Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Keine Lust mehr zu Leben - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Keine Lust mehr zu Leben

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 49
Rückfall - Info   •    Eine Frage.....  
Autor Nachricht
BL1970
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.06.2005, 17:28    Titel: Keine Lust mehr zu Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Leute,
ich bin neu bei euch im Forum,deswegen stelle ich mich erstmal kurz vor.
Ich bin 29 Jahre alt,ein Alkoholproblem habe ich seitdem ich 14 Jahre alt war,erkannt habe ich das Suchtproblem aber erst so mit 17.
Momentan geht es mir ziemlich schlecht,ich komme einfach nicht von der Flasche weg,mein täglicher Konsum liegt so bei 12-20 Flaschen Bier am Tag,dazu noch andere Drogen,je nach dem woran ich momentan rankomme.
Gestern war wieder so ein Tag,wo ich total abgestürzt bin,ich habe den ganzen Tag über getrunken u. Abends wieder ziemlich viel Heroin geraucht,ich hing danach fast die ganze Nacht auf dem WC u. mußte mich ständig übergeben.
Im Vollrausch war ich gestern kurz davor mir das Leben zu nehmen,ich habe mir eine Spritze mit Wasser aufgezogen u. wollte sie mir intravenös setzen,zum Glück habe ich es dann doch nicht gemacht.
Als ich heute Nachmittag wach wurde habe ich mir überlegt das das doch kein Leben ist u. ich wieder unbedingt versuchen sollte abstinent zu Leben,der Alkohol ist die eine Sache aber in den letzten 4 Wochen hat sich der Konsum von Harten Drogen ziemlich gesteigert.
Vorher habe ich alle 2-3 Wochen mal ein bischen Heroin oder Kokain geraucht,jetzt ist das schon alle 2-3 Tage.
Heute habe ich bis jetzt noch kein Alkohol gehohlt,momentan sitze ich ziemlich zittrig vor dem PC.
Ich werde jetzt auf eigene Faust entgiften,in eine Klinik will ich nicht mehr,drückt mir die Daumen das es klappt,ein paar - zur Entspannung habe ich noch hier,das wird mir die ersten Tage sicherlich etwas helfen.

bearbeitet von Admin
BL1970 hat zum Thema: Keine Lust mehr zu Leben geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 24.06.2005, 17:39    Titel: Keine Lust mehr zu Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

das Du alleine entgiften möchtest, ist keine gute Idee. Ich würde Dir raten, auf jeden Fall zu einem Arzt zu gehen und dort über deine Trinkmenge zu reden.. Im Krankenhaus ist es sicherer, sonst kann einfach viel zu viel passieren.
Was spricht dagegen, einen Arzt aufzusuchen, wenn Du Dich für ein cleanes und trockenes Leben entschieden hast?

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Keine Lust mehr zu Leben geschrieben
chrissyta
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.06.2005, 17:56    Titel: Keine Lust mehr zu Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

du bist an einem punkt angekommen, wo du erkannt hast, es gibt auch noch ein anderes leben, dieses ist der beste ansatz darauf hin zu arbeiten. allerdings muss auch ich dich davor warnen alleine ohne ärztliche hilfe zu entgiften, denn es kann lebensgefährlich sein aufgrund dieser mengen von alkohol und drogen die sich in deinem körper befinden.

gruss
chrissyta
chrissyta hat zum Thema: Keine Lust mehr zu Leben geschrieben
BL1970
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.06.2005, 17:58    Titel: Keine Lust mehr zu Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,
erstmal danke für deine Antwort.

