| Gedächtnis • Ich muss Euch mal was fragen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
I´m Matt neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.10.2006, 17:43 Titel: Ich bin betrunken |
|
|
Hey
Ich hatte heute Stress mit meinem Dad und ne gute Freundin hat Ärger gemacht.
Dann war ich zuhause und hab wieder zur Flasche gegriffen.
Zwei kleine Vodka a 100ml also insgesamt 200ml.
Mit Apfelsaft.
Immer der Stress und Ärger mit allen und von allen.
PS: Hab nicht gewusst wohin mit dem Thread hoff hier ist es okay |
|
| Nach oben |
|
| I´m Matt hat zum Thema: Ich bin betrunken geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31598 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 19.10.2006, 17:45 Titel: Re: Ich bin betrunken |
|
|
Hallo,
nun ist es passiert und Du solltest daraus lernen und vor allem jetzt nicht weiter trinken.
Die Frage ist aber auch. Hattest Du Alkohol zu Hause?
Gab es keine ersichtliche Hilfe für Dich? |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Ich bin betrunken geschrieben
|
|
 |
chiara neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2006 Beiträge: 362 Wohnort: UK
|
Verfasst am: 19.10.2006, 17:51 Titel: Re: Ich bin betrunken |
|
|
[quote="I´m Matt"]mmer der Stress und Ärger mit allen und von allen.[/quote]
Immer der Stress von den Anderen. Diese Ausrede ist wunderschön, ich habe sie jahrelang missbraucht.
Der Stress kommt nicht von den Anderen.
c |
|
| Nach oben |
|
| chiara hat zum Thema: Re: Ich bin betrunken geschrieben
|
|
 |
ErikL neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.10.2006, 18:58 Titel: Re: Ich bin betrunken |
|
|
Hallo Matt,
wie alt bist du?
Du schreibst du hast "wieder" zur Flasche gegriffen. Was heißt wieder? Wie oft machst du das? |
|
| Nach oben |
|
| ErikL hat zum Thema: Re: Ich bin betrunken geschrieben
|
|
 |
Whitewolf sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.09.2006 Beiträge: 1204 Alter: 44 Wohnort: Homburg/Saar
|
Verfasst am: 19.10.2006, 20:54 Titel: Re: Ich bin betrunken |
|
|
Hallo Matt,
ich habe mich schon gewundert, das Du nix mehr geschrieben hast. Bin hier grad durch Zufall über deinen neuen Tread gestolpert.
Tja, das ist schade, das es Dir so mies geht. Trotzdem musst Du das mit dem Alkohol in den Griff bekommen. Ich hatte Dir schon mal geschrieben, das Du den Alkohol nicht als Problemlöser Nr 1 einsetzten darfst. Dein Kopf gewöhnt sich irgendwann an diese Art der Strategie, und eh Du Dich versiehst, setzt Du den Alkohol auch bei anderen , kleineren Problemen, Bagatellen ein. Der Weg in die Sucht wäre damit gebahnt.
Der Alkohol ist in diesem Falle gnadenlos....er gaukelt Dir den Frieden vor und wenn Du Ihm die Flanke zeigst, hast Du einen Speer drinn.
Wenn Du Dich im Forum umschaust, wirst Du einiges erkennen , was Dir bekannt vorkommen dürfte.
Du verschwendest unnötige Kraft mit der Trinkerei, der Alkohol verschleiert Dir die Wirklichkeit, in die Du aber wieder zurückkommst.
Du hast das Problem also nicht gelöst, sondern nur aufgeschoben.
Das Problem ist nicht Dein Vater, auch wenn er Dich ungerecht behandelt. Und auch die S****Welt ist nicht das Problem, da es eine Menge Menschen gibt die damit klarkommen....wie auch immer.
Das Problem ist Deine Strategie damit klarzukommen, dem ganzen sogar noch etwas positives abzugewinnen.
Deine jetztige Strategie geht Dir ans Leder.
Du begibst Dich in Gefahr schwer krank zu werden, und im Inneren weisst Du das wohl auch.
Du hast schon einen grossen Schritt gemacht, indem du Dir hier darüber Gedanken machst. Dann gehe diesen Weg auch weiter, und sorge dafür das Du auch in Zukunft gesund bleibst.
Ausserdem könnt ich mir vorstellen, das du Deine Gehirnzellen noch brauchst in Amerika....oder????
Lass den Kopf nicht hängen Matt, und schreib doch das nächste mal bevor Du der Meinung bist, das das Konservierungs-und Desinfektions-Mittel mit dem Schraubverschluss oben drauf die letzte Möglichkeit ist. Also da ist doch der gute Apfelsaft viel zu schade für.....
Viele Grüsse
White |
|
| Nach oben |
|
| Whitewolf hat zum Thema: Re: Ich bin betrunken geschrieben
|
|
 |
hexe Gast
|
Verfasst am: 21.10.2006, 08:39 Titel: Re: Ich bin betrunken |
|
|
Hallo Matt, ja das is ne prima Sache mit dem Alkohol. Die Probleme verflüchtigen sich für einige Zeit und man muss nicht mehr nachdenken.
Am nächsten Tag sind sie allerdings in alter Form wieder da- nichts, rein garnichts hat sich verändert- Du hast Dich nur mal wieder für ein paar Stunden weggebeamt.
Immer wenn ich an Alkohol denke um negative Gefühle nicht verarbeiten zu müssen oder sie auszuhalten. sage ich ich mir jetzt: Was würde es ändern wenn ich jetzt trinke- Nichts! Also versuche diese beschissenen Gefühle ohne Alkohol in den Griff zu bekommen. Das ist unsere tägliche Arbeit, an der wir ständig dran bleiben müssen. Gefühle, ob nun positiv oder negativ ohne Alkohol zu durchleben. Nicht einfach- aber machbar!
Am nächsten Tag kann man dann richtig stolz auf sich sein.
LG Claudi |
|
| Nach oben |
|
| hexe hat zum Thema: Re: Ich bin betrunken geschrieben
|
|
 |