Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Immer wieder diesselbe Sche*** - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Immer wieder diesselbe Sche***

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 37
Heute bin ich noch Nass   •    So...bin so gut wie weg  
Autor Nachricht
leonidas
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 20:38    Titel: Immer wieder diesselbe Sche*** Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich habe in letzter Zeit viel hier gelesen. Es beeindruckt mich sehr.

Ich bin jetzt leider wieder total am Ende und ich könnte mir so in den A... beißen.

Ich habe eben zwei Wochen Urlaub (nur noch vier Tage sind übrig), und den habe ich wieder einmal an den Alkohol verschwendet. Und mich außerdem in eine Scheiß-Situation reinmanövriert. Ich kann jetzt nicht in eine Entgiftung, ich kann mich nicht wieder am Ende eines Urlaubs krankschreiben lassen, auch ohne Diagnose nicht. Weil ich nur einen Zeitvertrag habe (eine Art verlängerte Probezeit), und der kann ohne Begründung einfach nicht verlängert werden. Und ich schon mal aufgefallen bin wegen Alkohols.

Jetzt sitze ich jämmerlich da und würge Bier in meinen schlechten Magen rein, weil ich zuviel Angst hatte bisher, aufzuhören. Vor ein paar Tagen bin ich noch so voll gewesen mit Jack Daniels, daß ich auf allen vieren ins Bett gekrochen bin. So endete das wieder. Ich wollte natürlich irgendwann „nur einmal wieder ein paar Bier trinken“. Seitdem habe ich meinen Körper geschunden, um die Arbeit zu schaffen (ich bin Verkäufer in einem Presse- und Buchgeschäft an einem Flughafen). Im Urlaub brachen dann natürlich alle Dämme. Ich soff und soff hemmungslos. Die Zeit meines Urlaubs, alles was ich machen wollte, alles ist wieder kaputt und dahin. Nichts habe ich gemacht, außer – alleine – zu saufen oder auf einer von Brandlöchern durchlöcherten und stinkenden Matratze vor mich hinzuschwitzen und zu –schimmeln. Und jetzt wieder mit schweißigen, nikotingelben Händen ein Glas zu meinem elenden Mund zu führen, um den schlimmsten Selbsthaß mit dem bißchen Bier, das ich mir noch reinwürgen kann, abzuschwächen. Und ab morgen vermutlich wieder mein Leben und meine Gesundheit zu gefährden, und die ganze Angst deswegen auszustehen, weil mir nichts anderes übrig bleibt jetzt, als alleine das soweit durchzustehen, daß ich am Dienstag wieder zur Arbeit gehen kann.

Es kotzt mich so an, es ist so erbärmlich, und ich könnte die ganze Zeit flennen. Daß ich wieder und wieder so dumm bin (hatte schon zig Rückfälle, ja ich pendle seit Jahren zwischen elender Schwitzerei, wenn es sein muß, und Saufen, wenn es sein kann). Daß mein Kopf, wenn es mir eigentlich gut geht, und ich auf dem Weg der Besserung bin, immer wieder denkt, es könnte doch geil sein, einmal wieder etc.

Und ich sehne mich so, daß das einmal aufhört und ich das Vakuum meines Lebens (ich habe inzwischen, außer der Arbeit, gar nichts mehr, keine Frau, Kinder hatte ich nie, ich trinke, seit ich fünfzehn war) endlich mit etwas anderem füllen kann. Mit diesem vielzitierten „Leben“. Aber ich habe nie den Mut und die Kraft, das wirklich lange durchzuhalten (zu mehr als vier Monaten am Stück habe ich es nie gebracht, meistens nur eine, anderthalb Wochen).

Gruß,

leonidas
leonidas hat zum Thema: Immer wieder diesselbe Sche*** geschrieben
Michael1969
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 21:06    Titel: Re: Immer wieder diesselbe Sche*** Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo leonidas,

übel die ganze Situation. Aber Selbstmitleid wird dir da nicht helfen. Du ziehst dich nur noch mehr runter.

Also Entzug in einer Klinik kommt nicht in Frage sagst du. Über die Gefahren bist du dir im klaren? Ich würde evtl. in das KH fahren und nachfragen ob es möglich ist zumindest bis Montag abend dort zu bleiben und so die ersten Tage ohne Alk erträglich zu halten. Alles weitere ergibt sich dann. Vorausgesetzt du nimmst Hilfe an.

Wenn du jetzt weiter machst, womöglich bis Montag nacht, dann wirst du bei der Arbeit wieder auffallen und der Job ist weg.

Machs gut.
Michael1969 hat zum Thema: Re: Immer wieder diesselbe Sche*** geschrieben
Arina
Gast

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 21:13    Titel: Re: Immer wieder diesselbe Sche*** Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo leonidas,

herzlich willkommen!

