherlich recht damit, dass er z. Zt. nur Dir zuliebe an seiner Trockenheit bastelt. Ihr rennt Euch tagtäglich über den Weg - Endlosdiskussionen.

Wenn Dir das gar nicht guttut und Du damit überhaupt nicht klar kommst, dann gibt es nur einen Weg für Dich - die räumliche Trennung. Denke an Deine Kinder und Dich - das ist kein haltbarer Zustand. Du musst aufpassen, dass Dir das ganze nicht dermaßen über den Kopf wächst, dass Du in eine depressive Phase fällst.

Hast Du niemanden, wo Du für das restliche WE hinfahren kannst um zur Ruhe zu kommen ? Gedanken die im Kopf nur noch kreisen bringen auch keinerlei neue Erkenntnisse oder Lösungen, sondern ziehen einen immer weiter runter.

Grüßle
Diandra
Diandra hat zum Thema: Re: Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 17:51    Titel: Re: Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Elfe,

ich kann Dir nur raten, bleib stark.
Er hat wohl nichts begriffen und macht alles nur, um Dir zu zeigen, dass er mal eine Weile ohne Alkohol leben kann.
Das es um sein Leben geht, begreift er nicht.
Diese Erpressung, mehr ist es nicht, S** oder ich saufe wieder, zeigt doch, dass es ihm noch gar nicht schlecht genug ergangen ist.
Wer die Altanative zum saufen noch in seinem Kopf hat, braucht noch lange, bis er begreift, um was wirklich geht.
Karsten hat zum Thema: Re: Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? geschrieben
Elfe67
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 18:50    Titel: Re: Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Diandra,
wir sind erst ganz frisch getrennt,er hatte sich auch schon eine Wohnung
angeguckt, aber nicht weil ich ihn gedrängt habe, nein, weil er nicht mit meinem großen Sohn unter einem Dach leben will.

Aber die Wohnung war ihm zu klein und zu kahl und überhaupt, da wäre ihm bewußt geworden, das er lieber weiter mit mir, uns leben will.

Ich habe ihm gesagt, das es für uns aber bessr sei,uns zu trennen.

Aber er will es nicht verstehen, er meintwahrscheinlich, ich mache nicht ernst.

Nach diesen ganzen Disussionen, ist mir aber klar das ich das durchziehen muss, weil er glaube ich nichts kappiert hat.

Ich würde sofort ausziehen, weil das Haus ist zu teuer, ich muss ausziehen, aber wie????

Das Geld ist knapp, er meint ich solle zum Amt gehen,ja, er macht es sich einfach, ne kleine Wohnung für ihn scheint ja nicht so teuer zu sein.

Aber ich brauch n Wohnung für 3 Kinder,vielleicht ist das auch noch n Grund, das ich so zwiespältig bin, ich habe Angst das ich ein finanzielles Disasta erlebe.

Aber so kanns nicht weitergehen.

Ich brauch n klaren Kopf, woanders hinfahren ist schlecht, die sind alle zu weit weg und ich habe auch keine Lust, bei meinen Verwandten die Seele auszuschütten.

Danke Diandra für deine Worte
Elfe67 hat zum Thema: Re: Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? geschrieben
Elfe67
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 18:57    Titel: Re: Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Karsten
ich werde versuchen Stark zu bleiben, ich weiss zwar nicht wie aber ich versuch es.
Ich möchte gern wissen, ist das so wie ich geschildert hab ein paar Schuhe, also " Alkohol" oder hat mein Mann noch mehrere Probleme.

Mein Verstand sagt mir das alles zusammen ein Alkoholproblem ist.

Du als Mann, kannst doch bestimmt sagen, ob alle Männer bzw. Alkoholiker sich so verhalten oder ob mein Mann der einzige ist im Bezug auf S**????

Es würde mir weiterhelfen, weil ich bin in völligen Selbstzweifeln...

lg
Elfe
Ayki79
Gast

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 19:42    Titel: Re: Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Elfe,

Zitat:
Trotz der Trennung,er denkt nur an sich und ignoriert die Trennung.

