Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Will mich mal wieder melden ;) - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Will mich mal wieder melden ;)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 39
Meine Geschichte   •    Happy Birthday, liebe Dorothea !  
Autor Nachricht
marco_1974
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 16:56    Titel: Will mich mal wieder melden ;) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich habe mich an meinem ersten Tag Trockenheit direkt hier angemeldet (17.7.2006) und dank dieses Forums bin ich über die ersten Tage meiner Trockenheit hinweggekommen.

Heute habe ich aus einem anderen Grund bei Google "gedanken zum Tag" und "AA" eingegeben und da stoße ich doch glatt auf einen meiner Beiträge bereits auf der ersten Seite Winken

Da habe ich mir die noch einmal durchgelesen und das war für mich wirklich sehr schön, denn es führt mir vor Augen, wo ich vor 93 Tagen war.

Ich bin bis heute trocken geblieben und ich muss sagen, mir geht es wirklich gut. Ich habe seit Mitte August wieder eine feste Arbeit, habe mittlerweile sogar wieder Klamotten, die mir gefallen und mache die Erfahrungen, dass man auch nüchtern zwischenmenschliche Beziehungen eingehen kann.

Ich bin immer noch total am Anfang, aber wenn ich mir meine Beitrage aus dem Juli durchlese, muss ich zugeben, dass ich wirklich erstaunt bin, wieviel bereits in mir passiert ist, in gerade Mal drei Monaten.

Ich möchte versuchen, vielleicht dem einen oder anderen, der dieses liest Mut zu machen, wenn er oder sie vielleicht gerade erst an Tag 1 ist oder noch nicht in der Lage ist, dem Alkohol zu entkommen.

Ich neide zwar auch heute dazu, mein Leid immer ganz groß, meine Fortschritte aber ganz klein zu sehen. Doch wenn ich mir das durchlese, stellt sich ein echtes Gefühl der Freude ein und der Gelassenheit.

Es ist so wahnsinnig viel passiert in mir in den letzten drei Monaten, dass ich es kaum in Worte fassen kann. An die tägliche Auseinandersetzung mit mir selber habe ich mich gewöhnt (was manchmal die Emotionen immernoch nahezu unerträglich macht) und ich kann meine Ängste, die alle noch da sind, auch mal akzeptieren und werde nicht durch sie beherrscht.

Meine Familie ist ganz wunderbar, mein Job ist zwar anstrengend, aber oft auch sehr schön, denn ich komme morgens pünktlich und bin fit und bereit ihn zu erledigen. Und ich habe einen Menschen getroffen, der meine Geschichte kennt und mit dem ich mich auf eine Art austauschen kann, die ich so noch nie erlebt habe. Zumindest nicht nüchtern. Smilie) Ich kann akzeptieren, zuhören, Geduld haben und sich die Dinge entwickeln lassen. Ich will nicht beherrschen, manipulieren, besitzen. Ich kann mich über meine Ängste austauschen und sie auch benennen und ich lerne zu vertrauen - einfach weil es richtig ist. Das ich in der Lage bin, dieses so zu erleben habe ich auch diesem Forum zu verdanken. Ich fühle mich respektiert und ehrlich gemocht. Angenommen nicht obwohl ich so bin, sondern weil ich so bin, wie ich bin. Und auch ich kann annehmen, schauen, neugierig sein, mich auf Menschen freuen und glücklich und dankbar sein, das dieser Mensch Teil meines Lebens ist. Das Gute in dem gegenüber sehen und nicht immer gleich die Bedrohung. Winken

Mein Leben ist jeden Tag aufregend und ich bin jeden Morgen dankbar trocken aufzuwachen, denn dann kann ich voll in den Tag einsteigen und bin bereit Dinge zu erleben, zu sehen und zu fühlen.

Leute, Genesung ist super. Die Euphorie geht zwar weg, aber man merkt ganz schnell, dass es auch positive Seiten hat, das man Welten in sich findet, die man so noch nie gesehen hat und zwar nicht nur die schlechten, sondern eben auch ganz neue gute Seiten.

Ich bin dankbar, dass ich bis heute 93mal die Frist von einem Tag bekommen habe, nicht zu trinken und ich hoffe, dass ich diese Frist noch sehr sehr lange bekommen werde, jeden Tag aufs Neue.

