Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

kommt nach der einsicht die depri-phase ? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

kommt nach der einsicht die depri-phase ?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 38
Outen   •    Wie gehen Angehörige mit Quatalistrinkern um??  
Autor Nachricht
horst1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 15:16    Titel: kommt nach der einsicht die depri-phase ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich fühle mich seit gestern absolut bescheiden, noch nie zuvor in meinem leben, war mir so klar in was für eine lage ich mich eigentlich befinde bzw. gebracht habe, gesundheitlich angeschlagen, 100% alki.
führe selbstgespräche,könnte ständig weinen und bekomme nur noch das nötigste auf der arbeit geregelt.ich habe das gefühl, jeder sieht mir mein problem an.einfach grauenhaft, würde am liebsten gleich in die klinik gehen, habe mir über 20 jahre lang einfach keine ernsthaften gedanken
darüber gemacht und mit meinem leben gespielt .
horst1 hat zum Thema: kommt nach der einsicht die depri-phase ? geschrieben
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 15:29    Titel: Re: kommt nach der einsicht die depri-phase ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Horst,

so eine Depressive Phase hatte ich auch allerdings jeder empfindet anders, wenn Du nicht aushalten kannst gehe lieber zum Arzt das können auch tiefere Depressionen sein die nicht vom alleine weggehen.

Liebe Grüße
Maria
maria44 hat zum Thema: Re: kommt nach der einsicht die depri-phase ? geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 15:30    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Horst,

und warum tust du es nicht ? Gehe doch bitte in eine Klinik, mach dort einen Entzug und du wirst dort betreut und auf Möglichkeiten für dein weiteres Leben hingewiesen.

Du mußt es nicht alleine schaffen. Depri Phase ist da, klar, dein vermeintlicher Freund fehlt dir. Das ist die sucht, die Krankheit und dafür gibt es KRANKEN Häuser.

Gruß Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
stö
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 15:39    Titel: Re: kommt nach der einsicht die depri-phase ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Horst

Das schlechteste, was man bei Depressionen machen kann: Gar nichts.

Du machst Dir Gedanken, das ist schon was. Jetzt geht's an die Umsetzung. Pack's an, es lohnt sich! Es ist unglaublich, wie viele Dinge sich zum positiven wenden können, wenn man daran arbeitet.

Bleib dran! Und schau doch Mal im Chat vorbei (v.a. abends)
Stö
stö hat zum Thema: Re: kommt nach der einsicht die depri-phase ? geschrieben
Yorkie
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 18:42    Titel: Mut zur Entscheidung! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Horst,

herzlich willkommen im Forum.

Ja, als Selbständiger findet man viele Möglichkeiten, sich nicht den eigentlichen Problem für sich zustellen. Man macht und tut und macht und tut, und irgendwann stellt man fest, das es nicht mehr geht.

15 Stunden Tag, gesundheitlich angeschlagen, mit Alkohl überdeckt, vermeintlich wieder stark und doch so kaputt.

Dann stellt sich die Frage: Warum ich, ausgerechnet ich?

Womit habe ich das verdient?

Nimm die Tatsache jetzt erstmal hin und unternimm etwas. Denn gerade wir als Selbständige müssen jetzt nüchtern und klar die zukünftigen Aufgaben bewältigen, sonst ist man schneller weg als man denkt.

Dann ist man nicht mehr zu retten.

Ich bin seit 4 Monaten alkoholfrei, und jetzt sehe ich die vielen Probleme in meiner Firma und kann endlich etwas tun, um sie zu lösen.
Vorher habe ich sie überhaupt nicht gesehen, so benebelt war ich.

Dank des Forums und die Unterstützung der vielen Mitglieder kann ich zumindest wieder etwas klarer sehen, und habe die Entscheidung bis heute nicht bereut.

Ich wünsch Dir viel Kraft

Gruß
Yorkie
Yorkie hat zum Thema: Mut zur Entscheidung! geschrieben
horst1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 20:37    Titel: Re: kommt nach der einsicht die depri-phase ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo maria 44

ich habe seit zwei tagen hier im forum die wahrheit über mich erfahren,

ist nicht so einfach damit umzugehen !!

grüssle horst
horst1 hat zum Thema: Re: kommt nach der einsicht die depri-phase ? geschrieben
horst1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 20:44    Titel: Re: kommt nach der einsicht die depri-phase ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo annika Traurig

mein vermeinlicher freund ist bei mir, habe mir heute früh ein six-pack im lidl besorgt und es heimlich im keller verschlungen, die tatsache das ich alki bin macht michc krank

gehe in die klinik wenn alles geregelt ist, habe ein geschäft mit 12. angestellten und eine gewisse vürsogepflicht.

bis bald grüssle horst
horst1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 20:48    Titel: Re: kommt nach der einsicht die depri-phase ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo yorkie

werde konntakt mit dier aufnehmen wenn ich wieder klarer bin

danke grüssle horst

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Nach 25 Jahren runterkommen Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge einsicht Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Wie geht es "nach ihm" weiter? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Frei von Angst
Frei von Angst