Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hallo - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hallo

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 28
weihnachten ohne glühwein   •    Kalter Entzug - wer gibt Tips,hat Erfahrungswerte  
Autor Nachricht
spanier
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 00:11    Titel: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

meine Neme ist Freddy und bin mit einer Alkoholikerin verheiratet. Nun hat sie sich untersuchen lassen (nach zwölf jahren wieder einmal beim Arzt) und ihre Leberwerte sind über 700...
Angeblich hat sie auch eine Pankreatitis...
Nun hat ihr der Arzt vorgeschlagen einen Entzug zu Hause zu machen und tägliche Transfusionen zu setzen. Schön un gut, aber sollte ein Entzug nicht in einer Klinik stattfinden? und sind die Vitamin- Transfusionen wirklich ein Bestandteil der Therapie?
Wir leben in Spanien und viele Ärzte hier sind verkappte Wegelagerer...Winken besonders bei Privat-Vesicherten...
mvg
Spanier
spanier hat zum Thema: Hallo geschrieben
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 04:56    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Spanier,

und erstmal nur Herzlich Willkommen hier im Forum, ich kann Dir leider nicht helfen, hier wird geraten die Entgiftung im Krankenhaus zu machen was ich auch persönlich besser finde, über diese Vitamin-Transfusion weiß ich leider nichts aber ich denke Du bekommst noch antworten.

Liebe Grüße
Maria
maria44 hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
Peter.Pan
Gast

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 05:09    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo spanier,

auch ein willkommen von mir. Besser ist eine Entgiftung in einer Klinik..Du wohnst leide in einem Land,welches leider nicht den Standard unserem Gesundheitswesen entspricht.
Kannst Du nicht hier entgiften lassen.

Liebe Grüsse Peter Pan
Peter.Pan hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 07:51    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Freddy,

Herzlich Willkommen hier im Forum !

Also hat Deine Frau eine Bauchspeicheldrüsen-Entzündung, welcher Leberwert über 700 sein kann, das weiß ich leider nicht, der Gamma-GT wird es wohl nicht sein, oder? Mein höchster GT-Leberwert war nicht annähernd so hoch, und ich kam mit dem Notarztwagen ins KH. Ich hatte auch ein Bauchspeicheldrüsen-Entzündung und noch andere Dinge.

Also, ob Vitamin-Infusionen was bringen, kann ich mir nicht vorstellen, schaden werde sie wohl nicht.
Deine Frau sollte so schnell wie möglich in einem KH entgiften, muß das in Spanien sein oder könnte sie das auch in Deutschland tun?

Aber eine andere wichtige Frage wäre, will sie denn trocken werden? Für immer ?
Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung kann wieder ausheilen und die Leber kann sich gut regenerieren, dazu ist aber absolute Abstinenz erforderlich. Auch eine Leberzirrhose kann durch absolute Abstinenz gestoppt werden.

Also, Freddy, es wird allerhöchste Zeit, zu handeln. Trocken werden wollen muß Deine Frau schon selber, aber Du kannst sie dabei unterstützen.

Mag sie vielleicht mal selber hier ins Forum kommen, wir sind ja hier auch eine SHG.

Alles Gute auf Eurem weiteren Weg
Gruß
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
walf
Gast

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 10:23    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Freddy,
starker Tobak!
Mit den Werten und noch dazu mit einer akuten Pankreatitis würde ich mich weigern auch nur beim Entzug dabei zu sein. Ich halte das für absolut unangemessen und kann nur zum Entzug in der Klinik raten. Wenn sie derart zugelangt hat um diese Folgeerscheinungen zu zeigen, kann der Entzug schon verdammt heftig verlaufen und das ist dann kein Spaß.
Du wirst dann an ihrem Bett sitzen und Angst haben! Wozu bitte gibts denn Entzugeinrichtungen?
Grüße,
Ralf
walf hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
Michael1969
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 11:10    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Freddy,

Du schreibst "angeblich hat sie eine Pankreatitis". Ist sie zu Hause? Wenn ja dann kann ich mir nicht vorstellen das sie eine Pankreatitis hat. Sie würde vor Schmerzen eigehen und eine akute Pankrestitis kann lebensberdohlich werden und muss im KH (bis hin zur Intensivstation) behandelt werden.

Und das der Arzt einen Entzug zu Hause vorschlägt ist in meinen Augen schon grob fahrlässig.

Ich weiß nicht wie das in Spanien gehandhabt wird, aber wäre es dir nicht möglich eine Klinik ausfindig zu machen die Alkoholikern behandelt?

Ich wünsche euch beiden alles gute.
Michael1969 hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
Arina
Gast

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 11:28    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Grüß Dich, Freddy,

Ich würde es ähnlich sagen, wie meine Vorredner.

Nur vielleicht noch ein Wort zu den Vitaminen. Ich denke eher, dass diese Empfehlung von umsichtigem und verantwortungsvollem Handeln zeugt und es sich dabei nicht Beutelschneiderei handelt.
Mit lang anhaltendem Alkoholmissbrauch gehen i.d.R. nervliche Degenerationserscheinungen, sog. Polyneuropathien, einher. Diesen sowie weiteren Folgeschäden kann besonders mit B-Vitaminen entgegengewirkt werden. Während stationärer Entgiftungen werden sie meines Wissens obligatorisch verabreicht.

Ich persönlich würde dieses Angebot annehmen.

Alles Liebe und Gute für Euch!

Arina
Arina hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
Berni
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 11:41    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey freddy

sei mit deiner frau euserst vorsichtig !!
bei meinem leber gamma-wert mit 500 bin ich nahe zu durch geknallt deliri und so.aber vorsicht es gibt unterschiedliche bestimmungs methoden (mir 3 verschidene bekannt ) biten alle unterschiedliche werte.

auf alle fälle KH.

pass gut auf
und viel nerven
lg berni
Berni hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Jugendliche
Jugendliche
Alkoholismus
Alkoholismus
Frei von Angst
Frei von Angst