Zitat:
Und ich sehne mich so, daß das einmal aufhört...

„Es" wird niemals aufhören. Nur Du allein kannst dem ein Ende bereiten.

Ich kenne die Not, die Du schilderst, und auch bei mir hatte „es" sich festgekrallt und würde niemals freiwillig losgelassen haben. „Es", der Alkohol, hatte mich voll im Griff. Ich habe so oft nach einem Schalter gesucht, der „es" beenden würde. Aber den werden wir nirgends anders finden, als in uns selbst.

Es gibt nur einen Ausweg und nur DU kannst ihn gehen. Er führt geradewegs in die Entgiftung! Einen anderen gibt es nicht.

Dass Du hier bist, ist ein guter, ein richtiger und wichtiger Schritt. Hier kannst Du Dir die Unterstützung holen, um den nächsten Schritt zu wagen!

Mut und Entschlossenheit wünsche ich Dir und alles Gute!

Lieben Gruß
Arina
Arina hat zum Thema: Re: Immer wieder diesselbe Sche*** geschrieben
leonidas
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 22:23    Titel: Danke Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Michael und Arina und danke für Eure Antworten,

Ja, Selbstmitleid hilft nicht, das stimmt.

Ich wollte in eine Klinik vor ein paar Tagen, aber die haben mich nicht ohne Wartezeit nehmen können. Jetzt sehe ich keinen Weg mehr, irgendwoanders hin zu gehen für drei Tage. Das klappt nicht, ist nicht durchführbar, aus einer Reihe von Gründen. Gefahren sind mir bewußt, ich war schon dreimal in einer Entgiftung. Andererseits habe ich natürlich in diesem körperlichen Sinne auch schon wahrscheinlich an die hundertmal alleine entgiftet, schon zu Zeiten, da ich das mit den Gefahren noch gar nicht so wußte. Ich hatte nie etwas außer Ängsten, Schlaflosigkeit und Schweißausbrüchen. Allerdings ist es natürlich diesesmal besonders heftig. Ich muß das jetzt ab morgen alleine machen, ich sehe einfach keine andere Möglichkeit. Ich weiß, daß das nicht gut ist, überhaupt nicht. Daß das nichts mit einsamem Heldenkampf zu tun hat, sondern Mist ist, zu dem ich auch ausdrücklich keinen Mitleser ermuntern möchte. Ich würde das auch jetzt niemals machen, wenn ich mich nicht dazu gezwungen sähe.

Vielleicht ist es ein besserer Weg, am Montag mit meiner Chefin zu sprechen (sie weiß es grundsätzlich ja eh, denkt aber natürlich, ich sei trocken, denkt wohl überhaupt, daß das damals so eine Art exzesshafter „Ausrutscher“ war, daß ich nicht richtig alkoholkrank sei etc.) und ggf. dann zu gehen. Aber auch davor habe ich eine Riesenangst, daß die dann sagen: Aha, das ist doch ein Chronischer, ein Unverbesserlicher! Ich mache das erst seit einem Jahr, und man hat da dreimal Halbjahresverträge. Grade jetzt zum November würde ich den letzten Zeitvertrag bekommen, und dann im Sommer 2007 endlich die Festanstellung. Und wenn ich diesen Job verliere, der mir auch menschlich und inhaltlich sehr viel bedeutet, bin ich total im A..., das weiß ich einfach. Dann würde es vom derzeitigen sonstigen Zustand meines Lebens aus gesehen kein Halten mehr für mich geben auf dem Weg nach unten. Ich will das einfach nicht riskieren.

Aber auf jeden Fall werde ich ernsthaft versuchen, mir Hilfe zu suchen in nächster Zeit, das habe ich diesesmal ganz klar beschlossen.

Bis Montag nacht kann ich nicht weitertrinken, das schaffe ich sonst am Dienstag nie, da überhaupt auch nur hinzufahren. Mein Magen ist völlig kaputt und meine Nerven sind zerrüttet.

Ich muß also jetzt erst mal den Mut und die Kraft finden, ab morgen nichts mehr zu trinken. Und ich danke Euch und jedem, der mir solche wünscht,

Gruß,

leo
leonidas hat zum Thema: Danke geschrieben
Arina
Gast

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 23:34    Titel: Re: Danke Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

leonidas hat Folgendes geschrieben:
Ich wollte in eine Klinik vor ein paar Tagen, aber die haben mich nicht ohne Wartezeit nehmen können. Jetzt sehe ich keinen Weg mehr, irgendwoanders hin zu gehen für drei Tage.

Hi Leonidas,

ok die drei Tage klappen wohl nicht mehr. Da wünsche ich Dir einfach, dass Du es hinkriegst.

