Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich muss Euch mal was fragen - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich muss Euch mal was fragen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 38
Ich bin betrunken   •    Sucht ?  
Autor Nachricht
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 12:28    Titel: Re: Ich muss Euch mal was fragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hexe,
ich möchte mich grundsätzlich dem anschliessen, was Karsten am Anfang geschrieben hat.
Unser Umfeld kann nicht wissen was es für Kräfte kostet, trocken zu sein und zu bleiben.
Du stehst da in einer Erwartungshaltung, die immer unerfüllt bleiben wird. Ich glaub auch nicht , das Du das wirklich möchtest. Nun stell Dir mal vor, jedesmal wenn Du an einem Regal mit Alk vorbeiläufst, nimmt Dich jemand in den Arm und beteuert wie stolz er auf dich ist.......
Das Du zwischendurch mal eine dünnhäutige Phase bekommst ist normal, aber dafür haben wir hier ja genug virtuelle Taschentücher im Forum...... Winken
Aber für die eigentliche Leistung gilt wohl:

Das Lob kann Dir nur von einem Alkoholiker ausgesprochen werden, oder von Dir selbst.

Was über die Jahre zwischenmenschlich kaputtgegangen ist, braucht wie alle Wunden eben seine Zeit. Und es wird immer Narben geben.

Ich war und bin froh , wenn mein Umfeld mich wie einen normalen Menschen behandelt, nicht in Watte packt, mir nicht aus dem Weg geht.
Damit habe ich schon viel erreicht, und das ist Lohn und Lob genug.

LG

White
Whitewolf hat zum Thema: Re: Ich muss Euch mal was fragen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge wer oder was hielt mich od. euch hoch? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Wie habt ihr euch abgehalten, euch um... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Jugendliche
Jugendliche
Trocken
Trocken
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Essstörungen
Essstörungen