| Alkohol an Supermarktkassen • Rückfall meines Freundes? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Hurricane Gast
|
Verfasst am: 20.10.2006, 11:06 Titel: Re: WG Mitbewohnerin hat ein Alkoholproblem - Was soll ich tun?? |
|
|
Mein Problem an der ganzen Sache ist, dass ich sie halt absolut nicht kenne. Wäre es ein Freund oder eine Freundin, wäre es etwas ganz anderes, ich könnte auf sie zugehen. Aber ich habe absolut keinen Zugang zu ihr. Ich weiß nicht, wie sie reagieren würde, wenn ich mit ihr reden will. Ich kann sie nicht einschätzen. Ja, ich habe auch Angst. Ich weiß ja nicht, was in ihrem Kopf vorgeht..
Außerdem ärgere ich mich wirklich über sie, da sie mir von alledem nichts gesagt hat und ich in diese Wohnung gezogen bin, renoviert habe und so weiter.. Und nun das.. Da kann ich nicht nur Mitleid haben.. Ich bin richtig sauer darüber.. |
|
| Nach oben |
|
| Hurricane hat zum Thema: Re: WG Mitbewohnerin hat ein Alkoholproblem - Was soll ich tun?? geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 20.10.2006, 11:10 Titel: Re: WG Mitbewohnerin hat ein Alkoholproblem - Was soll ich tun?? |
|
|
Hallo Hurricane,
wie schätzt Du denn die Situation ein?
Ist sie überhaupt hilfsbedürftig und möchte Hilfe, weil sie so nicht weiter machen will oder fühlt sie sich so wohl und würde Deine Hilfe als gar nicht notwendig ansehen? |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: WG Mitbewohnerin hat ein Alkoholproblem - Was soll ich tun?? geschrieben
|
|
 |
Hurricane Gast
|
Verfasst am: 20.10.2006, 11:30 Titel: Re: WG Mitbewohnerin hat ein Alkoholproblem - Was soll ich tun?? |
|
|
Also als sie mich bat, sie in die Klinik zu fahren sagte sie, dass sie schon 6x in der Entgiftung war, dass die Leute dort schon ihren Namen kennen, dass sie weiß, wie Schxxxx es sei aber momentan nicht vom Alk wegkommen würde..
Aber dann kam "ich werde mich dann jetzt noch mal gepflegt betrinken und dann kannst du mich heute abend fahren".
Am Abend wollte sie ja dann doch wieder nicht..
Ich habe zu ihr gesagt, dass ich sie natürlich fahre, und dass wir das schon hinbekommen, weil ich dachte, dann fühlt sie sich bestärkt und unterstützt.. |
|
| Nach oben |
|
| Hurricane hat zum Thema: Re: WG Mitbewohnerin hat ein Alkoholproblem - Was soll ich tun?? geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 20.10.2006, 12:00 Titel: Re: WG Mitbewohnerin hat ein Alkoholproblem - Was soll ich tun?? |
|
|
Hallo,
das alles hört sich nicht nach großem Willen an.
Die Annahme von Hilfe ist wohl nur dann einsichtig, wen es mal grad etwas schlechter geht.
Vielleicht kannst Du ihr Deine Hilfe anbieten, aber dann nicht "aufdrängen", sondern nur, wenn sie wirklich bereit ins Krankenhaus zu fahren und darum bittet. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: WG Mitbewohnerin hat ein Alkoholproblem - Was soll ich tun?? geschrieben
|
|
 |