Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Trennung aber wie?? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Trennung aber wie??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 61
Suche Hilfe!   •    Alkoholsucht des Vaters beherrscht die gesamte Familie  
Autor Nachricht
tropfen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 11:39    Titel: Re: Trennung aber wie?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo@alle,

ich möchte mich bei euch für die schnelle Unterstützung und für die tollen Tipps bedanken. Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Jetzt hoffe ich, dass meine Mutter auch den doch so wichtigen Schritt riskiert. Ich wünsche Euch allen alles Gute.
tropfen hat zum Thema: Re: Trennung aber wie?? geschrieben
Fabienne
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 08:05    Titel: Re: Trennung aber wie?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Tropfen

Als ich deine Geschichte gelesen hatte, war ich mir nicht sicher, ob jetzt ich das war oder du. Genau das selbe mache ich zu Hause auch durch. Der Unterschied liegt darin, dass meine Eltern nun beide Rentner sind und ich keine Ahnung habe, wie meine Mutter so zu genügend Geld kommt um eine eigene Wohnung zu finanzieren und ein eigenes Leben zu führen. Genau wie deine Mutter bringt meine es nicht übers Herz zu gehen. Angeboten habe ich ihr alles Mögliche, angenommen hat sie eigentlich gar nichts...
In der Hinsicht bringt es mir aber wohl wenig hier Rat zu suchen, da ich aus der Schweiz bin und dort wohl nicht alles gleich läuft wie bei euch.

Deshalb wünsche ich dir liebe Tropfen, dass ihr einen Weg findet. Wie ich lese, gibt es da gute Möglichkeiten und wenn du diese deiner Mutter so vorlegen kannst, hat sie vielleicht auch die Kraft zu gehen. Wünsche dir alles Gute

Liebe Grüsse
Fabienne
Fabienne hat zum Thema: Re: Trennung aber wie?? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Jugendliche
Jugendliche