Einen guten Artzt habe ich schon,von ihm bekomme ich auch das -.
Das Problem mit der Klinik ist,das eine Aufnahme 4 Wochen dauern kann u. so lange kann ich einfach nicht mehr warten.
Ich habe ziemliche Angst das ich in 4 Wochen noch weiter in den Drogensumpf abrutsche.
Da ich das Zeug noch nicht täglich nehme ist es meiner Meinung nach höchste Zeit die Notbremse zu ziehen.
Medikamente gegen entzugserscheinungen werde ich jetzt ja nehmen,sollte es übers Wochenende aber zu heftig werden u. ich vom Alkohol ein Delirium bekommen sollte bringt mich mein Bruder ins Krankenhaus.
Übers Wochenende wird mein Bruder zur Sicherheit auch bei mir Schlafen,wenn etwas passieren sollte fährt er mich direkt ins Krankenhaus.
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 24.06.2005, 18:02    Titel: Keine Lust mehr zu Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das mit Deinem Bruder ist so schon ok, aber dennoch wäre eine Notaufnahme die bessere Lösung.

Zitat:
Einen guten Artzt habe ich schon,von ihm bekomme ich auch das -.

Versuche das mal aus der Sicht des neuen Lebens zu sehen.
Karsten hat zum Thema: Keine Lust mehr zu Leben geschrieben
Martin
Gast

BeitragVerfasst am: 24.06.2005, 18:11    Titel: Einweisung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

mein Freund hatte die gleiche Situation (mehrere Drogen) und hat seinen Suizidversuch schlußendlich dann doch durchgezogen. Zum Glück hat ihn jemand rechtzeitig entdeckt. Von ihm weiß ich, daß ein Arzt bei Suizid-Gefährdung ein spezielles Papier ausstellen muß (!!!) und Du sofort in den überwachten Enttzug kommst.

Ich sag`s Dir grad heraus: Du bist in einem Zustand in dem Du nur noch bedingt eigen-verantwortlich handeln kannst. Das sieht jeder Arzt so. Und wird Dich dementsprechend einweisen. Und Du mußt Dich auch einweisen lassen! Okay?

Tu das. Geh zum Krankenhaus, Notfallstation. Sofort.

Wirklich dicker Gruß, Martin
Martin hat zum Thema: Einweisung geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.06.2005, 18:36    Titel: Keine Lust mehr zu Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo BL

Was du da vorhast ist lebensgefährlich. Wie die Wirkung der Drogen im Zusammenhang mit Alkohol ist, weiß ich nicht, kann aber sicher nicht von Vorteil sein. Wenn du in ein Delir fällst, kann dein Bruder nur noch den Notarzt verständigen und es vergehen wertvolle Minuten, in denen es unter Umständen um Leben oder Tod geht. Es ist also in jedem Fall besser den Entzug in einem KH unter Kontrolle zu machen. Von einem kalten Entzug bei der täglichen Trinkmenge kann ich nur abraten.

Wenn du doch dieses große Risiko eingehen willst, dann besorge dir jede Menge zu trinken. Durch den vielen Alkohol sind deine Körperzellen dehydriert und du musst versuchen diesen Flüssigkeitsverlust wieder durch trinken auszugleichen. Deshalb Mineralwasser, Tee, Saft, auch ein Teelöffel Salz ist gut, aber auf keinen Fall Kaffee und dann trinken, trinken, trinken. Es hilft auch, das Verlangen nach Alkohol ein wenig zu verdrängen.

Wünsche dir viel Glück, du wirst es brauchen

Gruß Henri
henri hat zum Thema: Keine Lust mehr zu Leben geschrieben
BL1970
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.06.2005, 19:58    Titel: Keine Lust mehr zu Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Erstmal danke für eure Antworten.
Ich glaube mit dem Thema Krankenhaus habt ihr recht,ich kann im Moment kaum noch eine Tasse ruhig halten u. mir gehts richtig dreckig.
So gegen 22Uhr kommt mein Bruder,ich werde dann mit ihm ins Krankenhaus gehen.
Den Ärtzten werde ich dann erzählen das ich Suizidgefährdet bin,hoffe das die mich dann Aufnehmen.
Man,Man für mich ist das schon extrem schwierig hier eine Antwort zu schreiben,keine Konzentration.
Wenn es mir etwas besser geht werde ich euch mal ausführlich Berichten wie die ganze Sache mit mir dann gelaufen ist.

Gruss,
BL

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Trocken
Trocken