Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

WG Mitbewohnerin hat ein Alkoholproblem - Was soll ich tun?? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

WG Mitbewohnerin hat ein Alkoholproblem - Was soll ich tun??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 61
Alkohol an Supermarktkassen   •    Rückfall meines Freundes?  
Autor Nachricht
Hurricane
Gast

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 11:06    Titel: Re: WG Mitbewohnerin hat ein Alkoholproblem - Was soll ich tun?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein Problem an der ganzen Sache ist, dass ich sie halt absolut nicht kenne. Wäre es ein Freund oder eine Freundin, wäre es etwas ganz anderes, ich könnte auf sie zugehen. Aber ich habe absolut keinen Zugang zu ihr. Ich weiß nicht, wie sie reagieren würde, wenn ich mit ihr reden will. Ich kann sie nicht einschätzen. Ja, ich habe auch Angst. Ich weiß ja nicht, was in ihrem Kopf vorgeht..

Außerdem ärgere ich mich wirklich über sie, da sie mir von alledem nichts gesagt hat und ich in diese Wohnung gezogen bin, renoviert habe und so weiter.. Und nun das.. Da kann ich nicht nur Mitleid haben.. Ich bin richtig sauer darüber..
Hurricane hat zum Thema: Re: WG Mitbewohnerin hat ein Alkoholproblem - Was soll ich tun?? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 11:10    Titel: Re: WG Mitbewohnerin hat ein Alkoholproblem - Was soll ich tun?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hurricane,

wie schätzt Du denn die Situation ein?
Ist sie überhaupt hilfsbedürftig und möchte Hilfe, weil sie so nicht weiter machen will oder fühlt sie sich so wohl und würde Deine Hilfe als gar nicht notwendig ansehen?
Karsten hat zum Thema: Re: WG Mitbewohnerin hat ein Alkoholproblem - Was soll ich tun?? geschrieben
Hurricane
Gast

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 11:30    Titel: Re: WG Mitbewohnerin hat ein Alkoholproblem - Was soll ich tun?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also als sie mich bat, sie in die Klinik zu fahren sagte sie, dass sie schon 6x in der Entgiftung war, dass die Leute dort schon ihren Namen kennen, dass sie weiß, wie Schxxxx es sei aber momentan nicht vom Alk wegkommen würde..
Aber dann kam "ich werde mich dann jetzt noch mal gepflegt betrinken und dann kannst du mich heute abend fahren".
Am Abend wollte sie ja dann doch wieder nicht..
Ich habe zu ihr gesagt, dass ich sie natürlich fahre, und dass wir das schon hinbekommen, weil ich dachte, dann fühlt sie sich bestärkt und unterstützt..
Hurricane hat zum Thema: Re: WG Mitbewohnerin hat ein Alkoholproblem - Was soll ich tun?? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 12:00    Titel: Re: WG Mitbewohnerin hat ein Alkoholproblem - Was soll ich tun?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

das alles hört sich nicht nach großem Willen an.
Die Annahme von Hilfe ist wohl nur dann einsichtig, wen es mal grad etwas schlechter geht.

Vielleicht kannst Du ihr Deine Hilfe anbieten, aber dann nicht "aufdrängen", sondern nur, wenn sie wirklich bereit ins Krankenhaus zu fahren und darum bittet.
Karsten hat zum Thema: Re: WG Mitbewohnerin hat ein Alkoholproblem - Was soll ich tun?? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Hochzeit des Bruders, soll ich hingeh... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge wie soll ich das schaffen? Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Was soll ich bloß denken und.....fühlen? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Rückfall - was soll ich machen Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Behandlung
Behandlung
Angststörung
Angststörung