Ich danke euch und sende euch trockene und liebe Grüße

Marco
marco_1974 hat zum Thema: Will mich mal wieder melden ;) geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 17:04    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Marco,

das hört sich ja echt klasse an und macht unseren "Neuen" bestimmt Mut.

Ich freue mich für dich

Gruß Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
stö
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 17:08    Titel: Re: Will mich mal wieder melden ;) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und ob das Mut macht, Marco!

Lieber Gruss
Stö
stö hat zum Thema: Re: Will mich mal wieder melden ;) geschrieben
Arina
Gast

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 17:23    Titel: Re: Will mich mal wieder melden ;) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo marco,

vielen Dank für diesen wunderschönen, stimmungsvollen und ermutigenden Bericht! Er ist so hell und so freundlich! Und Deine Freude und Dankbarkeit konnte ich so gut mitempfinden!

Erlebt habe ich es auch schon mal so! Jetzt, zurzeit, ist es etwas düster um mich herum und ich erhole mich nur langsam von einem Rückschlag. Beim Lesen haben es dann aber doch ein paar von Deinen ausgesandten Sonnenstrahlen bis zu mir her geschafft! Sehr glücklich

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Freude bei Deiner Genesung!

Arina
Arina hat zum Thema: Re: Will mich mal wieder melden ;) geschrieben
Yorkie
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 19:47    Titel: Re: Will mich mal wieder melden ;) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Marco,

finde ich echt unnett, daß Du plötzlich aus dem Forum verschwindest. Winken

Hatte Dich eigentlich abgeschrieben, aber umso mehr freut es mich,
daß Du es bis heute geschafft hast. Lachen Lachen Lachen

Naja, vielleicht liegt es ja an Deinem Temperament. Winken

Melde Dich ruhig öfter! Lachen

Viele Grüße
Yorkie
Yorkie hat zum Thema: Re: Will mich mal wieder melden ;) geschrieben
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 21:13    Titel: Re: Will mich mal wieder melden ;) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

super, bleib weiter so auf Kurs Smilie
esgehtanders hat zum Thema: Re: Will mich mal wieder melden ;) geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 23:52    Titel: Re: Will mich mal wieder melden ;) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo marco,

schön, das Du uns so viel positives berichtet hast, vielen Dank.
Ja, leider warst du auf einmal weg, kann mich aber auch noch an dich erinnern, doch kein Alzheimer Light... Sehr glücklich

Vielleicht hören wir wieder mehr von Dir? Mich würde es sehr freuen.

Lieben Gruß
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Will mich mal wieder melden ;) geschrieben
marco_1974
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 11:03    Titel: Re: Will mich mal wieder melden ;) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

danke für die netten Antworten, die mich alle sehr freuen. Ich werde versuchen mich immer mal wieder zu melden, auch wieder öfter. Zwischen AA-meetings, Online Gruppe, Beruf und Familienleben muss ich gestehen, dass das Forum irgendwie hinten runter gefallen ist.

Aber das ich gestern wieder drauf gestoßen bin (Schicksal?) hat mich sehr gefreut und mich auch wieder mal gut reflektieren lassen.

Es ist für mich sehr wichtig, immer wieder zu merken, wer ich bin und wo ich hingehöre. Mich plagen ja schon so einige Emotionen und Dinge im Moment. Und da ist es sehr wichtig für mich, immer wieder zurück zur Basis zu finden: DAS WICHTIGSTE ZUERST: DAS ERSTE GLAS STEHEN LASSEN Winken

Das bewahrt mich hoffentlich davor irgendwann ernsthaft in eine andere Ersatzsucht zu flüchten, sei es Beziehungen, Shoppen, Sport etc. etc. Im Moment bin ich für so ziemlich alles suchtanfällig, was so im Leben rumläuft LOL.

Aber ich versuche es einen Tag nach dem Anderen anzugehen und meine Gefühle auszuhalten, seien es Ängste, Sehnsüchte, Euphoeir, Neid, Hass oder was auch immer.

Danke fürs Teilen,

Marco
marco_1974 hat zum Thema: Re: Will mich mal wieder melden ;) geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Angststörung