Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Immer wieder diesselbe Sche*** - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Immer wieder diesselbe Sche***

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 37
Heute bin ich noch Nass   •    So...bin so gut wie weg  
Autor Nachricht
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 22:32    Titel: Re: Immer wieder diesselbe Sche*** Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich wünsche Dir Mut und Kraft, Leonidas, und dass Du Dich mit jedem Tag besser fühlst.
Ich hatte übrigens nicht so sehr Angst vor dem Entzug, eher vor dem Leben. Jeder schien besser zu wissen, wie es geht als ich. Aber mit klarem Kopf wird mir das immer seltener passieren, und auch das wünsche ich Dir.

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: Immer wieder diesselbe Sche*** geschrieben
leonidas
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.11.2006, 03:13    Titel: Re: Immer wieder diesselbe Sche*** Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Angst vor dem Leben habe ich auch. Ich habe mich darum immer gedrückt. Ich weiß gar nicht mehr, was das ist.

Aber ich stand beim Selbstentzug nach meinem "Urlaub" (siehe oben) gräßliche Angst aus. Und ich bin jetzt froh, daß ich das nicht mehr muß, weil ich morgen im BKH sein werde. Und ich bin auch froh, daß ich mit meiner Chefin offen gesprochen habe, und daß das gar nicht so furchtbar war.
leonidas hat zum Thema: Re: Immer wieder diesselbe Sche*** geschrieben
leonidas
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.11.2006, 03:17    Titel: Re: Immer wieder diesselbe Sche*** Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ansonsten dürfte klar sein, daß ich natürlich dicht war, als ich das letztens schrieb. Ich war wirklich fast zwei Wochen (13 Tage) nüchtern. Aber ich habe das am Tag 14 geschrieben.

Auch Registrierungs-Löschung erübrigt sich.
leonidas hat zum Thema: Re: Immer wieder diesselbe Sche*** geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 10.11.2006, 07:21    Titel: Re: Immer wieder diesselbe Sche*** Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Immerhin hast Du Dich für das Leben entschieden, Leonidas, und eine große Hürde überwunden, indem Du die ersten Schritte aus der Abhängigkeit wagst. Wenn das kein Mut ist, was dann? Der erste Schritt...

Ich finde es nicht schlimm, dass Du nicht nüchtern warst, als Du hier geschrieben hast. Manchmal gehört es einfach dazu, wenn man nüchtern werden will.

Na, dann, meine Gedanken begleiten Dich heute morgen.

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: Immer wieder diesselbe Sche*** geschrieben
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.11.2006, 09:02    Titel: Re: Immer wieder diesselbe Sche*** Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Leonidas,

ich wünsche Dir alles Gute und das es Dir bald besser geht.

Halte uns doch auf dem laufenden, wenn Du wieder da bist.
Viele Grüsse

White
Whitewolf hat zum Thema: Re: Immer wieder diesselbe Sche*** geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ..ich bin wieder am reinrutschen,glau... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge mal wieder geschockt Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge und wieder kommr die angst Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Frei von Angst
Frei von Angst
Alkohol
Alkohol
Alkoholismus
Alkoholismus