Grundsätzlich aber akzeptiere ich im Notfall keine Wartezeiten. Dann steh ich vor der Tür und sie werden mir helfen!

Schreib hier derweil, mach's nicht kalt. Auch wenn Du es kennst. Bis jetzt sind wieder etliche Alkoholmengen mehr in dich hineingeflossen und kannst nicht wissen, ob die Kraft noch reicht!

Pass gut auf Dich auf!
Lieben Gruß
Arina
Arina hat zum Thema: Re: Danke geschrieben
jaeger1974
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 00:42    Titel: Re: Immer wieder diesselbe Sche*** Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo leonidas,

Zitat:

Ich habe eben zwei Wochen Urlaub (nur noch vier Tage sind übrig), und den habe ich wieder einmal an den Alkohol verschwendet. Und mich außerdem in eine Scheiß-Situation reinmanövriert. Ich kann jetzt nicht in eine Entgiftung, ich kann mich nicht wieder am Ende eines Urlaubs krankschreiben lassen, auch ohne Diagnose nicht. Weil ich nur einen Zeitvertrag habe (eine Art verlängerte Probezeit), und der kann ohne Begründung einfach nicht verlängert werden. Und ich schon mal aufgefallen bin wegen Alkohols.

Kollege, sei gegrüßt!
Mir geht es immer ähnlich wie dir! "So, schön Urlaub, Wochenende, ein paar Tage frei, da säufst du weniger und nächste Woche dann ein/zwei Bier am Abend... Ich habe aber glücklicherweise keinen Zeitvertrag und arbeite eigentlich den ganzen Tag alleine (Fahne).

Zitat:

Jetzt sitze ich jämmerlich da und würge Bier in meinen schlechten Magen rein, weil ich zuviel Angst hatte bisher, aufzuhören. Vor ein paar Tagen bin ich noch so voll gewesen mit Jack Daniels, daß ich auf allen vieren ins Bett gekrochen bin. So endete das wieder. Ich wollte natürlich irgendwann „nur einmal wieder ein paar Bier trinken“. Seitdem habe ich meinen Körper geschunden, um die Arbeit zu schaffen (ich bin Verkäufer in einem Presse- und Buchgeschäft an einem Flughafen). Im Urlaub brachen dann natürlich alle Dämme. Ich soff und soff hemmungslos. Die Zeit meines Urlaubs, alles was ich machen wollte, alles ist wieder kaputt und dahin.

Ja, genau so kenne ich es! Ich bevorzuge "Markennamen entfernt", der haut nicht so auf´s Gedärm.

Zitat:

Nichts habe ich gemacht, außer – alleine – zu saufen oder auf einer von Brandlöchern durchlöcherten und stinkenden Matratze vor mich hinzuschwitzen und zu –schimmeln.

"Rauche nie im Bett, es könnte deine Asche sein, die herunterfällt!!!"

Nein, ehrlich- das ist super gefährlich!!! Du erstickst an den Brandgasen. Dir kann niemand mehr helfen! Hänge dir wenigstens einen Rauchmelder über´s Bett, auch wenn der dich im Voll-Suff nicht mehr wach bekommen wird.
Achso, du benötigst danach vermutlich mehrere Tage um zu "verrecken(!)", wenn du aus der Hütte noch raus kommst...

Zitat:

Und jetzt wieder mit schweißigen, nikotingelben Händen ein Glas zu meinem elenden Mund zu führen, um den schlimmsten Selbsthaß mit dem bißchen Bier, das ich mir noch reinwürgen kann, abzuschwächen. Und ab morgen vermutlich wieder mein Leben und meine Gesundheit zu gefährden, und die ganze Angst deswegen auszustehen, weil mir nichts anderes übrig bleibt jetzt, als alleine das soweit durchzustehen, daß ich am Dienstag wieder zur Arbeit gehen kann.

Und Dienstag Abend belohnst du dich für´s Durchhalten mit Bierchen und Schnaps und Mittwoch Abend belohnst du dich für´s Durchhalten mit Bierchen und Schnaps und ... to be continued...

Du hast übrigens ein Talent für tiefgreifende Texte! Du solltest was schreiben, wenn auch nur für dich (ehrlich!)

Zitat:

Es kotzt mich so an, es ist so erbärmlich, und ich könnte die ganze Zeit flennen. Daß ich wieder und wieder so dumm bin (hatte schon zig Rückfälle, ja ich pendle seit Jahren zwischen elender Schwitzerei, wenn es sein muß, und Saufen, wenn es sein kann). Daß mein Kopf, wenn es mir eigentlich gut geht, und ich auf dem Weg der Besserung bin, immer wieder denkt, es könnte doch geil sein, einmal wieder etc.

Ich schwitze auch übermässig und weiss, dass es durch den Alk kommt.
Aber zur Beruhigung trinke ich mir was...