Ich komme mir so ausgenutzt vor, ich bin sein Spielzeug,er macht mit mir was er will.

Er kann die Trennung ja ignorieren, weil er denkt, er könnte dich wieder um den Finger wickeln. Wenn man schon so oft gesagt hat, man macht das Spielchen nicht mehr mit, es aber trotzdem immer wieder versucht hat und nicht konsequent geblieben ist, dann denken sie natürlich jetzt auch wieder - ach, die kriegt sich schon wieder ein. Aber wenn du weißt, was du willst, wenn deine Entscheidung feststeht, dann kann er nicht mehr mit dir spielen - wenn du es nicht zulässt....

Zitat:
ob alle Männer bzw. Alkoholiker sich so verhalten oder ob mein Mann der einzige ist im Bezug auf S**????

In Partnerschaften, die von der Alkoholabhängigkeit eines oder beider Partner belastet sind, wird das Suchtmittel meist zur Regulation von Nähe und Distanz eingesetzt. Dies führt dazu, dass ein ständiger Kreislauf aus Streit und Disharmonie einerseits sowie Versöhnung und Nähe andererseits entsteht, der entsprechend von Trinkexzessen und Phasen geringen Konsums oder Abstinenz begleitet wird. Partnerschaftskonflikte können chronisch werden und alle Beteiligten zusätzlich zu der Sucht belasten.

Du bist absolut nicht unnormal!!!

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Lass dich zu nichts drängen und dir schon mal gar kein schlechtes Gewissen einreden. Er sucht nur nach einem Grund, wieder zu trinken... ob du nun mit ihm schläfst oder nicht - dann wird er halt etwas anderes finden. Ich kann auch verstehen, dass du dich nicht auf ihn einlassen kannst und willst! Das kann ich bei meinem Mann auch nicht. Denn hinterher bereuht man es, und es tut weh, wieder einmal verletzt worden zu sein. Für die Männer ist es nur S**, für dich jedoch wäre es wieder ein kleiner Funke Hoffnung, der danach sofort zerplatzen und sich in Luft auflösen wird! Bleib stark, ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst!

Ich an deiner Stelle würde ausziehen - auch mit finanziellen Sorgen. Erkundige dich vorher bei den Ämtern, mach Termine bei Beratungsstellen. Die werden dir helfen und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wenn du für dich alle wichtigen Informationen hast, dann leb dein Leben. Wenn er nicht geht, dann tu du's - es wird dir mit Sicherheit besser gehen als jetzt!!!
Ayki79 hat zum Thema: Re: Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 19:48    Titel: Re: Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Elfe,

die letzten Jahre meiner Trinkzeit hatte ich keine Gedanken an S**.
Für mich gab es nur trinken und schlafen.
Als ich die ersten Tage nichts getrunken hatte, waren Gedanken an zwischenmenschliche Beziehungen auch nicht vorhanden. Ich wollte nüchtern werden und hatte Angst, es wieder nicht hinzubekommen.

Wie ich geschrieben habe. Er sieht sein Problem nicht und macht sich um andere Dinge Gedanken, die in so einer Phase gar nicht aufkommen, wenn man an seiner Nüchternheit arbeitet.

Um mal einen Vergleich zu ziehen. Ich habe mich geschämt vor den Menschen, den ich während meiner Saufzeit schlimmes angetan habe. Forderungen zu stellen, wäre mir nicht in den Sinn gekommen.

Deine Frage, ob er noch andere psychische Probleme hat, kann ich nicht sagen. Ich sehe es eher so, dass er versucht Druck auf Dich auszuüben, um Dich wieder an sein Leben zu binden.
Nach dem Motto, wenn ich erst wieder mit ihr geschlafen habe, wird sie die Trennungsabsichten vergessen und es wird wieder, wie es war.
Karsten hat zum Thema: Re: Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ?? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....