Zitat:

Und ich sehne mich so, daß das einmal aufhört und ich das Vakuum meines Lebens (ich habe inzwischen, außer der Arbeit, gar nichts mehr, keine Frau, Kinder hatte ich nie, ich trinke, seit ich fünfzehn war) endlich mit etwas anderem füllen kann. Mit diesem vielzitierten „Leben“. Aber ich habe nie den Mut und die Kraft, das wirklich lange durchzuhalten (zu mehr als vier Monaten am Stück habe ich es nie gebracht, meistens nur eine, anderthalb Wochen).

Ich, 32, frisch getrennt nach 5 Jahren Beziehung. Erster Vollrausch 13, regelmäßiger Konsum von (auch harten) Drogen und/oder Alkohol ab 14, 1. Führerscheinverlusst mit 18, 2. mit 26, Drogenphase problemlos beendet, Alkoholphase dauert an, keine Freunde, kein "bester Freund" kaum Kontakte zur "Umwelt".

Mut und Kraft?

Was ist das?

Das versuchst du dir (und das versuche auch ich mir) jeden Abend anzusaufen. Und es funktioniert, bis du aufwachst und mit Schiss in der Buchse zur Arbeit "fährst".

Also ich habe eingesehen, das ich kapitulieren muss und ich werde entziehen!
Auch bei dir klingt das durch!

Und auch ich kann es aus beruflichen Gründen wohl erst Ende dieses Jahres/ Anfang nächsten Jahres- aber ich werde es tun!!!

Kämpfe, alter Leidensgenosse!, Kämpfe!

Sven aka jaeger1974[/quote]
jaeger1974 hat zum Thema: Re: Immer wieder diesselbe Sche*** geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 09:35    Titel: Re: Immer wieder diesselbe Sche*** Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo leonidas,

irgendwie kann ich für Deine Situation kein Verständnis aufbringen.

Du hast Urlaub, betrinkst Dich bis es nicht mehr geht und nun klagst Du, dass Dich ein Krankenhaus die letzten Stunden Deines Urlaubs nicht mehr fitt macht für die Arbeit?

Du schreibst, Du hast in letzter Zeit hier viel gelesen? Dann dürfte Dir auch klar geworden sein, dass es eine Hilfe auch sofort gibt. Du wartest aber bis es aussichtslos ist und gar keine Möglichkeit gibt, dass Du nächste Woche zur Arbeit kannst.

Nun, wo Du Angst um Deinen Job hast, machste hier ein auf Märtyrer.

Ich kann nur noch kalt entziehen, weil das Krankenhaus mich nicht aufgenommen hat.

Der einzige Weg ist Offenheit und Ehrlichkeit. Gehe zu Deinem Chef und erzähle ihm was los ist. Kümmere Dich um einen stationären Entzug und sehe zu, wie Du mal selbst für Dein Leben Verantwortung übernimmst.
Karsten hat zum Thema: Re: Immer wieder diesselbe Sche*** geschrieben
Einsicht
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 10:58    Titel: Re: Immer wieder diesselbe Sche*** Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Leonadis,

Ungefähr so ist auch mein letzter Urlaub abgelaufen!!!

Ich hab mir viel vorgenommen und der Alkohol hat alles vehindert! So eine Sch.... hab ich gejammert. Ich war nach dem Urlaub urlaubsreifer wie davor!!! Mein Sohn hatte mal wieder keinen Urlaub! Verlegen Ganz schön sch....das hier so einzugestehen!!!

Aber wer trägt Schuld daran, dass es so war?
Genau ich!!!!!!!!!! Verlegen
Es hat mir nämlich kein anderer im Schlaf oder zwangsweise den Alk reingeschüttet.....ich war es selber freiwillig!!!!!! Traurig

Und mit ein paar weiteren "schönen Erfahrungen" an Bord habe ich dann, nachdem mir die Ausreden selber auf den Wecker gegangen sind beschlossen es muss sich was ändern.....und wer alleine kann das? Genau nur ich.
Was ich damit sagen will ist, solange du auch nur noch eine Ausrede hast, dass es genau jetzt nicht geht, wirst Du keinen Erfolg haben.
1 Woche zur Entgigtung ist immer (!) drin. Kümmer Dich drum....sonst bist Du auf lange Sicht gesehen Deinen Job sowieso los!!!

Klingt hart, ich weiss, aber ist lieb gemeint.

Viel Kraft und mach den zweiten Schritt! (ich denke der erste Schitt war hie ins Forum zu gehen).

LG Lilli
Einsicht hat zum Thema: Re: Immer wieder diesselbe Sche*** geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ..ich bin wieder am reinrutschen,glau... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge mal wieder geschockt Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge und wieder kommr die angst Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Depression
Depression
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Jugendliche
Jugendliche